Kein automatisches Umschalten von 3G zu 2G

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kelly Rotbaum

Kelly Rotbaum

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich bin Kunde bei 1&1 im Vodafone Netz. ich habe heute bemerkt dass das mein M8 nicht automatisch von 3G auf 2G umschaltet. Stattdessen sagt es mir dann ich habe gar kein Netz.
Das bleibt dann auch so, bis wieder eine 3G Verbindung verfügbar ist. Auch wenn ich auf nur 2G Stelle,kommt kein Netz. Erst nach einem Neustart kommt es wieder,dann schaltet es auch wieder automatisch um.
Bei meiner Mutter mit der ich heute Zug gefahren bin(auch bei 1&1 Vodafone geht alles.Sie hat ein M7).
Nun das kann ja nicht normal sein oder?
Ein Reset half nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Nach dem Neustart geht alles. Manuelles sowie automatisches Umschalten von 3g auf 2g und umgekehrt geht problemlos.
Die Frage ist bloß wie lange...

Das Problem tauchte gerade wieder auf. Ich hatte H und ging dann in ne Kabine. Dann schaute ich aufs Gerät und er sagt kein Netz. Dann Flugmodus ein und aus,er findet sofort ne volle E Verbindung... Ist das ein Hardware defekt?

Das kenn ich leider auch von allen meinen letzten HTC-Geräten. Wenn er einmal im H-Modus ist, scheint er meist nur noch nach diesen Verbindungen zu suchen. Ich schalte dann manuell auf 2G in den Einstellungen um, wenn notwendig.

Ich habe gerade mit 1&1 telefoniert,die meinen das liegt daran,dass es in meinem Gebiet zur Zeit arbeiten am mobilen Netz gäbe. Mir Ist auch eingefallen,als ich in England war,und dort Internet an hatte,ging der wechsel einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Das kann natürlich eine Ursache sein - eplus/ Base (mein Betreiber) schrauben hier im Kasseler Umfeld seit Jahren und jetzt wird ja mit o2 zusammengelegt.