Lautstärke Kopfhörerausgang

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maho69

Neues Mitglied
1
Guten Morgen!

Die Maximallautstärke über Kopfhörer ist mir echt zu gering.

Wie kann ich das ändern/verbessern?

mfg
maho

Es ist aufn Markt eins der lautesteten Geräte, und das reicht nicht? Welche kopfhörer verwendest du?

Sennheiser

Model.... Der name reicht nicht.

Sennheiser MM 550X

und

Sennheiser PX 210 BT

Ich würde sagen das dann die boxe defekt ist.

Ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die per Bluetooth angeschlossen, oder werden die per Kabel betrieben (falls das bei den modellen geht?)

Wenn sie via Bluetooth angeschlossen werden, hat der Kofhörerausgang gar nix damit zu tun.
Das Problem liegt hier am "Verstärker", von dem Soundchip, der im Kopfhörer selbst verbaut ist.

Wenn dir die Lautstärke mit Kabel (also KEINE Bluetooth übertragung! Mit Bluetooth funktioniert das folgende NICHT!) zu gering ist, musst du einen mobilen Kopfhörerverstärker dazwischen schalten.

Beispielsweise, dieser hier: http://www.amazon.de/FiiO-E11K-Kilimanjaro-Kopfhörerverstärker-Potentiometer/dp/B00MFMW29I
Wird analog nach dem Kopfhörerausgang angeschlossen, und verstärkt das signal.
Dabei bietet der Fiio E11k eine Ausgangsleistung von 450 mW bei 16 Ohm (das M8 95 mW). Bei 32 Ohm sind es 270 mW beim E11, und etwa 48 mW Beim M8. Also, ungefähr 5~ mal mehr Leistung.

Zweite Alternative, der Fiio E07k: FiiO Andes E07K USB DAC tragbarer Kopfhörer Verstärker Amplifier (3.5 mm Jack, Schwarz): Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Der bietet 250 mW bei 16 ohm, und 220 mW bei 32 Ohm. Also, ein bissl weniger "Power" als der E11k. Aber, er hat dafür einige vorteile:

- Lässt sich als PC soundkarte nutzen
- Kann mobil als reiner Verstärker genutzt werden (m8 --> klinke -> fiio e07k --> kopfhörer)
- Kann mobil als DAC/KHV genutzt werden (m8 --> über microusb angeschlossen -> Fiio E07k liest dabei den speicher wie bei nem usb stick aus, und wandelt es um. Der Soundchip des m8 wird damit durch den soundchip des E07k ersetzt) --> Kopfhörer)