M8 startet nach leerem Akku nicht mehr

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neuneuneu

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin neu hier und komme so gar nicht klar wo ich ein thema aufmachen kann also versuche ich es hier
hab ein htc one m8 nach akku leer bleibt es beim htc logo hängen fährt nicht mehr hoch
wer kann helfen

Hallo, willkommen im Forum.
Ich haben deinen Beitrag in einen eigenen Thread verschoben, da es inhaltlich nicht ganz zu dem anderen Thread gepasst hat.

Nun zu deinem Problem: Um dir helfen zu können, benötigen wir noch ein paar Infos. Am besten wechseltst Du mal in den Bootloaderund machst dort ein Bild vom Display oder schreibst ALLE Daten ab, die dort stehen und postest sie hier. Dazu musst Du das Gerät neustarten, indem Du den Einschaltknopf zusammen mit dem Lauter-Knopf für mindestens 10 s gedrückt hältst. Wenn der Bildschirm dann dunkel wird, musst Du ganz schnell die Leiser-Taste drücken und gedrückt halten bis ein Text-Menü erscheint. Wenn es wieder wie zuvor startet, probier es nochmals.

• Danke
Reaktionen: neuneuneu
Hallo
Danke dir,werde gleich ein Foto machen.
[doublepost=1486138965,1486138634][/doublepost]
IMAG0002.jpg

Interessant. Bei den meisten Leuten, bei denen ein Boot-Problem nach einem leeren Akku auftritt, steht ganz oben plötzlich "Software Status: Modified", obwohl eigentlich nichts geändert wurde. Bei dir ist das jedoch nicht der Fall. Wie lange hast Du denn bei dem HTC-Logo gewartet? Und noch ne Frage, die für das weitere Vorgehen wichtig ist: ist es egal wenn Du das Handy neu erinrichten musst bzw. alle Daten im internen Speicher weg sind?

• Danke
Reaktionen: neuneuneu
hi
ich habe lange gewartet.
und daten ist egal hab aber schon nen Factory reset gemacht nichts passiert.
ich glaube man müsste die sofware oder firmenware neu drauf machen ,aber ich weis nicht wie das geht.

Da du ein Vodafone-Branding mit Marshmallow hast, muss ich erst mal schauen, ob es da überhaupt etwas gibt. Falls jemand anderes etwas entsprechendes hat: Nur her damit! ;)

ok scheint ja alles nicht so leicht zu sein:blushing:

Also ich hab jetzt was gefunden. Dazu musst Du aber den Bootloader entsperren und das TWRP-Recovery installieren. Daraufhin kannst Du dann ein Backup des Systems einspielen. Danach ist aber alles weg - also App, Einstellungen und alles was im interen Speicher liegt. Willst Du das machen?

ja ok das ist mir egal haupsache das handy läuft wieder hast du ne schritt für schritt anleitung.