M8 aus den USA

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

meerth

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine etwas komplexere Frage, die wahrscheinlich auch nicht in einem Satz zu beantworten ist.
In knapp 2 Wochen geht es ab in die USA, dort werde ich meinen Urlaub verbringen (Flug nach Texas, mit dem Auto dann nach Chicago - falls es jemanden interessiert). Jedenfalls bin ich aktuell sehr unzufrieden mit meinem Samsung Galaxy S3 und habe daher darüber nachgedacht, mir dort drüben ein HTC One M8 zu kaufen. Ich habe zum Thema "US Import" schon einige Artikel und Berichte gelesen und meine, mich einigermaßen auszukennen. Natürlich wird man maximal 100€ sparen nach der Steuer etc. aber das wäre doch besser als nichts! :)

Nun zur eigentlichen Frage(n):

1. Ich habe ein schönes Datenblatt der US Version auf der HTC Website gefunden und die Informationen mit den deutschen Netzstandards abgeglichen. Dabei bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich wohl die AT&T Variante nehmen müsste - oder sehe ich das falsch?

u3SRNiF.png

2. Auf der AT&T Website gibt es die Version, das Gerät als "no annual contract" Version zu kaufen - bedeutet das, dass es keinen Simlock + Vertrag hat? Außerdem steht dort unten noch ein kleingedruckter Text, den ich leider nicht 100%tig übersetzen kann, könnte da vielleicht jemand aushelfen, falls dieser von Relevanz sein sollte? HTC One M8 - Experience The New HTC One M8 with HTC Advantage from AT&T

IP94WcC.png

Ich würde mich über sämtliche Antworten freuen, auch wenn ich noch ein unbeschriebenes Blatt hier im Forum bin! ;)
Martin

Interessanter Preis :)

Das Kleingedruckte deute ich so: sie machen dich darauf aufmerksam, dass zusätzliche Kosten entstehen können, da du das Handy ja ohne Vertrag von AT+T erwirbst. Mit den zusätzlichen Kosten meinen die aber, dass du evtl. woanders eine SIM-Karte erwirbst, die dann aktiviert werden muss. Und dass natürlich zussätzliche Gebühren durch einen anderen Tarif (da du ja das Handy ohne Tarif von AT+T kaufst) entstehen können.
Mit dem Kleingedruckten sehe ich da keine Probleme.

Mach dich als erstes mal schlau, was Zollgebühren und Einfuhrsteuern angeht. Denn das Handy musst du bei deiner Rückkehr beim Zoll anmelden, da du die Freigrenze von 430 Euro überschreitest.

Was die technischen Daten angeht, da kenne ich mich weniger mit aus.

Und was ist mit Garantie und Gewährleistung, falls mit dem Handy was nicht stimmt, und du wieder zurück in Deutschland bist?

P.S.: viel Spaß bei der Tour! Habe sowas auch schon mal gemacht, L.A. -> Gran Canyon -> Monument Valley -> Flagstaff -> Vegas -> Yosemite Park -> Frisco -> L.A. -> San Diego -> L.A. War super, war aber noch zu der Zeit, als man noch handgeschriebene Postkarten nach Hause geschickt hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich wäre vorsichtig bei "no-annual Contract" sehr aufpassen. Soweit ich weiss, sind die Geräte auch bei "no-anual Contract" immer net-locked bzw. sim-locked. Deshalb sind sie immer zw. 30 und 80 Dollar billiger als "factory-unlocked" Geräte.
Mein Vorschlag wäre: Du wirst sicher deinen Hotels schon gebucht haben? Ruf dort an und sag denen du lässt dir ein Paket schicken und bestell dir dein HTC auf Amazon. Ging bis jetzt immer bei mir.
Und wegen Zoll... Ich möchte niemandem zu irgendwelchen Straftaten anstiften, aber bis jetzt habe ich meine Handys aus den USA gleich in Betrieb genommen und alles (Verpackung, US-Stecker etc.) einfach weggeworfen. Dann einfach das Handy in der Hosentasche lassen. Fragt ja keiner nach deinem Handy, welches schon in Betrieb ist, solange du keine verdächtigen Schachteln im Gepäck hast.

Viel Spaß bei deiner Tour!

• Danke
Reaktionen: PlaYOuT
Meinst du wirklich, dass sich der Preis lohnt?

Kommen auf die 639$ nicht noch lokaler Tax und dann noch mal 19%
Einfuhrsteuer in die EU drauf?

Selbst wenn man dort 100 € sparen könnte, das ganze Rumgehammpel wenn man
später mal die Garantie in Anspruch nehmen muss, würde ich mir nicht antun!

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst ein mal vielen Dank Euch für die schnellen und kompetenten Antworten!

Es freut mich zu lesen, dass das Kleingedruckte wohl keine "Gefahr" darstellen würde, das ist schon sehr gut.
Über die Zollgebühren habe ich mich, wie oben beschrieben, bereits informiert, meiner Meinung nach lohnt es sich selbst auf dem legalen Wege noch.
Damit wären wir bei dem Beitrag von 'sammyboy' angekommen. Ich habe mich zunächst gewundert, was du mit diesem "factory-unlocked" meinst, doch dann habe ich das entsprechende Gerät auf Amazon.com gefunden, das ist wohl erst seit kurzem gelistet, da es mir vorher nie zu Auge gekommen ist, da waren immer nur die Geräte der Netzbetreiber. Deine vorgeschlagene Lösung ist natürlich eine super Idee, ein Hotel habe ich auch bereits gebucht (in Texas) - den Rest suche ich auf der Strecke spontan aus, das hat in den letzten Jahren auch immer gut geklappt! :) Daher die Frage, ob die örtliche Sales Tax auch bei Amazon anfällt, da diese ja in Texas vergleichsweise recht hoch ist.

Außerdem gibt es ja noch die von Dir angesprochene Möglichkeit, den Karton zu entsorgen etc.. :D

Wegen der Garantie mache ich mir kaum Sorgen, allerdings habe ich auch dazu noch eine Frage: Kann man die Geräte in Deutschland versichern? Also z.B. bei der Ergo für 5€ monatlich oder so :biggrin:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Also bzgl. den Steuern bei Amazon ist diese Seite zu empfehlen: Amazon.com Help: About Sales Tax on Items Sold by Amazon.com

Wie du der oberen Seite entnehmen kannst, fallen in Texas Tax an. Die werden aber eh am Ende des Bestellvorgangs angezeigt. Das heißt, einfach mal bis zum letzten Schritt vorrücken und dann nachsehen was da noch draufkommt.

Versichern in D sollte kein Problem sein, Rechnung halt behalten bzw. lieber wegschmeißen und per Mail von Amazon eine neue anfordern :p

Hallo an alle!
Ich komme gleich zu meiner Frage!
Ein Freund würde mir ein M8 Harman/Kardon Edition aus den USA mitnehmen und bevor ich zusage würde mich interessieren ob ich mit dem Gerät auch in Europa UMTS Empfang habe?

habe mir letztes jahr ein m7 dev. edition in den staaten gekauft. nachdem ich nach einem 3/4 jahr probleme mit der kamera bekommen habe (lila stich, bekanntes problem => garantiefall) hat mir htc genau den finger gezeigt bzgl garantie.
hättes es nur in den staaten einschicken können.
überleg dir gut ob du das in kauf nehmen willst.
(vlt lag es auch (nur) daran dass es eine dev. version war aber ich wäre trotzdem vorsichtig)

lg akri