Kontaktebilder - Wirrwarr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Raging_B

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

bei meinen Kontakten werden immer wieder falsche Bilder angezeigt.
Alle Kontakte werden bei google gespeichert und sind - soweit vorhanden - mit dem Facebook Profil verlinkt.

Es ist so eingestellt, dass die jeweiligen Facebook Profilbilder angezeigt werden sollen. Nur leider funktioniert das nicht immer. Oftmals werden dann überhaupt keine Fotos angezeigt und dann plötzlich funktioniert es wieder - ohne ersichtlichen Grund. Sehr wechselhaftes Verhalten.

Auch ist keine Konstanz erkennbar, da es zwar beim überwiegenden Teil funktioniert, aber bei einigen Kontakten eben nicht. Ich würde behaupten, dass es bei ca. 70 Prozent richtig funktioniert.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt's vielleicht eine Lösung dafür?

B

P.S. Dieses Phänomen trat bereits bei meinem alten HOX+ auf.

Ich kenne es.
Und kenne keine Abhilfe ausser alle Bilder manuell auf der SD zu speichern und eben diese Bilder zu verlinken.

Ursache warum es beim download aus der Cloud nicht klappt, weiss ich nicht.

Das Problem scheint im Zusammenspiel Google <-> Facebook zu liegen.
Jedesmal, wenn ich in irgend einem Forum von einem Problem mit den Kontaktbildern lese, dann taucht im selben Atemzug auch Facebook auf.

Ich selber bin nicht bei Facebook. Meine Kontaktbilder sind alle online bei Google gespeichert. Noch nie Probleme gehabt, dass da was nicht passte oder nicht stimmte.

Queeky:
Richtig.
Entweder die Bilder im Ordner auf dem Telefon oder in der Cloud speichern.

Aber der Zugriff auf FB über Android ist wohl wirklich echt leidig.

Okay, danke für die Antworten. Scheint also ein bekanntes (nerviges) Problem zu sein.

Hatte mir auch schon gedacht, dass ein manueller Download der Bilder & anschließende Verknüpfung nötig sei. Leider sehr umständlich und man bleibt nicht up-to-date, wenn jemand sein Profilfoto im FB ändert.

Danke
B

eines Tages wenn die Typen von Facebook es mal schaffen eine vernünftig programmierte APP herauszubringen, dann wird es sicher iiiirgendwann mal funktionieren.
und es gibt Einhörner!

Zumindest für whatsapp wird es besser werden.
FB möchte ja in den nächsten 2 Jahren WA und den FB-Messenger verschmelzen.

Hax Sync, nutze die app seit dem keine probleme

Zurück
Oben Unten