Massive Probleme mit HTC M8

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Theo112

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Leute...

Selbst ich als erfahrender Android nutzer bin langsam mit meinem Latein am Ende. Auc Google kann mir nicht helfen.

Folgende Situationen lassen sich einfach nicht lösen....

Meine Frau hat sei 1 Woche das M8.

1. Selbst geschossene Bilder können nicht bearbeitet werden ( Fehlermeldung ,,Bild ist zu klein zum bearbeiten''). Hier handelt es sich aber nur um selbstgeschossene Bilder, nicht um Bilder, welche sie auf das handy übertragen hat.

Hier findet Google gar keine Lösung!!!

2. Heute ist ihr aufgefallen ( wir wissen nicht ob es schon von anfang an so war) das sie per Whatsapp keine eigenen Bilder verschicken kann. Ich habe ihr dann mal ein bild per whatsapp geschickt, dieses konnte sie mir auch zurück schicken. Aber selbst aufgenommene Bilder , und Bilder welche sie auf das HTC übertragen hat, kann sie nicht verschicken ( Fehlermeldung Teilen nicht möglich, bitte später nochmal versuchen)

Google bietet zwar hilfe, aber alle Anleitungen haben wir ausprobiert ( deinstallieren, cache löschen , stoppen erzwingen usw) und nichts hilft.

3. Wollte ihr dann per Team Viewer ( sie hat nachtschicht) helfen. Alles genau so installiert wie vorgegeben, aber wenn ich eine verbindung herstellen will, zeigt er mir an, das der ,,Partner'' Team Viewer nicht installiert hat und keine verbindung aufgebaut werden kann. Ich habe dann mal alles bei mir installiert ( galaxy S5)und komischer weise kann ich problemlos auf mein handy zugreifen.

So langsam haben wir echt die Faxen dick mit HTC und überlegen, das Handy zurück zu geben. :sad:

Macht einfach ein factory reset. Bzw setzt die Kamera auf Standardeinstellungen. Wäre jetzt meine Idee, da ich so eine Meldung bzw Einstellung nicht finde.

HTC-Support bereits angemeldet?

Da kann man tollerweise Livechat machen bzw es ruft einer an, kostenfrei, und versucht das Problem per Ferndiagnose (er kann sich auf das Telefon einloggen) zu lösen.

Klappt da nix, ab zum Provider und Telefon auf GEWÄHRLEISTUNG tauschen (nicht reparieren, du hast Anspruch auf ein Neugerät).

Factory Reset, Speicherkarte mit dem Handy formatieren. Das wäre meine Idee

Was eventuell sein könnte ist, das die eingestellte Auflösung in der Kamera APP zu klein ist. Die sollte dann auf das Höchstmögliche maximum eingestellt werden.

Xellar:

Dann erklär mich doch mal, wie ich die Auflösung ändere :-D Ich finde da nämlich nichts zu und hab hier ( anderer Beitrag) auch noch keine Antwort drauf bekommen.

Aber ein kleines Erfolgserlebniss haben wir schon: Meine Frau hat die ganze Nacht rumprobiert. Sie hatte die Ordner umbenannt und in den Ordnernamen noch Smilys eingebaut Wie man auf diesen Trichter kommt ist mir bis heute ein Rätsel :-/ Naja auf jeden Fall hat sie die Ordner jetzt normal benannt und seit dem kann sie wohl wieder eigene Bilder über WhatsApp schicken

Ob das auch der Fehler mit der Bildbearbeitung ist, will sie gleich auch noch prüfen

Frauen... Lach ;-) Alles auf Standard bei der cam eingestellt? Bearbeiten lassen sich die Bilder teilweise nur wenn die zweite Linse nicht verdeckt oder verdreckt ist.

Sorry Theo, aber warum machst du einen weiteren Thread auf, wenn du deine Fragen bereits schon mal in einem eigenen Thread gestellt hast, welcher dann auch noch in einen vorhandenen Sammelthread integriert wurde?

Also sollte es noch mal Probleme geben, dann bitte hier klären. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.