M8 Fehler und zurück schicken

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hat bei dir geholfen ? :confused2:
Ich warte immer noch auf mein Gerät

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scanna schrieb:
Nö.

Starte das Gerät mal korrekt neu.
10 Sekunden Aus-Taste drücken und neustart.

Wenn ich Aus-Taste drücke kommt dann 'ne Aufforderung Aus- und Lautertaste zu drücken, sonst passiert da nichts..

@axel300 ... wie lange denn schon?

Noch nicht besonders lange, ist jetzt ca. 2 Wochen her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die meisten hier doch der Meinung sind dass es sich um einen Software Fehler handelt, frage ich mich; müsste dann nicht das Rooten den Fehler beheben?:confused2:

Root alleine wird nichts helfen, macht ja nichts anderes wie deine Rechte als Nutzer zu erweitern

Und das aufspielen einer neuen Firmware wie z.B. der cyanogenmod ?
Ich habe jetzt von einem Freund von mir gehört der auch immer Probleme mit seinem HTC hatte das es bei ihm an HTC sense lag. Nun hat er sich einen alternativen launcher geladen und jetzt klappt alles reibungslos, allerdings hatte er ein anderes Problem.

Alternativer Launcher kannst du versuchen, auch ohne Root.
Ich würde allerdings nochmal ein schicken, hast du erstmal Gerootet und es wird dann doch nicht besser, dann hast dir die Garantie versaut

axel300 schrieb:
Und das aufspielen einer neuen Firmware wie z.B. der cyanogenmod ?

Bei mir hat selbst das nicht geholfen, lediglich rumexperimentieren mit dem Kernel (Governor und Schedule)

/edit Ich hatte den Kernel von ElementalX geflasht und Governor auf conservativ gestellt, dann lief alles butterweich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt von einem bekannten von mir gehört der das gleiche Problem hatte das zumindest bei ihm der cyanogenmod geholfen hat. Also werde ich das ebenfalls definitiv ausprobieren.
..... Falls ich das Gerät jemals wieder bekomme, ich warte nun schon seit über 4 Wochen und habe vor ein paar Tagen die Benachrichtigung bekommen das es noch in arbeit ist und noch etwas an Zeit benötigen wird.
So viel zum Thema durchschnittliche Wartezeit 12 Tage, war ja klar bei meinem glück :cursing:

Und jetzt warte ich schon über 5 Wochen... Kann man da nichts machen? Irgendwie gegen den Mediamarkt vor gehen, z.B. Vom Kaufvertrag zurück treten oder so? Oder muss ich mir das echt gefallen lassen ?

Kannst nur 2 Wochen Frist setzen

Hatte ähnliche Probleme. Aber nur im Wlan. Geholfen hat: Werksreset von Telefon & Router. Jetzt läuft alles so geil flüssig. Bin total begeistert.

Mit HTC zu telefonieren (diplomatisch) kann Wunder wirken, habe ich immer wieder erlebt. Dann geht es oft auf einmal ganz schnell. IMEI bzw. Seriennummer bereithalten und die Nachricht, wo geschrieben steht, dass es noch dauern soll, damit du die notwendigen Angaben machen kannst.
Anrufen - Kontaktaufnahme | HTC Deutschland
Beschreib einfach, wie ohnmächtig du dich dem Service gegenüber fühlst, weil du keine konkreten Angaben erhältst, und dass du dein One beruflich/ sonstwie dringend benötigst.

Alles klar vielen dank für die Tipps :)
Ich habe glücklicherweise heute mein HTC One wieder bekommen.
So nun habe ich die gleichen Probleme wie zuvor :sad:
So und jetzt die Frage: wie ist das mit der Garantie wenn ich mir eine custom ROM lade?

Die ist Futsch - schlicht und ergreifend.

Oh man das kann's doch nicht sein das die keinen Fehler feststellen und ich kann kein Spiel oder Video flüssig Laufen lasse

Ich schätze mal du hast exakt den gleichen Fehler wie ich, wenn du magst kannst du dir ja mal meinen Thead durchlesen, dort siehst du was ich alles schon versucht habe.

Bei mir hat sich der Fehler nach ner Zeit gelegt, mit dem Update auf Lollipop kam er wieder und nun ruckelt es wieder fast gar nicht. Kenne leider die Ursache nicht und denke mal es kam 'ne Reihe von m8's mit dem Fehler raus und wenn man nicht genau drauf achtet oder es länger als 'ne Woche benutzt, dann bemerkt man es nicht. Es liegen keinerlei Einschränkung vor nur bei den so genannten Run 'n' Jump spielen bemerkbar. Bei Videos ist es gar nicht schlimm, wenn man genau hinguckt dann sieht man etwas, aber sonst alles ok.

Wenn es dich so sehr stört dann schick es wieder ein und schreib denen, dass es nicht besser wurde. Ich glaube sogar bei 2 oder 3 Reparaturen ohne Erfolg, kannst du nen neues Handy verlangen oder vom Vertrag abtreten. (falls ich mich irre bitte verbessert mich)

Ja ich denke auch das wir das gleiche Problem haben. Danke für den Tipp und ich habe bereits deinen Thread durchgelesen :)
Aber ich muss sagen ja mich stört es, auch wenn man es bei Videos kaum bemerkt und es sich nur bei "flotteren" Spielen bemerkbar macht, ist das etwas das ich bei einem Gerät in dieser Preisklasse auf keinen Fall hin nehmen will.

Hm würde auch gerne auf Lollipop updaten, doch mir wird kein verfügbares update angezeigt (aktuelle Version 4.4.4)
Warum wird mir da keine mögliche Aktualisierung angezeigt ?

Hast du ein Gerät mit Branding?
Also mit Telekom, Vodafone oder sonstigen Apps drauf?
Wenn Ja: dann hat dein Anbieter das Update noch nicht freigegeben