Kopfhörerförmiger, wiederkehrender Fleck

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Edelrost

Neues Mitglied
4
Hallöchen lieben Foristen,

heute melde ich mich bei euch da ich heute einen "Kopfhörerförmigen" Fleck auf meinem Display entdeckt. Nach der Reinigung schien er verschwunden zu sein, wenn man allerdings ein paar mal an der Stelle herumgrabbelt, taucht er wieder auf.

Jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich jetzt weiter verfahren soll? Handy habe ich seit Anfang Dezember 2014 von O^2.

Beste Grüße
asdf.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzt du ein dotview Case?
Normalerweise sind Flecken an dieser stellen vom o.g. Case, da dort die Magnet Stelle ist.
Scheuert sich mit der Zeit ins Display. Habe ich bei meinem Telefon auch, stört mich persönlich nicht, da ich den Fleck nur bei nicht aktiviertem Display sehe.

Gruß

Waldy

Hallo, erstmal vielen dank für deine Antwort,
ja, ich hatte 2 Monate lang das Dotview Case benutzt. Aber ist das denn normal dass sich das so dermaßen ins Display scheuert?

Würde mir optisch auch nicht gefallen. Wusste aber auch nicht, dass die Dotview Cases so etwas mit dem Display anstellen können. Naja, wieder ein Grund dafür darauf zu verzichten.

Ich hatte grade einen Gedankengang:
Anscheinend kommt der immer bei Fettfingern zum Vorschein. Poliere ich mit einem Brillenputztuch das Display, ist absolut nichts zu sehen.

Wäre es nicht möglich, eine Displayschutz-Folie auf das Display zu kleben und somit den "Kopfhörerförmigen" Abdruck nicht mehr hervorzurufen?

Den Gedanken hatte ich auch. Ich würde sagen: Probiers aus!

Viel Erfolg.
ferchi

Sollte gehen, da eine displayschutzfolie ja eigentlich Mikrokratzer u.Ä. unsichtbar macht. Dadurch das der Kleber in die Beschädigten Stellen eindringt, solltest vielleicht direkt eine Panzerglas Folie nehmen.

So, kleines Update.
Habe mir vorgestern EasyAcc Display-Folie für einen 5er bei Amazon bestellt. Heute bekommen, draufgepappt, und siehe da: Fleck ist weg, da durch die Folie nicht mehr mit Fettfingern sichtbar gemacht.

Danke für eure Hilfe!

• Danke
Reaktionen: Wurlitzer, B3nder, waldy4545 und eine weitere Person