Klang mit Kopfhörer wie Unterwasser / leichter Hall

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

madloki

Neues Mitglied
0
Hallo alle!

Bin nun von WP auf Android umgestiegen, soweit alles fein. Nur eines nervt mich an meinem HTC One M8 ab: die Qualität mit Kopfhörern. Egal welche App, ob mit Equalizer oder ohne, ob Bluetooth Headset oder mit Kabel...es bleibt immer ein leichter Hall beim abspielen. Hört sich so bisschen nach Unterwasser an und versaut damit echt den Musikgenuss. Weiß jemand an was das liegt und wie es sich beheben lässt?

Vielen Dank :)
grüße

Was benutzt dieses Musik Quelle? Also ich nutze Spotify und muss sagen ich finde den Sound sehr geil

Mit den original Kopfhörer

Die originale Musik App (Roter Bügel beim Symbol der Kopfhörer) und Nokia Mix Radio. Beide haben dieselbe Macke. Vielleicht merkt das nicht jeder? Ich habe den direkten Vergleich und dadurch ist das...brrrrr :laugh:

Evtl haben die Musikdateien eine schlechte Qualität

Nee bei 320kbs glaube ich das kaum ;) Wie gesagt, auf meinem alten Windows Phone haben dieselben MP3 perfekt geklungen. Daran liegt es nicht. Das scheint mir eher ein Software Problem zu sein.

Ok, hätte sein können. Ich habe 0 Probleme

Tut mir leid mit fällt nichts ein sonst

Klingt VL komisch aber schau mal ob der Stecker richtig drinnen ist. War bei mir mal beim SGS4 xD

Am Stecker liegt es nicht, selbes Problem tritt auch per Bluetooth auf.

Hast du nen soundmod geflashed?
Klingt die Wiedergabe über die internen Lautsprecher auch anders?

Ich weiß nicht mal wie, was und wo ich irgendwas flashen sollte :D Ist mein erstes Android Handy. Ohne Kopfhörer scheint es normal zu klingen, oder zumindest hört man dort keine großen Unterschiede. Es fällt halt im direkten Vergleich auf, das klingt einfach kacke und "unecht".

Ich habe bei mir das Gefühl das es am BoomSound, wenn ich diesen deaktiviere meine ich das deutlich besser klingt.

Also beim mir denke ich wenn ich voll aufdrehe, dass die Kopfhörer bald platzen. Echt krass was HTC für ein Sound von der 3,5mm klinke abgibt sag ich mal. Ich benutze die originalen Kopfhörer und glaube, dass die bald den Geist aufgeben echt bomben Sound.

Sehe ich genau so, der Sound ist echt krass laut!!! Macht echt Spaß mit Musik zu hören egal ob beginner oder Bad Religion!!! Schön viel bass, für mich optimal!!!

Zurück
Oben Unten