KEIN LTE und HSDPA+ sowie Edge

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

domy1985

Dauer-User
251
Hallo zusammen,
ich finde mit meinem Gerät kein LTE und HSDPA+ sowie Edge mehr.
Mit allen anderen Geräten die ich hier habe funktioniert es tadellos (iphone 5s und Moto X).
Mein Handy zeigt nur "H" an, ich habe es schon zurückgesetzt (über das Menü und über den Bootloader Modus).
Firmware ist die aktuellste, gestern geupdated.

Habt ihr eine Idee was ich tun kann? Laut Vodafone ist auch alles ok.

Danke

Guck mal unter Einstellung -> Mobile Daten -> Netzwerkmodus und da GSM/WCDMA/LTE wählen.

Das ist korrekt eingestellt leider trotzdem kein lte

Hat keiner das Problem ?

APN richtig?

Apn stimmt Web.Vodafone.de

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

EDGE geht aber HSDPA+ sowie lte nie

Wie alt ist deine SIM Karte? Ich hatte auch mal nur EDGE, weil meine SIM zu alt war.

Bei jedem a deren Gerät geht die SIM und ich hatte auch schon ein anderes m8.
Habe auch die lte SIM meiner Frau rein und lte geht nicht

Deutsches Gerät?

jep

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Ich werde es wohl einschicken heute ist zufällig einmal kurz auf der Autobahn 4g angezeigt worden, das war aber nur 1. Sekunde

HSDPA+ gibt es nicht....

Es gibt nur HSPA+, und dies wird (zumindest bei meinem One) auch nur per H signalisiert...
Von dem her wäre es in Ordnung.

Was es aber mit dem LTE auf sich hat, kann ich dir nicht sagen. Sicher, das es keine Störung seitens Vodafone ist?

Bei allen anderen Geräten geht es ohne Probleme!
Vodafone habe ich sogar schon angerufen und die haben alles geprüft, es liegen keine Störungen vor

Hat 4G mit deinem HTC überhaupt schon einmal funktioniert? Nicht, dass es defekt ist. Geht LTE mit einer anderen Simkarte z. B. Eplus? Die nehmen nämlich eine andere Frequenz her als Vodafone.

Mit diesem hat es nie funktioniert und eplus Karte habe ich leider nicht

Habe eine Telekom SIM ausprobiert und 4g geht...Kann die SIM von Vodafone inkompatibel mit dem m8 sein???

Du hast aber kein Dual Sim oder? Die Telekom nimmt genau so wie eplus in der Stadt die 1800er Frequenz her. Vielleicht ist bei dir die 800er Frequenz defekt.

Kann ich das irgendwie testen?

Hm weiss nicht, ob es eine APP gibt, die dir die Frequenz anzeigt. Ich würde in den Vodafone-Shop gehen, vielleicht haben die ein HTC One M8 zum testen da.

@domy1985:
Wenn du die Möglichkeit hast, dann geh doch mal in den nächsten Vodafone-Shop. Da soll mal jemand die SIM aus seinem Handy rausnehmen und in dein Handy reinstecken. So könntest du direkt im Laden testen, ob es funktioniert und hast gleich noch Zeugen dabei.

Wenn deine SIM in den anderen Handys funktioniert, LTE etc., dann würde ich doch eher auf das HTC tippen, dass das ein Problem hat.

So ich war beim Vodafone Shop und meine SIM wurde auf kulant getauscht...aber lte ging trotzdem nicht...nach 20 plötzlich ZACK 4g...wtf :):):)