Mobile Datenverbindunge getrennt

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jushaku

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe Gestern mein HTC M8 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und kann mich seit dem nicht mehr mit den mobilen Daten verbinden. Ich habe Vodafone Netz (über Deutschlandsim). Ich habe mir nach der Vodafone Anleitung einen APN eingerichtet (wie ich ihn vor der ersten Inbetrieb nahme auch eingerichtet hatte).
Name: Vodafone Internet
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: Nicht definiert
Passwort: Nicht definiert
Server: Nicht definiert
MMSC: Nicht definiert
MMS Proxy: Nicht definiert
MMS Port: Nicht definiert
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 02
APN Typ: default
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming Protokoll: IPv4
APN aktivieren/deaktivieren: APN aktiviert
Träger: unbekannt
Ich habe im Internet leider keine Lösungsvorschläge abgesehen vom einrichten eines APN gefunden. Wie gesagt, bis zum Zurücksetzen ging alles Wunderbar.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Mit freundlichen Grüßen,

Jushaku

Der Profilname ist mMn egal. Bei mir heißt der "Vodafone DE".
Kann man - falls man das manuell einrichtet, ja auch nennen wie man möchte. Die Daten "innen" sind entscheidend. Sieht bei mir genauso aus wie bei Jushaku.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Das ändern des Namens hat leider nicht geholfen. Könnte es vielleicht sein, dass ich fen falschen Netzwerk Modus ausgewählt habe? Dort kann ich wählen zwischen: GSM/WCDMA automatisch, nur GSM, nur WCDMA oder GSM/WCDMA/LTE automatisch. Momentan steht es auf GSM/WCDMA automatisch.

Damit sollte (G)SM, (E)DGE und (H)SPDA gehen. Nur LTE halt nicht.
Ist in den Netzwerkinfos unter Einstellungen -> Über... -> Status (oder so ähnlich) vielleicht was hilfreiches zu sehen?

Unter Info -> Netzwerk finde ich Mobilfunknetzwerktyp (HSPA) und Signalstärke (-89 dBm 12 ASU).

Ist eigentlich vollkommen Ok!
Aber es geht nix und es wird in der Statusleiste neben der Signalstärke auch kein "H" oder ähnliches angezeigt?

Genau ich habe keine Verbindung. Wenn ich unter Einstellungen nachgucke, steht dort unter mobile Daten "Verbindung getrennt"

Sind die Mobilfunkdaten ausgeschaltet???

Nein, die sind an. So sieht es bei mir aus.

Anhänge

• tmp_11768-Screenshot_2015-10-29-13-55-041939190832.png
    tmp_11768-Screenshot_2015-10-29-13-55-041939190832.png
    31,5 KB · Aufrufe: 444
Das ist merkwürdig! An der Verbindung und APN liegt es jedenfalls nicht.....
So komisches Verhalten hatte ich mal mit einem anderen Phone mit einer experimentellen Custom-ROM. Schalt die Daten doch mal aus, Phone neu starten und wieder anschalten. Vielleicht passiert dann ja was. Mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein.... :mellow:

Energiesparmodus bzw. Extremer Energiesparmodus eingeschaltet?
Wenn ja, mal ausschalten.
Flugmodus mal ein und wieder ausgeschaltet?

Neustarten, Flug Modus an und ausschalten haben leider nicht geholfen. Energiesparmodus ist nicht aktiviert, auch die Funktion Standbymodus ist deaktiviert.

Hallo,
habe leider vergessen es eher hier zu schreiben, aber ich konnte das Problem lösen. Eigenartigerweise haben die mobilen Daten nach einem 2te zurücksetzen des Handys problemlos funktioniert (mit dem APN von oben).