Keine Benachrichtigungen in der Nacht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zerberus1971

Zerberus1971

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit der Glückseeligkeit habe ich denn dann mal ein Problem mit meinem M8.

Die Tage rief mich eine Bekannte an, das sie mir in der Nacht eine dringende Whatsapp-Nachricht geschickt hatte und ich bisher nicht drauf reagiert hätte.

Die Nachricht war in meinem Eingang beim starten von Whatsapp, aber nicht als Benachrichtigung eingegangen. Ich habe das ganze darauf genauer beobachtet und festgestellt, das in der Nacht Keinerlei Benachrichtigungen eingehen. Kein Whatsapp, kein Mail (zumindest nicht als Ton), oder ähnliches. SMS weiß ich nicht, da es kaum noch jemand nutzt. Wenn ich dann morgens das M8 entsperre trudeln alle Nachrichten ein.

Ich bin mir nicht bewusst da irgendwas vielleicht ausgeschaltet zu haben und habe auch nichts dergleichen in den Einstellungen gefunden.

Falls das irgendwo schon mal thematisiert wurde, sorry, habs in der Suche nicht gefunden.

LG

Hi!

Schau mal unter Einstellungen -> Töne -> Nachtmodus ob da was bei dir aktiviert ist ;)

Grüße

Danke für die fixe Antwort. Nein leider ist es das nicht. War auch mein erster Versuch. Nen Nachtmodus gibt es da auch nicht, sondern nur die "nicht stören" Option und die ist definitiv ausgeschaltet. Gerade sicherheitshalber auch noch mal nachgesehen!

Das hat irgendwas mit den Einstellungen im Menüpunkt Akku zu tun, genau kann ich das jetzt nicht sagen, da ich keine Stockrom auf meinem m8 habe.
Das war bei mir auch so, ab einer gewissen Uhrzeit (Nachts) wurden alle Internetverbindungen unterbrochen und keine Meldungen kamen mehr durch!

P.S. "dringende Whatsapp-Nachricht" find ich gut...;)

Das ist der Standbymodus, den Du meinst. Dieser kappt die Datenverbindung, wenn das Gerät länger nicht aktiv ist. Das ist bei mir aber, genauso wie die Energiespareinstellungen, deaktiviert. Dürfte folglich also eigentlich nicht greifen.

Jaaaa, wichtige Whatsapp Nachrichten. )))))
Gibt mittlerweile Frauen, die das als Hauptkomunikationsmittel nutzen. Da habe sich vor ihrem Eigenheim dunkle Gestalten rumgetrieben, in der Nacht. Neee statt anzurufen, schickt sie ne Whatsapp und wundert sich dann!