Ist mein M8 SIM-Lock frei? / BackUp bei Herstellerwechsel

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Basti1904

Basti1904

Stamm-User
132
Hi Leute,

gibt es irgendwie die Möglichkeit im System nachzusehen ob mein HTC One M8 (im April von Sparhandy.de mit O² Vertrag gekauft) simlockfrei ist? Hab leider keine andere nano Sim zur Verfügung, meine Freunde haben nur die größeren.

Ich werde es morgen vorraussichtlich gegen ein Sony Xperia Z3 tauschen und wollte vorher nochmal auf Nummer sicher gehen, bevor mir der Typ später mit einem Baseballschläger auflauert... ;-D

Und weiss jemand zufällig ob es eine Möglichkeit gibt eine Art Herstellerübergreifende Backup anzufertigen?

Ich bin für jeden Kommentar dankbar.

PS: Bitte keine Kommentare alá "Wie kannst Du nur, Sony ist scheisse etc.". Ich werde bald ein Auslandssemester in Shanghai machen und will davon einfach Bilder in größerer Auflösung als 4MP (Posterdruck nicht ausgeschlossen...). Werde eh definitiv den Blink-Feed und HTC Sense missen, das weiss ich jetzt schon, aber egal...

Hallo,

eigentlich werden selbst teure Geräte mittlerweile ohne Simlock verkauft, aber kannst ja mit verschiedenen Karten mal probieren.

MfG

starbase64

Hi,
habe wie geschrieben leider keine andere Karte so kurzfristig an der Hand, Übergabe wäre schon morgen früh. Gibt es keinen Software-Test?!

Ich habe zur Vertragsverlängerung ein M8 von der Telekom bekommen. Weiß denn evtl jemand konkret, ob das (sicherlich mit Telekom Branding) einen Simlock hat oder nicht?

Vielleicht verkaufe ich das wieder und behalte mein M7, es ist noch komplett original verpackt.

Soweit ich weiss gibt es von HTC keine SIMLOCK Geräte.

Und zu Android:
Wenn du dich mit deinem Account einloggst werden eh nur die rudimentären Daten übertragen.
Das Backup an sich ist Gerätespezifisch, aber Daten wie Kontakte, Adressen, SMS, Apps und WLAN-Daten werden automatisch übernommen (wenn du korrekt gespeichert hast).

Zu Sony - auch da ist mir kein aktuelles SIMLOCK bekannt, was aber beides (HTC und SONY) nicht bedeudet, dass ein Vertreiber es nicht gelocked hat.
Ist aber nicht mehr üblich und würde mich wundern, da es ja die Benutzung und damit die Beliebtheit einschränkt...