M8 Hängt sich beim Bootlogo auf

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HeximetricCode

Neues Mitglied
0
Hallo an alle hier,

ich habe ein Htc M8
Unlocked S-Off
Cid 102
HBoot - 3.19.0.0000
Radio- 1.25.21.45.000.21.06G

nun mein Problem, ich hatte bis vorhin noch twrp recovery drauf und konnte deswegen kein Update durchführen, nun habe ich dann das passende custom recovery geladen und geflasht. danach hat das handy normal gestartet, kam ins system (android) das update wurde angezeigt, installiert und hady musste wieder neustarten, allerdings war es dabei auch geblieben denn beim neustarten nach dem OTA update ist das gerät beim bootlogo hängen geblieben.

habe bereits den cache geleert 2 mal, hat nichts gebracht. ins recovery komme ich rein, stock recovery.

nun meine frage. ist da noch was zu retten oder bleibt mir nichts ausser factory reset ?

Sei froh, wenn es nach dem Factory Reset wieder normal startet.... :winki:

Dalvik haste auch schon mal gelöscht, gehe ich mal von aus.

dalvic ? meinst den cache ? wenn ja, den habe ich gelöscht ja

hm ok aber wie bekomme ich den dalvik dann im stock recovery gelöscht ?

Dann ist das dort wahrscheinlich zusammengefasst....ich weiß es nicht (mehr).

Dann geht an dieser Ecke wohl nichts mehr....

hmm also ich habe jetzt mal das recovery philz touch geflasht, da konnte ich dalvik cache löschen lassen , nach einem reboot hat sich aber ebenfalls eher wenig getan, noch immer bleibts beim htc one logo kleben

so nun ist das Gerät gewiped nun Startet es aber leider dennoch nicht :( bleibt nach wie vor am Bootlogo hängen. nun heißt es wohl neue Rom Flashen ?

ok... ich denke ich mache dann einfach mal... hoffentlich klappts

Da du eh bereits gewiped hast, kannst du die letzte RUU drüber laufen lassen und dann updaten.

also die letzte ruu ist drüber und funktioniertk, nur habe ich jetzt bammel das wenn ich das update von 10 auf 13 das ich dann wieder das problem habe...

abgesehen davon habe ich ja noch root und s-off, ob das damit zusammen hängen könnte das es deswegen abkacket nach dem der das update installiert hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die RUU geflasht hast, hast du eigentlich keine root Rechte mehr. S-off sollte kein Hindernis sein

achso ok, war also demnach nur das problem die rootrechte ? o0

Jau.

waaas o0

oh mensch dann war das komplett neu aufstzen für die katz und ich hätte einfach entrooten brauchen -.-, Warum nur schreibst du das erst jetzt und nicht schon gestern xD

Nee, so einfach wäre/ist es nicht.
Der root verändert unter der Lolli-Software Systemdateien, die durch unroot nicht rückgängig gemacht werden.
Wäre also so oder so gescheitert.

ja und wie kann man sich dann absichern ?

rooten, mit titan komplett backup machen bringt ja wenig da nach dem neu installieren und updaten, dass backup eher alt wäre und er wieder updaten wollen würde

ohne root backup machen geht auch nicht mit titan... heißt also würde nur gut laufen wenn man erst garkein root macht ...

Wieso soll das backup mit Titanium alt sein?
Ich meine, TB backup machen, stock System flashen (incl. firmware), updaten, twrp/root flashen, TB backup wiederherstellen.
Vom TB backup natürlich KEINE Systemdateien, lediglich User-Apps/Einstellungen.

Titanium will doch Root ?

sprich muss man also erst rooten dann Titanium Backup erstellen dann neues Stock flashen, updaten, würde man dann das backup wiederherstellen ohne systemdateien dann ok das würde an sich gehen was zb mit den ganzen apps ? kann man die auch mit sichern lassen ? und dann kommt noch dazu titanium will doch root haben also kann man doch vor dem nackup machen kein titanium installieren ? ergo garnicht erst damit backup machen und somit kein backup vor dem Flashen des systems um das update durchzuführen ?

Das ganze ist wohl scheinbar verwirrend (und gehört eigentlich nicht mehr in diesen Bereich).
Aber als Ausgangssituation hast du ein System mit root (gehabt), wenn kein root drauf ist, kannst du ja updaten und die Problematik würde sich gar nicht stellen.
Und mit root geht das TB backup und der Weg, wie ich ihn oben kurz angerissen habe.