Kontingierung Interner Speicher ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mArKuZZZ

Gast
Bei meinem (altersschwachen) HOS ist der Interne Speicher sehr ungünstig kontingiert: 6 GB "App-Speicher" und 10 GB "Telefonspeicher". von den 6 GB Appspeicher sind leider 4 GB mit Android belegt, sodass nur 2 GB für Apps zur Verfügung stehen. Das ist mittlerweile sehr hinderlich.

Ist der Speicher des M8 entsprechend kontingiert oder kann man auch mehr als nur 2 GB für Apps verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier keiner im Stande mir eine Auskunft zugeben? Z.B. einen Screenshot der Seite "Speicher" in den Einstellungen?

Hi, irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Die 16GB intern sind nicht segmentiert. Bilder, Karten u.ä. können auf die externe SD Karte, wenn die App das vorsieht. Ist aber auch mit Android 5 möglich ohne root. Sollte also reichen, zumindest bei mir.

Okay dann is ja gut =) Dann beantwortet das meine Frage ja schon. Wie gesagt, bei meinem HOS ist der Speicher wie oben genannt kontingiert, sodass maximal 2 GB Apps installiert werden können.

verstehe deine frage auch nicht ganz. Hatte auch ein One S und hatte dort nur den normalen Speicher wie beim one M8.
musst auch bedenken, dass lollipop aufgrund der anderen speicherart, mehr platz für apps und systemdateien verbraucht. von daher würde ich aktuell doch eher zum one m9 tendieren, wenn ich es mir aussuchen kann^^
sd karte geht zwar auch immer, aber gibt genug apps, die sich nicht auslagern lassen...