Micro Lags - Eure Erfahrungen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Simon_79

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi,

Micro-Lags waren und sind ja bekannt bei Android Geräten. Ich kenne das seit Jahren nicht anders.

Auch beim HTC One M8 bemerke ich diese leider immer wieder.
Vor allem auf der Startseite des Play Stores beim runterscrollen.

Habt ihr dieselben Erfahrungen gemacht oder liegt das evtl. an meinem Gerät?

ROM: Android Revolution HD 20.1 -> ART
Firmware: Aktuelle 3.28.401.6

Wie sind eure Erfahrungen mit der Seeder App? Wie nutzt ihr diese?
Kann mir einer erklären was es mit "Extend I/O queue" genau zu tun hat? So richtig schlau werde ich aus der Erklärung des Entwicklers nicht.

Grüße,
Simon

Mikrolags sind bei mir im System und in der UI nicht vorhanden. Alles läuft wie geschmiert. Dass im Playstore es hin und wieder beim Scrollen zu lags kommt ist doch normal. Überall wo übers Internet etwas nachgeladen werden muss kann es laggen. Das ist auf jedem Gerät so.

mfg Mika

Das ist normal, bestes Beispiel ist die Facebook App dort laggt es nur. xD Allerdings hatte ich auch so Lags im System bis ich es gerootet hab und einen Custom Kernel von ElementalX drauf gemacht hab und den Scheduler von row auf noop geändert hab.

Simon_79 schrieb:
Micro-Lags waren und sind ja bekannt bei Android Geräten. Ich kenne das seit Jahren nicht anders.
"Micro-Lags", was es nicht alles gibt... :winki:

Sorry, aber das kann ich bei meinem M8 nicht nachvollziehen. Es läuft wie geschmiert. Und es ist alles Stock, nichts getuned oder sonst was.
Ansonsten kann ich mich da nur den Ausführungen von Mika2828 anschließen.

Auch bei mir keine "Mirco-Lags" - oder sie sind so mikro, dass ich's nicht merke :unsure:

Mika2828 schrieb:
Mikrolags sind bei mir im System und in der UI nicht vorhanden. Alles läuft wie geschmiert. Dass im Playstore es hin und wieder beim Scrollen zu lags kommt ist doch normal. Überall wo übers Internet etwas nachgeladen werden muss kann es laggen. Das ist auf jedem Gerät so.

mfg Mika
Quatsch aufn iPhone oder windows phone laggt nichts. Gibt auch ein paar apps in android die beim scrollen und nachladen nicht laggen. Viele apps sind in android einfach schlecht optimiert.

Warten wir doch einfach mal auf Android L? Soll doch das beste Update sein seitdem es Android gibt.

Mein M8 läuft wie geschmiert, keine Lags. Das mit dem Play Store würde ich nicht als Lags einordnen, da gerade auf der Hauptseite unglaublich viel Inhalt geladen wird (nachladen).

jungermann schrieb:
Mein M8 läuft wie geschmiert, keine Lags. Das mit dem Play Store würde ich nicht als Lags einordnen, da gerade auf der Hauptseite unglaublich viel Inhalt geladen wird (nachladen).
Was denn für einen unglaublich großen inhalt? Ne appliste, super. Chrome muss auch ne menge zeug laden und trotzdem ruckelt es nicht.

n00b schrieb:
Was denn für einen unglaublich großen inhalt? Ne appliste, super. Chrome muss auch ne menge zeug laden und trotzdem ruckelt es nicht.

Also bei mir ruckelt es 100% nicht im Play Store. Nur die Bilder laden halt nach, war aber z.b. beim iPhone 5s was ich hier hatte nicht anders.