Lockscreen ändern/anpassen/stylen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Basskid1990

Neues Mitglied
0
Tag zusammen,

ich bin ein Absoluter Android Neuling da ich zuvor immer nur Apple Geräte hatte :sad:

Nun meine Frage ich habe ein HTC One M8

gibt es hier eine Möglichkeit den Lockscreen an zu passen auf dem Werkseitigen Android + Sense 6?
Hab nun schon oft gelesen im lockscreen nach links streichen bis ein "+" erscheint doch da passiert bei mir leider nichts außer das unten das schloss hoch ploppt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Es gibt verschiedene Lockscreen Apps. mit denen man den Original von Sense ersetzen kann.
Ganz gut ist z. B. Slidelock locker.
Ich persönlich halte aber nichts davon...
Der Sense LS funktioniert am besten, die anderen setzten sich da drauf.
Gib im Playstore einfach mal Lockscreen ein.

ACDisplay und C-locker finde ich ganz nett. Bei C-locker hast du allerdings gefühlte 100 Einstellungen. Also super personalisierbar aber wenn du von iOS kommst, vielleicht anfangs etwas zuviel.

Echo Sperrbildschirm wäre vielleicht noch etwas für dich, den teste ich gerade auf meinem Tablet.

Du kannst auch mal einen Launcher probieren. Ich fahre zum Beispiel schon lange sehr gut mit dem Nova Launcher, der mir viele Anpassungen und Veränderungen erlaubt. Mit dem Launcher kannst Du auch den Sperrbildschirm verändern.

Viele Grüße

Stormmaster

Oh, das wusste ich gar nicht!
Wo kann man denn Einstellungen für den Lockscreen beim Nova Launcher vornehmen ?
Ich habe diese Option nämlich bisher vergeblich gesucht

Stimmt, die Einstellungsmöglichkeit für den Sperrbildschirm ging tatsächlich nicht von Nova aus. Du darfst also als erhaben im Angesicht meiner Falschaussage triumphieren.

Der Rest meiner Aussage stimmt aber... :flapper:

ok super danke für die antwort :)

Beim Sense 5.5 konnte man den lockscreen ja noch anpassen über die wischgeste nach links und dem "+" symbol.
Gibt es das unter Sense 6 nicht mehr oder was mach ich falsch?
Jedes mal wenn ich den Bildschirm berühre will mein Handy entsperrt werden :lol: