Motion Launch anpassen

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hollowboarder

Neues Mitglied
1
Tag zusammen!

Ich bin nun seit einigen Tagen im Besitz eines M8. Ein tolles Telefon - ohne Frage. Jedoch stört mich ein wenig die Funktion Motion Launch. Also das aufwecken des Telefons über die Wisch-bewegungen bzw. das Doppeltippen.

Wo das Doppeltippen fürs aufwecken noch eine sehr tolle Funktion darstellt so stört mich doch sehr das aufwecken durch die Wisch-bewegung.

Zur Frage: Kann man Motion Launch anpassen insofern es nur noch das aufwecken durch Doppeltippen nutzt ?

Ich habe bereits root und nutze Viperrom. Eine andere Rom möchte ich nicht. In den Einstellungen des Telefons habe ich bereits gesucht - ohne Erfolg.

Vielen Dank im voraus!

• Danke
Reaktionen: HeikoS
Geht mir genau so, Doppeltipp ist toll, aber die Wischgesten aktivieren bei mir manchmal unbeabsichtigt den Screen, je nachdem wie ich das Telefon wieder wegpacke und dabei halte.

• Danke
Reaktionen: HeikoS
Gleiches Problem, mir würde Doppeltipp auch reichen...

Macht ab und zu mal jemand das Display mit dem T Shirt sauber? Dabei geht das Display sofort an ;D Doppeltipp würde mir daher auch reichen. Einstellbar ist das wohl aber nicht.

Würde mir auch reichen

Hab diesbezüglich bei Bestboyz in den Kommentaren den Vorschlag gemacht, das bei einem zukünftigen Update die Optionen zum zu-/abschalten einzelner Gestern gut ankommen würde bei den Usern. Die haben ja einen recht guten Draht zu HTC und der Produkt Direktor für Europa liest da auch mit.
Gab auch schon eine Antwort:
@ krucki
die haben Deine Botschaft erhalten/gelesen…
:)
Kamal

One (M7) bekommt bis Ende Mai Update auf Sense 6, sagt HTC | BestBoyZ

Vielleicht haben wir ja Glück und es kommt da was mit einem Update. Ich weiss schon gar nicht mehr wie ich ohne dieses Doppeltipp leben konnte oO

Hallo,

bei Custom Roms kann man die unlock Gesten mittlerweile nach Bedarf anpassen.

MfG

starbase64

Wie? Geht das bei der Viper?

Weiß ich nicht, nutze InsertCoin.

bei VenomROM geht wischen ja, aber nur allerdings mit ein anders Kernel von mir ungeprüft, mit den Stock-Kernel ist die Wischfunktion (slide2unlock) oder wie das heisst deaktiviert. ich hatte damals bei HTC Sensation + HOX+ genutzt aber dadurch ist die Akkuverbrauch so um 5-15% gestiegen da die permament laufen muss, natürlich ist die Buttonbeleuchtung nach inaktivität wieder abgeschaltet.

Mit dem neusten Update auf 1.3.0 des Viperroms kann man in den Tweaks die Motion Launch Gesten anpassen. Genau das was ich vermisst habe.

Nun ist das M8 rundum perfekt für mich :thumbup:

Wer es, wie ich, in den venom tweaks sucht: unter dem Reiter lock screen zu finden

Hi, gibt es auch eine Möglichkeit den Bildschirm anders zu sperren als mit dem Power Knopf?

Mit root & custom kernel gibt es Swipe Gesten, ohne kannst du mal eine App wie Screen Off & Lock aus Google Play testen.

Jep, bei den Keyboard und Buttons Optionen in den venom tweaks. Ich habe es auf den Double tap des home buttons gelegt

Ohne root also nix möglich

Meines Wissens nur mit ner App, wie Screen Off & Lock.

Hallo,

mit dem ElementalX Kernel kann man via swipe den Screen ausschalten.

Einer der Vorteile von Root.

MfG

Starbase64

Die app ist doch spitze langt mir vollkommen.
Hab die so eingestellt, dass beim hoch wischen statt Google now das display ausgeht

• Danke
Reaktionen: Laberistikus
domy1985 schrieb:
Hi, gibt es auch eine Möglichkeit den Bildschirm anders zu sperren als mit dem Power Knopf?
Ich habe einfach einen Tasker-Task auf dem Homescreen gelegt. Ein Klick und Bildschirm ist gesperrt und aus.