M8 Display knackt?

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben:

Ab zum nächsten MM, Saturn, etc. und die Aussteller diesbezüglich mit Deinem M8 vergleichen...:smile:

Wenn man genau schaut ist das Display nicht bündig. Der Schwarze Rahmen steht etwa nen Millimeter hervor.
Mal mehr mal weniger. (Bewegt sich im 0,01mm Bereich)
Würde aber jedem davon abraten da dauernd zu drücken.
Kann verstehen dass es viele stört. Auch dich heidenf.
Wenn es sich mal löst oder anfängt zu knacken aber natürlich sofort reklamieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

heidenf schrieb:
Ganz schön kurios unsere Anforderungen, einfach ein Display haben zu wollen, dass
sich nicht aus dem Gehäuse löst :)

Ich tausche nun bereits zum 2. mal um.
Das M8 war mein erstes HTC Gerät und wird definitiv auch mein letztes gewesen sein.

Erinnert mich irgendwie an den Displaylift-Fehler beim ersten Nexus 7 ....

Das Display löst sich eben nicht aus dem Gehäuse.
Meins lässt sich auch Links eindrücken. Wenn man aber genau hinsieht merkt man dass das Display überall gleich aufliegt (+/- 0,1mm).
Es lässt sich reindrücken aber von ablösen kann meiner Meinung nach keine Rede sein.
Du wirst bei jedem Gerät etwas finden das nicht passt.
Wenn ich 670 Euro gezahlt hätte wäre ich auch sauer.

Edit.. Aussteller beim MM... Silber sowie Grau.. beide lassen sich Links reindrücken. Aber ohne knacken

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dasst du scheinbar weist, wie mein Gerät aussah.
Das Display HAT sich aus dem Gehäuse gelöst oder glaubst du, 1 mm Spiel bei leichtem Druck ist normal?!
Und nocheinmal: Auf der rechten Seite kann ich drücken, so stark ich will, da bewegt sich rein gar nichts. Und das ist auch der Normalzustand. Hör doch mal auf, dir das Teil schönzureden.

Mir gefällt das M8 auch sehr gut, sonst würde ich es nicht ein drittes mal bestellen. Aber es HAT definitiv Verarbeitungsmängel und wenn sich das Display bei einem neuen Gerät bereits reindrücken lässt (und ich rede nicht von der Glasscheibe des Display in der Mitte, sondern die Displayeinheit an sich, wenn man am Rand drückt), dann kannst du davon ausgehen, dass das nicht mehr lange gut geht.

Ich habe mir vorhin im Blödia-Markt nochmal zwei Geräte angesehen, da kannst du drücken bis du schwarz wirst. Da bewegt sich nichts am Display.
Dann scheinen deine Ausstellungsstücke wohl auch nicht in Ordnung gewesen zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Jaja tausch ruhig noch 15 mal.
Nur weil man es reindrücken kann heißt es nicht dass es sich löst..
Ausserdem warum sollte man es tauschen? Stört es?? Drückst du die ganze Zeit Links auf dem Display rum?
Man hat immer noch Garantie und Gewährleistung..
Du hast ja.nur mysteriöse Mängel... Lautsprecherabdeckung löst sich, Display löst sich... Hmm niemand sonst hat.die Probleme.
Ich brauche das M8 nicht schön reden.. Es ist super, die Verarbeitung ist.Super und ob das Display bei starkem Druck 0,5 mm nachgibt geht mir und dem Großteil sicher am Allerwertesten vorbei

• Danke
Reaktionen: Nyze83 und Touchscreen-Lover1
Was willst du eigentlich von mir?
Schön dass dein Gerät perfekt verarbeitet ist.

Meine letzten beiden waren mies verarbeitet!
Und zum X-ten mal: Ich muss keinen starken Druck ausüben. Teilweise reicht es links ganz normal auf den Touchscreen zu drücken, dass das Display nachgibt.
Es hat 1 mm Spiel, wieoft denn noch?

Ganz meine Meinung @Xtreme At

Hab heute dasselbe problem bei meinem One M8 festgestellt und umtauschen lassen, das Ersatzgerät war jedoch ebenfalls defekt, da konnte ich den Powerbutton nicht drücken! Hab jetzt wieder ein Austauschgerät bekommen, mal sehen wann ich dort den ersten Defekt feststelle... hätte doch bei Samsung bleiben sollen, so wie es aussieht...

Kann nicht sein, angeblich bin ich der einzige, der solche Fehler hat .....

heidenf hab im anderen Thema geantwortet.
Scheinbar gab es Verständigungsprobleme..
Niemand hat geschrieben ob man fest drücken muss.. Also ging ich davon aus dass es bei deinem so ist wie bei meinem..
Perfekt ist meines auch nicht. Aber es knackt nicht und gibt auch nur nach wenn ich fest drücke. Also nix für ungut. Wenn du Nicht zufrieden bist ist es dein gutes Recht es zu tauschen

Ich sehe das leider etwas anders. Es gibt immer Leute, die untersuchen ihr Gerät mit einer Lupe und drücken jedes einzelne Bauteil 100 mal bis sich eins bewegt. Ob 0.1 oder 0,1375838583 ist hier eigentlich egal. Jetzt haben sie den Fehler gefunden und das Gerät wird getauscht. Und das nächste und das nächste....... wenn ein Gerät defekt ist, dann ist es natürlich richtig, dass man es tauscht. Aber ich mach jede wette, dass es 99,9998888% der Leute nicht aufgefallen wäre, dass man das Display reindrücken kann. Was jetzt nicht mehr der Fall ist, da jeder auf seinem Display rumdrücken und denkt es wäre ein Fehler. Und ja meins kann man auch reindrücken und die Geräte, die ich in den Märkten gesehen habe weisen den gleichen Effekt auf, aber das ist "in meinen Augen" kein Defekt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

Das Display ist bestimmt nur geklebt und das kann nun mal nachgeben.

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1, cyber72, XtremeAt und eine weitere Person
Faszinierend!
Schon wieder jemand, der die Geräte anderer beurteilen kann, ohne sie gesehen zu haben. Mein Display kann man nicht nur reindrücken, es ist schlicht und ergreifend auf der linken Seite locker.
Woher haben hier bloß alle diese hellseherischen Fähigkeiten?
Langsam werde ich neidisch!

Dann Tausch es aus oder Schick es doch ein, sowas würde ich mir selber nicht behalten

Was soll man dazu sagen. Les dir mal deinen ersten Post durch und dann deinen letzten. Du hast geschrieben, dass dein Display etwas nachgibt, wenn man draufdrückt. Dann haben einige aus dem Forum bestätigt, dass es bei ihnen genauso ist und dass man nicht jedes mal sofort von einem defekt sprechen muss. "Sie finden es sozusagen normal" und konnten es an anderen M8's auch feststellen. Und jetzt ist dein Display plötzlich locker/lose???? Wie oft hast du denn in den letzten 24 Stunde auf die Stelle gedrückt? Wenn es von "leicht eindrücken" zu einem "lockeren " Display gekommen ist. Hört sich schon fast so an, als hättest du das Display in der Hand, wenn man hinten draufhaut?

Schreit doch mal hier nich so rum.
Gestern, als ich bei Saturn das M8 wegen DEMSELBEN Problem wie heidenf tauschen musste, sagte der Mitarbeiter mir, dass die Verarbeitung bei der Erstproduktion der M8's miserabel ist, er hätte schon einige vor mit mit demselben Problem gehabt.
Das goldene M8 soll angeblich einwandfrei sein, das ließt man auch in div. Foren (würde sich mit dem Produktionsdatum decken).

Und der Saturn Mitarbeiter arbeitet auch in der Fabrik oder wie? Da er so genau bescheid weiß. Das ist wie ein Freund hat von seiner Freundin gehört das Ihre Oma der Sohn und so weiter...

Also heißt das auch das mein Super Verarbeitetes M8 doch defekt ist?

Meins war die ersten 14 Tage einwandfrei, gestern merkte ich plötzlich beim SMS schreiben, dass dort am display etwas extrem knackt...so war dann die katze im sack

Nyze83 schrieb:
Was soll man dazu sagen. Les dir mal deinen ersten Post durch und dann deinen letzten. Du hast geschrieben, dass dein Display etwas nachgibt, wenn man draufdrückt. Dann haben einige aus dem Forum bestätigt, dass es bei ihnen genauso ist und dass man nicht jedes mal sofort von einem defekt sprechen muss. "Sie finden es sozusagen normal" und konnten es an anderen M8's auch feststellen. Und jetzt ist dein Display plötzlich locker/lose???? Wie oft hast du denn in den letzten 24 Stunde auf die Stelle gedrückt? Wenn es von "leicht eindrücken" zu einem "lockeren " Display gekommen ist. Hört sich schon fast so an, als hättest du das Display in der Hand, wenn man hinten draufhaut?

Was genau an "Das Display HAT sich aus dem Gehäuse gelöst oder glaubst du, 1 mm Spiel bei leichtem Druck ist normal?!" hast du nun nicht verstanden?
Ach, ich geb's auf.
Es gibt immer irgendwelche Besserwisser, die perfekte Ferndiagnosen mit ihren Glaskugeln anstellen und sowieso für alles
einen Spruch parat haben.

Viel Spaß noch in diesem Forum, aber bloß das M8 nicht kritisieren, das mögen die Fanboys hier gar nicht!

Bei mir geht sogar das Display an, wenn ich zweimal auf selbigen drücke :smile: Leute, wir haben Ostern, Peace.

Ein knackendes Display ist ein Mangel, Fakt. Tauschen und gut ist. Und wenn man selbst beim 3. Tausch noch Pech hat...dann weg damit und den Hersteller oder zumindest das Modell wechseln.

Heidenf, warum postest du denn nicht mal ein Bild davon? Dann muessten wir auch keine Ferndiagnose mehr machen...;)

• Danke
Reaktionen: Nyze83
heidenf schrieb:
Was genau an "Das Display HAT sich aus dem Gehäuse gelöst oder glaubst du, 1 mm Spiel bei leichtem Druck ist normal?!" hast du nun nicht verstanden?
Ach, ich geb's auf.
Es gibt immer irgendwelche Besserwisser, die perfekte Ferndiagnosen mit ihren Glaskugeln anstellen und sowieso für alles
einen Spruch parat haben.

Viel Spaß noch in diesem Forum, aber bloß das M8 nicht kritisieren, das mögen die Fanboys hier gar nicht!

Nein ich glaube du verstehst nicht. Hättest du von Anfang an gesagt :"mein Display löst sich", wäre es gar nicht zu dieser Diskussion gekommen. Doch du hast in deinem ersten Post mitgeteilt, dass man das Display leicht eindrücken kann, wenn man auf die linke Seite drückt. Das ist ein riesen Unterschied. Ich glaube, wenn du gesagt hättest, Hilfe mein Display löst von meinem Gehäuse, dann hätten dir 99 % der User gesagt :" Tausch das M8 sofort um!!!".

Oder warum hast du nicht einfach ein Foto gepostet. Dann hätten wir uns dein Problem genau ansehen können.

Und es hat auch nichts mit "Fanboy" zu tun, wenn man dir sagt, dass es in meinen Augen kein Fehler ist, wenn man mit Druck irgendwo draufdrückt, und der Gegenstand gibt dann etwas nach.

Ich wollte niemandem zu nahe treten und wünsche allen frohe Ostern :)