Kein GPS

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarcelRtg

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Ich hatte noch nie ein funktionierendes gps Signal auf meinem Handy. Laut der app "gps Status" findet es Satelliten, kann diese aber nicht fixen. Ich habe das Gerät insgesamt 4x schon eingeschickt, aber es wurde immer behauptet das kein Fehler zu finden sei... Habe auch schon hunderte male ein hard reset gemacht.
Hilft alles nichts

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Danke im voraus

woran machst du das Problem mit GPS fest? An einer App oder hast Probleme beim navigieren? Gibt es bei maps deine Position nicht an oder nur falsch? Hast du GPS richtig angeschaltet?

Wie ich oben beschrieben habe, habe ich es an der App gps Status festgestellt. Ich hätte mir die app geladen nachdem ich gemerkt hatte, dass ich kein gps beim navi hatte. Gps ist an und auf hohe Genauigkeit eingestellt.

hast es schon mal mit einer anderen gps app probiert? oder gibt es dafür auch einen hardware selbsttest?
was zeigt z.b. maps denn an, wenn du es öffnest? zeigt er deinen ungefähren standort an, oder meckert er, dass gps nicht an ist?

hatte das selbe problem mit selbem hinweis, dass kein fehler gefunden wurde; letzten endes lief es auf einen tausch hinaus. fordere ein austauschgerät: wenn du deines schon drei mal erfolglos "reparieren" hast lassen, steht dir jetzt eine wandlung zu (geld oder gerät).

Der Hardware Test zeigt nur an , ob er gps Satelliten findet, aber nicht ob diese gefixt werden können. Google Maps findet mich nicht, wenn ich mobiles Internet/wlan aus habe und nur gps an ist. Mit Internet ist es auch sehr ungenau, weil ich dann nur übers Internet geortet werde.
Ich habe auch schon bei mobilcom reklamiert, dass sie handeln müssen. Das einzige was die sagen ist, wenn man das Gerät einschickt, aber kein Fehler gefunden wird, dann zählt es auch nicht als eingeschickt bzw nicht repariert. Und die geben nur ein neues Handy nach 3maliger erfolgloser Reparatur raus....

wenn DIE allerdings nicht richtig getestet haben, sprich der fehlerbeschreibung nicht korrekt nachgegangen sind = gps testen, bis ein sat fix stattfindet, sieht es wieder anders aus ;) hast du das problem eindeutig beschrieben? "gps findet satelliten, kann sich aber nicht verbinden." oder einfach nur ein "gps funktioniert nicht."?

Nene ich hab das schon exakt beschrieben und dazu noch einen Screenshot ausgedruckt und beigelegt, auf dem man in der App gps Status sehen kann, dass Satelliten gefunden werden aber 0 gefixt...

na, dann das deinem verkäufer mitteilen und vllt. auch noch auf verbraucherschutz pochen ;) du hast das problem eindeutig beschrieben, es wurde nicht zufriedenstellend (bzw überhaupt nicht) repariert, weil das problem nur halbherzig angegangen wurde. dein gerät hat nach dreimaligem einsenden immer noch den selben fehler, egal ob repariert wurde oder nicht: der dienstleister hat das problem nicht erkannt, was aber nicht dein problem ist. druck machen. bestimmtes, freundliches (!) auftreten am telefon.

Ich versuche es die Tage nochmal es telefonisch zu klären. Vielen Dank soweit!:biggrin: