Kein LTE-Empfang?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja habe ich gerade gesehen in deinem screen shot
Ich muss morgen mal bei 1und1 anrufen

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

H+ musste zumindest bei früheren Modellen erst als Mod (smali) aktiviert werden. Mit der Stock Software war das Icon zwar in der apk vorhanden, wurde aber nicht benutzt.

Es kann aber nicht sein das bei den einen das + zu sehen ist und bei den anderen nicht .
Ich habe ein freies Gerät ich glaube nicht das es den Unterschied ausmacht

Ich denke mit der Software bzw. Branding hat das was zu tun.

Bei meinem HOXL steht 4G. Bei meinem Kollegen steht LTE.
Beim HOXL habe ich noch kein H+ gesehen. Beim M8 steht auch nur H oder 4G

Mein Gerät ist ebenfalls frei, meine SIM ist allerdings eine Vertrags-SIM mit entsprechendem LTE - Tarif (der auch seit heute endlich funzt).

Bisher hatte ich immer H oder H+, je nachdem.
Aber aus welchen Gründen das zwischen H und H+ wechselt, weiß ich leider auch nicht. Entweder liegts am Netzbetreiber UND dem jeweiligen Vertrag, oder es liegt ganz einfach an den Handyeinstellungen.

4G = LTE das müsste eigentlich jeder wissen

Hat jemand eine SystemUI.apk (und SystemUI.odex, falls vorhanden) von O2 und kann die mal hochladen?

H ist Geschwindigkeit bis7200 und H+ bis 14400 beim Download

Also beim M8 hab ich alles schon gesehen :D G, E, 2G, 3G, H, H+, 4G, hab als zeichen nur LTE bei meinem M8 nicht gesehen.
Klar weiß ich das 4G LTE ist :l

Stefan38 schrieb:
H ist Geschwindigkeit bis7200 und H+ bis 14400 beim Download

stimmt so ja nicht so ganz...
h+ wenn es denn oben angezeigt wird.. geht bis DC-HSPA+ und das sind 42MBit

wenn man sich unsicher ist, ob man denn mit dem Gerät wirklich H+ Empfang hat kann man sich auch n Widget z.b. das von "Network Signal Info" mal auf den Homescreen machen. Das Zeigt - auch wenn das Handy die Unterschiede mit H zu H+ nicht ausgibt - dennoch alles genau an.
Nur für die Leute die sich unsicher sind, ob denn auch alles wie gewohnt geht.
UND wenn keine Daten geschoben werden, geht das Handy immer auf H runter um nicht unnötige Verbindungen abzubauen.

Das mit den Geschwindigkeiten wusste ich nicht so genau
Ich bin bei 1und 1 das heißt Vodafone und habe den Pro Tarif da geht die Download Geschwindigkeit bis 14400 aber egal wo ich mich hinstelle erreiche ich diese nicht.
Ich habe mich in Erlangen Zentrum an der Uni neben dem sende Masten hingestellt und habe einen Speed Test gemacht mit der Alp und das m8 hat nicht auf H+ umgeschaltet .
Ich hatte auch nur 7500 als Download Geschwindigkeit
Ist schon seltsam

Nocturne1984 schrieb:
@Stefan38

3G/H ist doch besser als E und G oder? :) LTE kann erstmal sowieso egal sein da die Netzabdeckung in Deutschland sehr gering ist. ich kann nicht verstehen wieso jemand LTE braucht bis zum 150MB/s etwa größere Dateien runterladen und schnell an die Flatrate-Limit knallen oder was? :)

Es geht nicht primär nur um die Bandbreite, sondern auch um den deutlich schnelleren Verbindungsaufbau. Webseiten laden unter LTE deutlich schneller. Pings sind auch besser.

Vor allem aber habe ich in Gebieten wo es teilweise nur Edge gibt, LTE Empfang. Hier in Köln ist fast überall LTE, da habe ich es gut :)

@Threadersteller: Es kann vorkommen, daß du mit Edge 3 Balken Empfangsstärke hast und mit LTE nur 1 Balken und du dann so auf Edge geschaltet wird. Du kannst ja testen ob in deinem Gebiet überhaupt LTE vorhanden ist, indem du auf LTE only stellst und zwar so: Telefonapp starten, *#*#4636#*#* eingeben, dann auf Telefoninformation. Etwas scrollen und du solltest den Eintrag "GSM/WCDMA/LTE auto" finden, dort kannst du probeweise auf LTE only umstellen und dann gucken ob du eine LTE Verbindung bekommst. Falls nicht, gibt es in deinem Gebiet wohl kein LTE.

Vergiss nicht wieder umzustellen danach, bei LTE only bekommst du keine Anrufe mehr rein/raus. SMS geht aber noch.

Hatte anfangs auch kein LTE Empfang, musste mich erstmal selber bei Vodafone melden damit die das freischalten.

Also evtl auch mal da nachhaken und bei Bekannten fragen wies bei denen aussieht damit man schonmal einen Vergleich hat.

Habe auch dort 4G wo ich vorher mit meinem One X nur GPRS oder EDGE hatte :D

Dito, selbiges hier :D One X hatte Edge oder schwaches HSDPA, waehrend ich hier LTE fast voll habe :p Schoen, echt schoen