Ladezeit sehr lang

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DJZixX

Neues Mitglied
1
Hallo. habe das problem das mein M8 nicht mehr richtig lädt. es ist so das es die spannung gerade noch so halten kann und allgemein nich tlädt. d.h. ich habe es am ladekabel auf dem tisch liegen. selbst nach 20 min habe ich nicht einmal 1% dazu bekommen.. ich habe auch schon versucht das ladegerät komplett zu tauschen. ohne erfolg.es lädt zwar. dauert aber ewig! also um es mal so zu sagen.. wenn ich es über nacht lade (ca 6-7 std bei mir) und ich es mit 15% angestect habe dann ist es am morgen bei ca 50% oder 60% es gab seit der letzten woche nur noch sehr wenige tage wo es mal komplett voll war!. Ich weiß nun nicht ob man darauf vertrauen sollte (habe kein multimeter zur hand)das einem Apps den ladestrom zeigen (Ampere (also die app heißt so)). nur laut dieser app ist der ladestrom bei max 120 mA?
ist es normal (habe nie drauf geachtet) das wenn man den stecker vom ladekabel nach vorne druckt (wenn er im gerät steckt) das der ladevorgang dann unterbrochen wird und wenn man ihn nach hinten drückt das gerät weiter lädt.
ich hoffe das mir jemand sagen könnte was es sein kann. vielleicht hatte schon mal einer von euch solch ein problem.

Edit: ich habe den micro usb anschluss bereits gereinigt und das handy macht auch sonst keine Faxen! also irgendwelche apps öffnen etc. Software sachen schließe ich schonmal aus.. da es bei meiner custom rom davor auch normal geladen hat bis zu jener nacht
 
du sollst ein neue Kabel kaufen
 
Sicher das es damit zusammenhängt? Ich habe schon 4 verschiedene Kabel getestet immer das selbe..
Heute habe ich es wieder über Nacht laden lassen und es hat sogar Ladung verloren. Nachdem ich es irgendwie angetippt (Wecker ausgemacht) und jetzt wieder aufgestanden war, war es voll. Ich verstehe es langsam nicht mehr..
 
Wenn du jemanden kennst, der auch ein HTC hat, würde ich von der Person mal das Ladekabel ausprobieren.
Wenn das auch nicht geht, ist dein Akku im Handy bestimmt kaputt. Dann würde ich es mal einschicken.
 
Hat es wirklich was damit zu tun das der Akku breit ist? Meine Vermutung ging ja eher in Richtung usb Anschluss da es nicht in jeder Position lädt bzw wenn man das Kabel verwackelt
 
Ferndiagnosen können nie 100%ig sein.. Wenn du am Kabel herum"noddelst" und es dann auch mal den Kontakt verliert - wrüde ich dir raten mal mit nem geteilten Zahnstocher zu versuchen, jeden Staub und sowas aus der Buchse zu entfernen und sanft über die mistig kleinen Kontakte reiben, um eventuellen Dreck zu entfernen.. Nicht mit Gewalt daran herumhebeln!!
Ob der Akku im A.... erkennt man meist daran, das er beim entladen dann plötzlich so mal bei 10% nen Sprung auf 1% macht und sich das Handy dann ausschaltet.. (Prozente sind nur exemplarisch!)
 

Ähnliche Themen

addysteddy
Antworten
9
Aufrufe
1.744
addysteddy
addysteddy
D
Antworten
2
Aufrufe
1.761
dvdram
D
C
Antworten
1
Aufrufe
1.650
KönigDrosselbart
K
Zurück
Oben Unten