M8 gebraucht kaufen - auf was achten ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Camp David

Camp David

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

möchte vom Iphone 4s auf ein gebrauchtes HTC One M8 wechseln.
Könnt Ihr mir kurz sagen auf was ich achten/testen sollte am M8 ?

Danke und LG :)

Mein letztes HTC Smartphone ist schon eine kleine Ewigkeit her, es war das HD2, danach hatte ich nur die üblichen wie iPhone, Samsung, LG und Nokia.
Nun möchte ich es mal wieder mit einem HTC versuchen, bin mir aber nicht sicher ob dies eine gute Wahl ist.
Ist doch seit gestern wieder zu lesen das HTC in die alte Gewohnheit zurückgefallen ist und noch in diesem Jahr ein erneutes Top Modell präsentiert.
Wenn ich es kaufe, dann würde ich es nur bei Amazon kaufen und der Preis läge bei ca. 550,00 €
Was sagen die HTC Spezialisten ist es das wert, oder doch besser vielleicht das Sony Z2 oder Z3?
Zur Zeit besitze ich übrigens das LG G Flex

Hallo profil,

wenn ich mich nicht täusche, kenne ich dich noch vom LG G2 Forum.
Ich habe das M8 nun schon seit ein paar Wochen und bin so zufrieden wie noch nie mit einem Smartphone. HTC Sense ist genial, die aktive Statusleiste z.B. sieht total schick aus, das Alu des M8 ist traumhaft, die Boxen übrigens auch sowie der Vibrationsmotor, das Gerät ist nicht zu breit und liegt sehr gut in der Hand und der Akku hält bei mir als Poweruser mindestens 5 Std. DOT, was meiner Meinung nach ein sehr guter Wert ist. Im Labor wird das M8 meines Wissens im Akku-Test aktuell nur noch vom S5 von Samsung schlagen.
Ich schaue mir viele Geräte auch immer im Drop-Test an, weil ich auf robuste Geräte stehe, auch wenn sie mir nie runterfallen. Das M8 gewinnt fast jeden Droptest z.B. gegen das iPhone 5s oder das Samsung S5 HTC One M8 vs Samsung Galaxy S5 vs Apple iPhone 5s Drop Test! - YouTube

Bei Base gibt es das M8 heute übrigens wahrscheinlich einmalig für 399,- Euro, falls du doch nicht nur bei Amazon kaufen möchtest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: profil
Danke für die aussagekräftige Beurteilung.
Ja wir kennen uns vom LG G2

Achte darauf, dass es nicht gerootet ist. Mir wurde gerade ein M8 im "Topzustand" verkauft, verschwiegen, dass es gerootet wurde, neues Rom oben ist und eigentlich dadurch zerschossen wurde.
Kleiner Tipp. Lautstärke leise Taste plus Powerknopf kommst du in den Bootloader. Locked sollte da stehen. ist zwar keine Garantie, aber mal ein Anfang nachzusehen.