Motion Launch anpassen

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
domy1985 schrieb:
Die app ist doch spitze langt mir vollkommen.
Hab die so eingestellt, dass beim hoch wischen statt Google now das display ausgeht

Hiho,

Das wäre ja Klasse! Leider bin ich nicht in der Lage genau das einzustellen. Würdest du mir bitte sagen, wie ich es hinbekommen kann?

Lieben Gruß,
Gregor

Musst einfach nur die App installieren und dann den Homebutton hochziehen. Dann wirste auch schon gefragt womit du die Funktion ausführen willst. Da dann die App auswählen und fertig ist.

• Danke
Reaktionen: domy1985 und Laberistikus
Hiho,

Ich Depp. Vielen Dank und frohe Ostern!

Gruß, Gregor

Imo echt eine Schande, dass HTC nicht in der Lage ist, eine separate Einstellung für alle Motion Launch Gesten zu ermöglichen.
Auch bei mir ging immer wieder das Handy automatisch an, Seiten/Apps wurden geöffnet. Schade, da super Funktion!

Auch ich, mit ungerooteten Gerät, möchte nur die Doppelklick Funktion!

Selber Wunsch auch meinerseits..

gibts da mittlerweile ne lösung von HTC ? ich werde mir wohl die Tage ein M8 bestellen

Nein, seitens htc nicht.
Ist nur mit den anderen Roms die hier im thema erwähnt sind möglich.

Hallo,

kurze Frage aber das Doppelklopfen auf dem Display funktioniert doch nur wenn man das Gerät in die Hand nimmt oder ?

Bei mir funktioniert es nur sporadisch wenn es auf dem Tisch liegt.

Gibt es eine Funktion die ich übersehen habe ?

Danke

Hi!

Das Ganze wird über den Lagesensor und auch über den Annäherungssensor gesteuert, dadurch kannst die Doppelklopffunktion nicht ausgelöst werden, wenn es kopfüber in deiner Hosentasche steckt.

Auf dem Tisch sollte es aber eigentlich funktionieren, da bin ich mir aber gerade nicht zu 100% sicher.

Grüße

Hi,
Auf dem Tisch liegend klappt es bei mir auch NUR, wenn ich das handy kurz davor senkrecht gehalten hatte.
Also das wünschenswerte "mal eben im Halbschlaf draufklopfen" geht NICHT.

Tja, hab mich an so einige Dinge bei meinem alten Iphone (homebutton:love:) gewöhnt, die nun nichtmehr gehen, aber vieles ist auch besser..

Auszug aus den Einstellungen der Motion Launch Gesten:

"doppelt tippen: Nehmen sie das Telefon im Hochformat hoch ..."

Also ist es wohl so gedacht das man es wirklich erst in der Hand halten soll, damit es funktioniert. Ist aber so, das es auch im liegenden Zustand funktioniert, allerdings muss man da dann schon mal öfters drauf tippen!

Wenn man es mit mehrfach Doppeltippen macht, sollte es auch ohne bewegen auf dem Tisch funktionieren. War zumindest bei mir zu Beginn so. Hab aber mittels anderem Kernel das "Motion Requirement" entfernt.
Beim ersten tippen weckt der Sensor das Gerät nicht auf, weil er Versehen oder Zufall vermutet.

Ist nicht nur bei dir so,ist standardmäßig so und soll so sein das wenn Mann 2 mal doppelt tippt wenn es auf dem Tisch liegt das Gerät aufwacht.bei wem das nicht geht,ist was kaputt.

deviceX schrieb:
Ist nicht nur bei dir so,ist standardmäßig so und soll so sein das wenn Mann 2 mal doppelt tippt wenn es auf dem Tisch liegt das Gerät aufwacht.bei wem das nicht geht,ist was kaputt.
Hast du eine Quelle dazu?
Bei mir klappt es in 2/3 der Fälle mit 4-10 mal klopfen hintereinander, doppeltes doppelklopfen mit kurzer pause klappt nie, und oft eben gar nicht.:laugh:
Auf alle fälle finde ich die gesten nicht so, dass ich mich zu 100% drauf verlassen kann. Mindestens einmal am tag muss ich den power butten verwenden, auch beim aus der hosentasche fischen.
Edit: bevor das hier noch zu sehr ins OT abdriftet verweise ich mal auf diesen englischsprachigen thread, denke da ist alles schon einmal durchgekaut
http://forums.androidcentral.com/ht...uble-tap-work-without-moving-phone-first.html
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
B3nder.FFB schrieb:
Hi!

Das Ganze wird über den Lagesensor und auch über den Annäherungssensor gesteuert, dadurch kannst die Doppelklopffunktion nicht ausgelöst werden, wenn es kopfüber in deiner Hosentasche steckt.

Auf dem Tisch sollte es aber eigentlich funktionieren, da bin ich mir aber gerade nicht zu 100% sicher.

Grüße

Bei mir funktioniet es auf dem Tisch (ohne anzuheben) :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: deviceX
Wird vom HTC CEO ganz klar beschrieben, hab gerade den Link nicht dazu aber es scheint bei einigen nicht ganz zu funktionieren.bei mir auch ohne aussetzer....

:unsure: würde wirklich gerne mal lesen wo das offiziell steht.

Bei mir klappt es besonders nicht wenn ich beispielsweise gerade aufwache und nur mal eben die Uhrzeit wissen möchte.

Wenn ich beim tippen auch nur ein bisschen das Handy "wackele" bzw. anstoße weckt es beim 2. mal tippen auf, aber ganz ohne Bewegung NUR, wenn es höchstens ein paar Minuten vorher an war.

Habe auch seit gestern das M8. Super Teil! Aber das mit den nicht einzeln aktivierbaren/deaktivierbaren Gesten nervt mich auch. Doppel-Tipp zum Aufwachen würde mir reichen.
Insbesondere stört mich, dass es sich relativ schnell komplett entsperrt, wenn ich von unten nach oben wische.
Habe es jetzt erst einmal ausgestellt und wecke das M8 mit dem Power Knopf auf.

Ich glaube in Sense 7 kann die einzelnen Motion Launch Gestern ein- und ausschalten. Meine das so in einem Video gesehen zu haben.
Sense 7 sollte ja auch bald für das M8 rauskommen.

• Danke
Reaktionen: PC-Didi