M8 entlädt sich beim aufladen

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

capqin35

Neues Mitglied
4
Hallo,

habe seit ca einer Woche das Problem das sich mein M8 beim anstecken ans Ladegerät genau das gegenteil macht, es entlädt sich!

Hab zuerst gedacht das Ladegerät ist kaputt und hab mir ein neues geholt, bei dem tritt aber das selbe Problem auf.

Dieses Phänomen tritt aber nicht immer sondern sporadisch auf. Wenn ich aber ein anderes Ladegerät verwende funktioniert es prima (ich verwende Orginale HTC Ladegeräte)

Jemand ein Plan woran das liegen könnte und ob ich es einschicken soll?

Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen

Naja, wenn es nur mit dem einen Netzteil auftritt, dann wird es vermutlich an eben diesem liegen. Wie verhält sich das Gerät denn, wenn Du es z.B. nur über das USB-Kabel auflädst (z.B. an einem PC)?

Also, das Problem trat beim Ladegerät was im Lieferumfang war, hab dann ein anderes getestet und da hat es normal funktioniert. Deshalb ging ich davon aus dass das Ladegerät kaputt ist und hab mir ein neues Original HTC. Ging jetzt ca eine Woche und jetzt tritt der selbe Fehler auf.
Übern PC hat er sich immer ganz normal aufgeladen, nur halt langsamer da er ja weniger Strom bekommt,

Das Problem glaube ich kenne ich schon lange, versuch mal dein Handy komplett auszuschalten und dann aufladen machen lassen, wenn es geklappt hat dann liegt es an ein bestimmtes App die im Standby aktiv läuft und Akku leer saugt.. am besten holst du dir das App GSAM Battery Monitor da kannst du dann sehen wieviel mAh Storm die aufnimmt.

bei mir lag das Problem bei einen kostenloses Spiel das dauernd im Hintergrund bei Standby aktiv läuft und die Akku zum tode quält.

• Danke
Reaktionen: capqin35
Hab das Handy heute bei ca 60% ausgeschaltet und ans Ladegerät angehängt, nach einer stunde hatte ich eine Ladung von 50%.

Da stimmt irgendwas nicht ... obwohl es im ausgeschaltetem zustand war.

Als es an war hab ich alle Task beendet und weiterhin laden lassen, hat sich dann bis ca 45% weiter entladen danach hab ichs abgesteckt vom LAdegerät

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Ich werde jetzt all meine Daten sichern und mal einen Werksreset durchführen da dieses Problem erst seit dem Lollipop Update aufgetreten ist.

Ich halte euch am laufenden.

wieviel mAh war denn drin? das kannst du mit GSAM Battery auslesen.

leuchtet die denn orange beim Ladevorgang im ausgeschaltete Zustand?

da nach deiner Beschreibung vermute ich Wackelkontakt an die USB-Anschluss bei Handy, kannste ja mal anderes Handy zum aufladen versuchen sofern die Anschlüsse gleich sind.

Gsam schreibt immer was anderes beim Strom (mal 700mA, dann 400mA ...)

Ich hab das gerät gesichert und zurückgesetzt, mal schauen wie es jetzt wird.

Werde zur Sicherheit auch noch ein anderes USB Kabel verwenden.

wegen GSAM ist normal da braucht es einigen Minuten (jedoch höchstens 30 Minuten) bis die genaue Werte drauf packt. mal 30 Minuten laufen lassen und aufladen lassen. dann sieht man die Werte.

bei mir beim Aufladevorgang sieht es so aus zwischen -700 - -1450 mAh

So, hab das gerät am Mittwoch eingeschickt zur Reparatur und als Ersatzgerät ein Samsung Omnia 7 mit Windows Phone 7 drauf auf dem ich kein WhatsApp drauf bekomme :(

Man schickt ein Android-Gerät im Rahmen der Garantie ein und erhält ein Windows-Phone als Leihgerät. Was erlauben sich die Dienstleister eigentlich alles? Das würde ich so nicht akzeptieren und sofort ein vergleichbares Gerät fordern.

Leihgeräte sind keine Selbstverständlichkeit. Ein Ominia 7 ist mit nichten ein schlechtes Telefon. Wenn du ein iPhone einschickst bekommste auch kein iPhone als Leihgerät. ;)

Wenn ich ein Gerät neu kaufe, habe ich doch Anspruch auf uneingeschränkte und ununterbrochene Nutzung. Bei Autos nennt sich so etwas "Mobilitätsgarantie". Wenn ich es dann wegen einem (nicht von mir) verursachten Defektes einschicken muss, dann ist es doch das Mindeste, dass man einen vergleichbaren Ersatz bekommt. Deshalb finde ich schon, dass ein adäquates Leihgerät eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Dies auch immer vor dem Hintergrund der langfristigen Kundenbindung. Aber dieses Thema wird in der Servicewüste Deutschland ja leider immer noch sehr stiefmütterlich behandelt. Zuletzt wahrscheinlich auch deswegen, weil sich der deutsche Kunde viel zu viel gefallen lässt (Beispiel: mangelnde Wechselbereitschaft bei Energieanbietern mit Mondpreisen etc.).

Viele Grüße

Stormmaster

Die Mobilitätsgarantie bekommst du aber auch vom Autohändler als Verkaufsargument dazu - oder du kaufst sie teuer als Erweiterung der Garantie. Du hast eben keinen Anspruch auf ununterbrochene Nutzung. Das steht nirgends - das garantiert dir auch keiner. Wäre natürlich schöner wenn's anders wäre.
Und so lang die Leute schon Wochen vor dem Erscheinungstermin eines Gerätes blind vorbestellen - oder der Klassiker - vor Applestores Schlange stehen, hat kein Hersteller einen Grund sein eh schon extrem begehrtes Gerät mit einer "Mobilitätsgarantie" zu bewerben und zu verkaufen.

Deshalb finde ich schon, dass ein adäquates Leihgerät eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Genau! Und wenn man den Service bezahlen soll, streiken die meisten wieder mit "brauch ich nicht" und "wenn ich schon XXX€ ausgebe zahle ich nicht für service"....

Du hast eben keinen Anspruch auf ununterbrochene Nutzung. Das steht nirgends - das garantiert dir auch keiner.

Danke. Genau so sehe ich das auch!

Und manche Hersteller (Apple) bieten ja den Service des Austausches an, was aber auch mit in den Kaufpreis einfließt, nur sehen das die meisten nicht.

Ich finds jetzt nicht so extrem, zwar blöd da ich vieles über Whatsapp erledige aber die 2-3 Wochen komme ich schon aus.

Ausserdem komm ich aus Österreich, bei manchen Anbietern gibts gar keine Ersatzgeräte.

Na - immerhin habt ihr schon WhatsApp:biggrin:

So, hab mein Handy am Donnerstag bekommen und 2 Tage lang schön getestet.

Funktioniert alles wieder einwandfrei :)

Na, das ist doch klasse... :thumbup: