M8 (T-Mobile) auf SIM Lock prüfen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
leuchtal

leuchtal

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

habe mir vor ca. 1 Jahr ein M8 aus einer T-Mobile Vertragsverlängerung geholt. Jetzt verkauf ich das Gerät und würde gerne wissen, ob es einen SIM Lock hat.

Habe S-Off und vor einiger Zeit die CID auf HTC__02 geändert, was ja der DEUTSCHEN (allgemein) CID entspricht. (vormals war hier die CID von T-Mobile).

Habe ich damit bereits einen möglichen SIM Lock entfernt?

Unter dem Link https://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html der Telekom bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die IMEI nicht bekannt wäre und folglich es nur 2 Optionen gibt:

1. das Gerät hat keinen SIM Lock
oder
2. Das Gerät wurde nicht von der Telekom bezogen

Zweiteres kann ich definitiv ausschließen.

Leider habe ich keine Möglichkeit mit einer NANO Sim das Ganze selber zu testen, da niemand in meinem Bekanntenkreis eine solche SIM besitzt. Und jetzt extra eine PrePaid-Karte zu kaufen, möchte ich auch nicht unbedingt.

Weiß jemand, ob das Gerät einen SIM Lock besitzt?

Danke vorab!

Guten Morgen!

Das One von der Telekom hat nur ein Branding aber keinen Sim-Lock, kann also mit jeder Sim-Karte verwendet werden ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: leuchtal
Danke Bender! :D

Kannst es ja hier übers Forum verkaufen, da freuen sich sicher manche, wenn es schon S-OFF ist. ;)

Ist leider schon verkauft, daher war ich ein wenig nervös bzgl. dem SIM Lock. :)