M8 entperrt sich immer wieder in der Hosentasche

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jungermann

jungermann

Enthusiast
418
Hallo, ich hab folgendes Problem,

Mein M8 entsperrt sich immer wieder automatisch in der Hosentasche.
Das größte Problem ist die Google Suche.
Dabei komme ich mit dem Oberschenkel manchmal in's Telefonbuch (über die Google Suche ja möglich) und rufe andere Personen an oder die Google Suche wird gestartet und ich lande bei Google Now. Das Problem ist also der Google Halbkreis, den man ja mit einem Wisch nach oben startet. Kann man den im Sperrbildschirm irgendwie ausschalten?

Hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt :D

Motion Launch Geste abschalten + Sperrcode erstellen und gelöst. das passiert meistens in der Hosentasche wenn dort Druck entsteht wird versehntlich eine Taste gedrückt, um das zu blockieren machen können muss Motion Launch Geste deaktiviert und Sperrcode aktiviert sein. bei mir hatte es 2x mal passiert und habe beides gemacht dann passiert das nicht mehr seit Monaten.

• Danke
Reaktionen: jungermann
Hi!

Wie rum hast du denn dein Handy in der Hosentasche?

Grüße

• Danke
Reaktionen: jungermann
Nocturne1984 schrieb:
Motion Launch Geste abschalten + Sperrcode erstellen und gelöst. das passiert meistens in der Hosentasche wenn dort Druck entsteht wird versehntlich eine Taste gedrückt, um das zu blockieren machen können muss Motion Launch Geste deaktiviert und Sperrcode aktiviert sein. bei mir hatte es 2x mal passiert und habe beides gemacht dann passiert das nicht mehr seit Monaten.

Die Motion Geste zu deaktivieren war auch mein erster Lösungsansatz, das hätte ich noch erwähnen müssen. Leider leidet die User-Experience darunter deutlich, da man ja den schlecht gelegenen An/Aus-Knopf bestätigen muss.

Zur Frage wie ich das Gerät in die Hosentasche lege: Sehr gute Frage, ich glaube so wie ich es auch in der Hand halte. Die USB-Büchse zeigt in der Hose in Richtung Boden. Ich stelle das M8 also nicht auf den Kopf. Werde aber mal genau drauf achten.

Wenn das M8 in der Hose auf dem Kopf steht, sollte sich dein Problem gelöst haben. Der Lagesensor ermittelt so, wo sich das Handy aktuell befindet.

Deswegen ist auch der Kopfhörereingang an die Unterseite des Gerätes gewandert, damit man das Handy so rum in die Hosentasche tut.

• Danke
Reaktionen: hissi und jungermann
Danke B3nder ;) Ich werde es ausprobieren :)