Kann keine Daten vom M8 auf Lapi ziehen - Fehlermeldung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kaschper81

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe mir vor etwa 7Monaten das M8 zugelegt und es ist mein erstes "teureres" Handy.
AndroidVersion is 4.4.4 falls das wichtig ist...
Bisher hat alles immer funktioniert aber nun habe ich da ein Problem.
Wenn ich selbst gemachte Fotos oder Videos auf meinen Lapi ziehen möchte kriege ich fast immer die Meldung "Fehler beim kopieren der datei - Die angeforderte Ressource wird bereits verwendet".
AUch per Email verschicken geht nicht, da es dann heißt, dass die Datei zu groß ist und bei einer kleinen, dass die datei beschädigt sei...

Das ist hauptsächlich bei Videos der Fall und ich habe auch schon ein bisschen gegoogelt - beide Geräte neu gestartet, Kabel ausgetauscht usw... ABer iwie krieg ich das nicht auf die Reihe!
Kann mir hier vllt jmd helfen?
Verzweifel langsam

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Daten auf der SD Karte oder auf dem internen Speicher?

Mmh okay, du könntest versuchen, sie auf den Internen Speicher zu verschieben (vom Handy aus, z. B. Mit dem Es Datei Explorer) und dann auf den PC zu ziehen.

Also ich hab nen Dateimanager auf dem M8 und hab mal versucht ein video von der sd auf den internen speicher zu verschieben.
Konnte es dann aber auch nicht auf den PC ziehen. Auch die dort liegenden Fotos und Videos laßen sich gerade nicht rüber kopieren o verschieben.

Liegt das ua auch vllt daran, dass die Gerätesoftware nicht installiert werden kann?! Krieg die meldung immer, wenn ich das Handy an den Laptop anschließe.

Ich habe es dann eben noch mal probiert mit Fotos vom internen Speicher und da klappte es auf ein mal wieder. Aber beim Video kam die Fehlermeldung wieder und mit den Fotos wurde auch nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das könnte es sein. Hast du den HTC Sync Manager installiert? Der liefert eventuell fehlende Treiber

Also so finden kann ich den HTC Sync Manager nicht. ABer wenn ich das Handy per USB Kabel angeschlossen habe, wird im Menü (was ich beim von oben nach unten wischen angezeigt kriege) angezeigt "HTC Sync Manager Wenn die HTC Sync Manager Einrichtung....".
Aber kann da nicht draufklicken

Aha ok.. Ich lade den gerade mal aufs Handy runter. Muß da dann noch was bestimmtes eingestellt werden?

Auf den Computer gehört der :p hätte ich vllt sagen sollen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Aber nein, den musst du eigentlich nur installieren

uuups... :-D dann muß ich das noch mal machen.
Hätte sonst nämlich noch das gl Problem ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Also hab das jetzt über den Manager mit 2 Videos versucht und darüber hat es geklappt.
Nur halt wie sonst gewohnt direk vom Handy ohne Manager halt nicht.

Vielen Dank TH3Embarcadero, dass es so wenigstens klappt!