Ladeprobleme

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thisisme

thisisme

Erfahrenes Mitglied
49
Hallo android-hilfe Com,

Immer wenn ich das M8 lade (mit originalem HTC Stecker, jedoch unterschiedlichen Kabeln (von Saturn, AmazonBasics, Sony, ...), da ich das originale nicht mehr habe), erscheint die Meldung "Langsame Ladung, bitte schließen sie das originale HTC Ladegerät an" (o.ä.) - das M8 läd dabei dann 18 Stunden bis es vollständig geladen ist - hab auch diverse Steckdosen/Steckerleisten getestet, kein Unterschied.

Was mir dazu noch aufgefallen ist: sämtliche USB Kabel scheinen nicht wirklich in der Buchse zu halten, bei der kleinsten Bewegung gehen sie ab....Dies passiert beim Nexus7 von 2012 mit den gleichen Kabeln NICHT.

Hat jemand Ideen zu den o.g. Problemen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich selbst benutze zwar auch das originale Ladegerät, aber nicht das Kabel, da es mir einfach zu kurz war.
Habe aber auch keine Probleme damit.
Hast du die Möglichkeit mal ein anderes Ladegerät zu testen, oder das Telefon am USB vom PC zu laden?
Ich würde einfach mal diverse dinge ausprobieren, um eine evtl. Fehlerquelle einzugrenzen.

Gruß

Im Ladegerät ist ein Wiederstand zwischen den Datenleitungen, über diesen erkennt das Handy das Ladegerät und schaltet auf eine höhere Stromstärke um (ohne diese Erkennung darf es laut USB Standarts nur 500mA ziehen). Wenn Du mehrere Kabel probiert hast, ist es unwahrscheinlich, daß diese alle kaputt sind. Entweder hat Dein Ladegerät einen Fehler oder das Handy kann nicht messen. Wie schon TanteHorst geschrieben hat, einmal ein anderes Ladegerät von HTC probieren.

nachdem das M8 auch quickcharge 2.0 kompatibel ist - muss das mit dem Kurzschluss auf den Datenleitungen nicht mehr sein. Es kann sich nun auch mit der Elektronik der Samsung Ladegeräte unterhalten und lädt auch dort schnell (mit bis zu 1,2A)

Vielen Dank für die Info, habe ich nicht gewusst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das selbe Problem habe ich auch. Das lade Kabel geht nicht mehr richtig rein

schaue nach ob du keine fusseln Dreck oder staubreste in der USB Buchse hast. Wenn ja nimm einen pruckler in entferne diese gaaanz vorsichtig . Danach sollte der Stecker passen. Sollte da kein Dreck sein, kann es sein das die Kontakte in der Buchse fritte sind.

Pruckler?

zahnarztwerkzeug.jpg

Hab ich nicht

gibts bei DM Drogerie ..sehr nützlich

Müsste ansich auch mit einer ganz feinen und schmalen Mini-Pinzette gehen.

Zahstocher geht auch

Zurück
Oben Unten