In welcher Farbe holt ihr euch das HTC One (M8)?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Farbe holt ihr euch?

• metallgrau

Stimmen: 104 75,9%
  • silber

Stimmen: 23 16,8%
  • gold

Stimmen: 10 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    137
2

2Pac

Ambitioniertes Mitglied
2
In welcher Farbe holt ihr es euch?

2Pac schrieb:
In welcher Farbe holt ihr es euch?

Da das goldene nur bei o2 geben wird, wird es sas grause:)

Gesendet von meinem HTCSensation mit der Android-Hilfe.de App

Gun Metal Gray!! sieht einfach atemberaubend aus und hat sehrrrr viel Klasse mMn.

Eindeutig Gun Metal Grey

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Gold ist aber auch bei Amazon gelistet?

Ist das graue m8 nicht so wie das schwarze beim M7? Also ich meine damit, dass wenn z.b. das m7 in schwarz hin fällt sieht man silberne dellen. Und wenn das graue m8 fällt hat es silberne dellen oder? Aluminium = Silber?

Zuletzt bearbeitet:
android31 schrieb:
Ist das graue nicht so wie das schwarze beim M7? Also ich meine damit das wenn z.b. das m7 in schwarz hin fällt sieht man silberne dellen. Und wenn das graue m8 hält hat es auch silberne dellen oder? Aluminium = Silber?
Glaube ich nicht bzw. schaut nicht so aus. Das schwarze M7 ist schwarz und das graue M8 ist dunkelgrau.
Zudem ist das dunkelgraue M8 gebürstet - silber und gold sind glatt.
Bei den Dellen hast Du Recht. Da ist beim M8 der Vorteil, dass es keine Kanten gibt, sondern das ganze Gehäuse gerundet ist und solche Beschädigungen wesentlich unwahrscheinlicher sind.
Meine Dellen sind ausschließlich an den Kanten vom M7-Gehäuse und diese Kanten gibt es beim M8 nicht mehr.

Also wenn ich auch das graue m8 hole und falls dann hin fällt (was ich nicht hoffe) bleiben keine silbernen dellen Rückzug sondern graue dellen?

So einfach ist es nicht.

Wenn es ein Delle ist, die quasi "eingedrückt" ist, dann bleibt die Farbe (grau).
Wird die Oberfläche beschädigt, quasi "abgetragen", dann geht ev. die Farbschicht weg und die Naturfarbe des Aluminiums (silber) kommt zum Vorschein.
Das Abtragen dieser Schicht geht recht leicht bei Kanten, auf Flächen schwerer.

Nimm eine Mauer. Die Ecken lassen sich leicht abschlagen. Die Fläche schwieriger.
Und dann nimm eine (runde) Säule her. Da tust du dir mangels Kanten auch schwer die Ecken abzuschlagen.

Ich hoffe die verstehst, was ich damit sagen will.

• Danke
Reaktionen: Sh0X31
Ok danke. Denke dann die silbernde Version

metallgrau ist vorbestellt. Welche Farbe passt den am besten mit der Dotview case? Ich dachte in blau oder schwarz.

Gunmetal wird es bei mir ebenfalls, das Geraet ist einfach so toll :wubwub: :p

Case bin ich mir auch noch nicht sicher, dachte aber auch an Blau oder Schwarz zum Gunmetal One M8

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht....HTC macht es einem nicht leicht. Silber hatte ich schon beim M7 und ich wollte eigentlich dieses Jahr eine dunklere Farbe.

Gunmetal sieht auf manchen Fotos richtig geil aus, da es dunkel wirkt. Auf andere Foto wiederum wirkt es eher wie Plastik auf Metal-Brushedlook getrimmt und wieder auf anderen Fotos wirkt es wie ein glänzender hochpolierter Kochtopf.
Ich denke ich werde mir das erst mal live angucken müssen. Warum haben sie einen Grauton nicht auch in matt gemacht?

Eigentlich war ich auf grau fixiert.

Aber jetzt wo du das M7 erwähnst, das schaut in silber/weiß absolut geil aus - leider habe ich es meiner Frau gegeben (und ich habe das schwarze behalten) - im Nachhinein eine Fehlentscheidung :sneaky:

Dennoch: die glatte helle Fläche ist sicher anfälliger, als die graue gebürstete...denke ich mir halt...

Sooo ich hab eben mein Vertrag verlängert (T-Mobile) und bekomme das neue HTC One M8 für 45€ :p (weis nicht wieso, aber hab auch in der Bestätigung den Preis stehen .... vielleicht zum locken, da ich eigentlich gekündigt habe :p) ... geordert habe ich es in Metall Grau :)

Wenn ich es hole, dann in Gunmetal Grau.
Anfangs (in den Leaks) war ich skeptisch bezüglich der Farbe.
Aber als ich sie in den vielen Video-Reviews gesehen habe, hat es mich gepackt :D
Ich mag auch das Design des M8 (trotz der viel kritisierten, abgerundeten Ecken): Design | HTC One | HTC Deutschland
Ich hab das M8 bezüglich der Ecken mal mit meinem One SV verglichen (per Photoshop die Größe angepasst und dann übereinander gelegt). Und siehe da, die Ähnlichkeit ist verblüffend.
Also mir gefällt es so!

PS: Man könnte die verfügbaren Farben als Bild in den ersten Post einfügen, oder?:rolleyes2:

Sollte morgen in schwarz bei mir ankommen ;)

Dann hast Du wohl ne Special Edition geordert denn metallgrau hat nicht annähernd etwas von schwarz.

Hab die Varianten bis auf Gold beide zur Auswahl gehabt und mich für Gun Metal Grey entschieden da es eine absolut neue Farbe ist. Ich würde schon fast sagen dass das Silber nicht so gut wirkt als beim M7. ;)