M8 Fehler und zurück schicken

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

axel300

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich hab mir vor ein paar Monaten das HTC one (m8) geholt. Doch leider hängt mein Gerät, dies merkt man vor allem bei Spielen oder bei Videos.
Wenn ich z.B. ein Video schaue über youtube (oder auch facebook ganz egal über welche app) dann treten regelmäßig kleine Ruckler auf, bei denen das bild einfach für einen Bruchteil einer Sekunde hängt, der Ton läuft trotzdem ohne Probleme, diese kleinen Ruckler treten ziemlich häufig auf, aber dennoch nicht in regelmäßigen Abständen sonder zufällig, aber ungefähr alle 10sekunden ein Ruckler. Und das stört mich einfach gewaltig, klar die Ruckler sind nicht besonders "groß" und fallen wirklich im ersten Moment gar nicht so wirklich auf, aber dennoch nehmen sie mir jeglichen Spaß an dem Gerät.
Dieses Problem hat mein Gerät seit Anfang an, anfangs habe ich dies kaum gemerkt oder einfach ignoriert. Auf jeden Fall habe ich das Handy bereits mehrmals komplett auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber dennoch das gleiche Problem. Daher nehme ich an das es sich um einen Hardware Fehler handeln muss.
Nun möchte ich mein Gerät einsenden und dazu nun meine eigentliche Frage: Soll ich das Gerät lieber direkt an HTC schicken oder das ganze über den MediaMarkt regeln (Gerät wurde im MM erworben).
Einfach zum MediaMarkt zu gehen wäre für mich angenehmer da es einfach deutlich bequemer für mich ist. Oder habe ich einen Vorteil wenn ich das Gerät direkt zu HTC schicke?
Ich befürchte halt da es sich um einen eher kleinen Fehler handelt (der schwer nachzuvollziehen ist) dass ich das Gerät einfach wieder genau mit dem gleichen Fehler nach 3 Wochen zurück bekomme und es dann heißt, dass das Gerät doch reibungslos funktioniert.
Oder denkt ihr dass das Problem tatsächlich behoben wird?

Freue mich sehr über jegliche Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hey, genau das gleiche hatte ich auch. Guck mal unter "m8 läuft nicht flüssig" oder wie es auch hieß, jedenfalls so ähnlich. Mittlerweile läuft es bei mir richtig gut, allerdings weiß ich nicht warum.
Hardware Fehler würde ich nicht sagen, da es zu viele hatten.

Direkt zu HTC schicken hat den Vorteil das bei der Bearbeitungszeit eben der Weg von Mediamarkt zu HTC und von HTC zurück zu MM weg fällt, je nach Bearbeitungszeit von MM kann dir das direkte Einsenden bis zu einer Woche Bearbeitungszeit sparen.

HTC wird mittlerweile nicht mehr in Deutschland repariert, auch W Support hat keine Lizenz mehr seit Januar 2015, daher würde ich im Vorfeld über W Support, diese Leiten die Geräte weiter, oder direkt über HTC eine Support Anfrage starten was der schnellste weg ist.

In deinem Fall wird allerdings wohl eh nichts anderes gemacht wie ein neu aufsetzen der Software

redcooper85 schrieb:
HTC wird mittlerweile nicht mehr in Deutschland repariert,...
Sicher?
krucki schrieb:
Ich muss mein M8 nun wegen einem Displaydefekt einschicken. Die neue Anschrift verweist auf den Dienstleister Regenersis in Sömmerda, bei Erfurt.

OK, das ist mir neu, ich war der Meinung das LG und HTC Garantie Reparatur nur noch in Polen durchgeführt werden.

Matzek schrieb:
Hey, genau das gleiche hatte ich auch. Guck mal unter "m8 läuft nicht flüssig" oder wie es auch hieß, jedenfalls so ähnlich.

Vielen dank für deine antwort! :) ich hab mir jetzt mal deinen gesamten Thread durchgelesen und muss ganz ehrlich zugeben das er mich stark entmutigt hat :unsure:
Da du ja sehr viel ausprobiert und unternommen hast..
(ich habe im übrigen ziemlich genau das gleiche Problem wie du es hattest)

Mich regt die ganze Angelgelegenheit so unglaublich auf, da laufen 100€ Smartphones besser als das Teil. Und ausgerechnet bei Videos, gerade dazu verwende ich mein Handy sehr gerne, aber mit dem m8 schau ich so gut wie nie welche, da es ein einziges Ärgernis ist.

Oh man... hätte ich mich nur für das Z2 entschieden :sad:
Naja jetzt rum jammern bringt mich dann wohl auch nicht groß weiter :tongue:

redcooper85 schrieb:
Direkt zu HTC schicken hat den Vorteil das bei der Bearbeitungszeit eben der Weg von Mediamarkt zu HTC und von HTC zurück zu MM weg fällt, je nach Bearbeitungszeit von MM kann dir das direkte Einsenden bis zu einer Woche Bearbeitungszeit sparen.

Hmm oke, danke dir, aber wenn es lediglich einen Zeitlichen unterschied macht dann schicke ich es denk zum MM, wenn es Fachlich keine Differenzen gibt.
Da ich von einem Freund ein Ersatz Handy über die Zeit geliehen bekomme.

redcooper85 schrieb:
In deinem Fall wird allerdings wohl eh nichts anderes gemacht wie ein neu aufsetzen der Software

Ja genau das befürchte ich auch, aber was soll ich sonst machen ? mich damit abfinden dass ich ein 500€ Smpartphone hab, das schlechter läuft als ein 150€ teueres Gerät?

axel300 schrieb:
Ja genau das befürchte ich auch, aber was soll ich sonst machen ? mich damit abfinden dass ich ein 500€ Smpartphone hab, das schlechter läuft als ein 150€ teueres Gerät?

Ja, auch wenn es dumm klingt.
Aber vielleicht zahlt es sich aus wie bei mir. Wie du vielleicht unter meinem Thema gelesen hast, werde ich mir mal in kürze Zeit nehmen und genauer "erforschen" was genau jetzt verursacht hat, dass das m8 wieder perfekt läuft. Ich werde alles sichern, es auf Werkseinstellung bringen und schauen ob es wieder ruckelt.

Ja vielleicht hast du recht, ich denke ich werde das Gerät dann haute mal zum MM bringen. Kennt sich da jemand mit aus? Muss ich denen nur das Gerät und die Rechnung bringen? oder auch Original Verpackung und so? :confused2:

Edit: @Matzek ich finde es übrigens echt stark von dir das obwohl du jetzt das eigentliche Problem gelöst hast immer noch hier bist und versuchst Leuten mit dem gleichen Problem weiter zu helfen! :thumbsup:
Ich drück die Daumen dass du es tatsächlich schaffst dem Problem auf den Grund zu gehen.

Wie MM das handhabt weiß ich nicht, die Reparatur Dienstleister an sich wollen die Geräte aber meistens "Nackt" eingeschickt haben, also ohne jegliches Zubehör.
Nimm alles mit, den Karton kannst ja wieder mitnehmen

axel300 schrieb:
Edit: @Matzek ich finde es übrigens echt stark von dir das obwohl du jetzt das eigentliche Problem gelöst hast immer noch hier bist und versuchst Leuten mit dem gleichen Problem weiter zu helfen! :thumbsup:
Ich drück die Daumen dass du es tatsächlich schaffst dem Problem auf den Grund zu gehen.

Danke, aber ich glaube das sei der Sinn an dem Forum. Außerdem weiß ich genau wie du dich fühlst.. Ich wollte meins auch einschicken lassen über o2, die haben mich als überempfindlich bezeichnet. Dann hab ich mir noch ein m8 über 1&1 bestellt (gleiches Problem) dort habe ich es 2 oder 3x austauschen lassen und nicht's hat sich geändert, bis vor kurzem.

Zuletzt bearbeitet:
Home und lesen zeigt, dass ab sofort jedes HTC Gerät DIREKT über HTC repariert werden kann ohne Provider (dieser wird im Garantie/Gewährleistungsfall dennoch mitentscheiden).
Durch die IMEI wird der Verkäufer ermittelt, Diebstähle sollen so sogar noch weniger Chance haben (zwecks direkter Kontrolle durch Hersteller - Datenschützer? Wo bleibt ihr?)

So habe das gute Stück jetzt mal eingesendet, die freundliche Dame hat mich darauf hin gewissen dass ich in zwei bis drei Wochen mit der Abholung meines Geräts rechen kann.

Ich hoffe nur dass sie den Fehler auch wirklich finden und beheben, ich habe da zwar meinen Zweifel aber mal schauen was dabei raus kommt.

Schon mal vielen dank für die Hilfe von allen :smile:

Ich bin immer noch gespannt was die machen, mehr als ein Update kann ich mir echt nicht vorstellen.
Entweder du bekommst das Teil zurück mit einem Update drauf und es läuft, oder du hast nach ein paar Wochen wieder das gleiche Problem, so traurig es ist, aber bei solchen Fehlern kann die Behebung mehrere versuche brauchen.
Schon alleine weil sich in der Werkstatt keiner die Zeit nimmt / nehmen kann das Gerät danach gründlich zu testen.
Da wird die Beschreibung gelesen, daraufhin wird ein Update gemacht, dann folgt der Endtest, meistens anhand von der Eingabe *#*#3424*#*#, also das HTC Service Menü, dort werden die Speaker, die empfindlichkeit vom Touch und mit dem "Line drawing test" die Reaktion des Display getestet, und das war es.
Als Anschluss wird ein Empfangstest gemacht,ob das Gerät die vom Hersteller gelieferten Werte im Rahmen einhält, und das war es.

ja richtig genau das denk ich mir ja eigentlich auch, aber was ist die Alternative? Mich damit abfinden dass ich ein nicht gerade günstiges Handy gekauft hab das nicht flüssig läuft und dass mir null Spaß macht.
Ich denke auch das es wohl kaum mit einmaligem einschicken getan ist. Ich rechne auch damit dass ich es mindestens zwei bis drei mal einschicken muss bevor die HTC jungs da mal wirklich was dran machen.
Naja vielleicht hab ich ja doch glück

Bzw. vielleicht ist es ja auch wirklich mit einem update getan. Dazu noch gleich eine Frage, besteht ein Unterschied wenn ich das Gerät über die Optionen auf Werkszustand zurück setze oder wenn die Leute von der Reparatur die Software "up-daten" (die aber schon aktuell ist/war) ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardware ist es nicht, sonst würde es bei mir auch nicht funktionieren, also hat es was mit der Software zutun..

Und wenn es Software ist, ist es mit einem Werksreset bzw einem komplett korrekt neu aufgespieltem ROM eigentlich getan.

Und das wird bei dir gemacht um eben den Fehler zu beheben.
Sollte er NICHT behoben sein, hast du WERKSTATTGARANTIE was bedeudet, sie müssen es dir nochmal reparieren und die bereits geleistete Zahlung wird angerechnet um den Fehler zu finden.
Das zieht sich solange durch bis entweder du keine Lust mehr hast, du eine Wandlung (Hast du seit Jahren keinen Anspruch mehr darauf, bekommst es aber dennoch bei Problemen angeboten) erhälst oder das Gerät doch funktioniert.

Prinzipiell würde ich dir zu "No Panic!" raten und der versinnbildlichten Zahl "42" um zu bedenken, wie unwichtig das Problem eigentlich ist :)

Seit dem Update auf 5.0.1 hab ich wieder diese Ruckler

Ich auch.

Selbst in Spielen läuft die Grafik ruckelig, das Gameplay dagegen allerdings nicht.
Mein Live-Hintergrund ruckelt.
Und ich habe ebenfalls Hänger.

Ja Klasse nen Full wipe will ich nicht machen

Zuletzt bearbeitet:
Nö.

Starte das Gerät mal korrekt neu.
10 Sekunden Aus-Taste drücken und neustart.

Durch 3 Sekunden drücken und "Neustart" auswählen ist es kein korrekter neuer Start.
Das Update ist ein immenser Systemeingriff, kaum eine Datei bleibt auf der anderen.

Ohne Neustart hat das Android absolut Probleme mit der neuen Laufzeitumgebung und Sense klar zu kommen.
Daher ist es WICHTIG, RICHTIG neu zu starten und nicht diesen "warmstart" auszuführen.

In seltenen Fällen kann ein Wipe nötig sein, aber idR nicht.