Kein Zugriff auf "HTC Dienst-Video Player"

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stormmaster

Stormmaster

Dauer-User
391
Unter Google Play Store -> Meine Apps finde ich unter anderem die folgende App:

"HTC Dienst-Video Player"

Aber ich kann diese App weder im App Drawer noch sonst irgendwo finden. Wie kann ich auf den Video Player zugreifen?

Viele Grüße

Stormmaster

Anhänge

• Screenshot_2015-03-17-12-28-36.png
    Screenshot_2015-03-17-12-28-36.png
    62,5 KB · Aufrufe: 232
Also wenn ich richtig denke funktioniert der Player nur mit den HTC Alben zusammen. D.h. Videos können jetzt direkt in den HTC Alben abgespielt werden.

Muss ich gleich mal ausprobieren.

Bei mir funktioniert das so....

Es heißt ja auch "Dienst". Ist keine eigenständige App. Unterstützt nur andere beim Anzeigen von Videos.

Schade. Ein eigenständiger Video- oder Mediaplayer von HTC wäre gut gewesen. Gerade weil Google Play Movies seit der Version 2.4.14 die Betrachtung eigener Videos nicht mehr unterstützt. Und die 2.4.14-APK lässt sich unter Lollipop nicht mehr installieren.

Wenn ich über ES Datei Explorer ein Video antippe, habe ich unter anderem "Video anzeigen" zur Auswahl. Dahinter verbirgt sich com.htc.video und das isser :)

Zugegeben, er hat kein Menü um ihn zu starten und damit Dateien zu öffnen ;)

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
Ich habe es gerade mal ausprobiert. Macht einen guten Eindruck. Aber echt schade, dass es diesen nicht als direkte App gibt, in der ich die Ordnerstruktur mit den Videos auflisten kann.

Kann man nicht die alte App "Google Play Movies" in der Version 2.4.14 irgendwie auf dem HTC M8 unter Lollipop zum laufen bekommen? Das war die letzte Version, die noch das Abspielen eigener (offline) Videos unterstützt hatte. Das war ein super Media Player mit einem klasse Design und ohne lästige Werbung. Aber da unser liebster Freund Google den Hals ja nicht voll bekommt, und erwirken wollte, dass man sich die teuren Filme von Google herunterlädt, wurde die Funktion der eigenen Videos einfach mal eben gestrichen. Unter Android 4 konnte ich die APK in der Version 2.4.14 immer noch installieren. Seit Lollipop bekomme ich leider eine Fehlermeldung.

Viele Grüße

Stormmaster