Chakotey
Erfahrenes Mitglied
- 154
Moin Moin,
seit geraumer Zeit funktioniert HTC Zoe nicht mehr so in gewohnter Form wie noch vor zwei Monaten.
Da ich HTC Zoe doch des öfteren nutze ist mir der Mangel an Funktion natürlich sauer aufgestoßen.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt von der HTC Serviceline:
Guten Tag, seit geraumer Zeit ist es mir nicht mehr möglich einen HTC Zoe Clip lokal ohne Umwege auf dem Handy zu speichern. Bis vor ca. 2 Monaten war es noch einwandfrei möglich. Da ich diese Funktion sehr ausgiebig nutze und es zusammen in der Kombination mit den Stereolautsprechern ein Alleinstellungsmerkmal dieses Smartphones gewesen ist, finde ich die Updatepolitik von HTC mehr als fragwürdig! Auch laut einiger Internetforen sowie dem GooglePlay Store selbst bin ich wohl nicht der einzige dem dieser Mißstand aufgefallen ist. Die Zoe App hat seit knappen 8 Wochen von 90% der User nur noch einen maximal zwei Sterne erhalten inkl. dem passenden Beitrag über die Funktionsstreichung der lokalen Speicherung. Und NEIN ich möchte meinen Clips nicht hochladen um sie dann wieder herunter zu laden! In meinen Augen ist das ein handfester Betrug da sie damit geworben haben! Ich bitte um umgehende Stellungnahme! Mit freundlichem Gruß Markus Isen
Die Antwort:
wir danken Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr HTC ONE M8. Herr Isen; Sie bekommen die Updates nicht von uns sondern von Vodafone aus. Ihr Smartphone ist Vodafone gebrandet. Bei den Brandings Smartphones bestimmt immer der Provider was bei einer Update in der Software sich ändern soll. Wir können im Software nichts in der Hinsicht ändern oder modifizieren. Das Update können Sie nicht rückgängig machen. Wenn ich Ihre Anfrage erfolgreich lösen konnte, bitte ich Sie dieses Ticket über den folgenden Link zu schließen. Vielen Dank nochmals und einen schönen Tag.
Meine Antwort:
Guten Tag, wie ich der Antwort entnehmen konnte wurde die Frage wohl falsch verstanden! HTC ZOE hat rein gar nichts und damit meine ich nicht im geringsten etwas mit einem Provider zu tun! HTC ZOE wurde als App in den Google Play Store ausgelagert und kommt direkt von HTC! Da diese Funktion des Abspeicherns eines Zoe Clips lokal ohne Umwege nicht mehr möglich ist, wird eine Beitretung über rechtlichen Beistand in Form eines Anwaltes nachgedacht. So etwas sollte man als Kundenberater allerdings wissen. Ich bitte um Weiterleitung dieses Gesprächs an einen Abteilungsleiter oder jemanden der mir eine fachlich qualifizierte Antwort geben kann. Mit freundlichem Gruß Markus Isen
Die letzte aktuelle Antwort von heute:
Danke für die Rückmeldung. Herr Isen; Ich bin seit 2 Jahren bei HTC und habe die Frage sehr wohl verstanden ! Dieser Funtkion wurde bei einigen Smartphones von der Software entfernt. Sie können nicht bestimmen wo die Daten der Zoe gespeichert werden soll. Sie haben nicht die Möglichkeit das Update rückgängig zu, machen. Da Ihr Smartphone gebrandet ist, bestimmt auch Vodafone was in der Software sich ändern sollte und nicht wir. Ich weiß schon wovon ich rede wenn ich Ihnen die Frage beantworte. Die Funktion ist nicht mehr existent und ob; es wieder bei der Lolli Pop dabei sein wird, steht auch nicht fest. Wenn ich Ihre Anfrage erfolgreich lösen konnte, bitte ich Sie dieses Ticket über den folgenden Link zu schließen. Vielen Dank nochmals und einen schönen Tag.
Sorry aber das ist in meinen Augen schlicht und weg Betrug!!
Ich kenne vier Leute in meiner Umgebung mit einem HTC, drei davon ein M8 und der andere hat mein altes M7.
Bei allen! M8 nutzern das gleiche egal welches Branding oder auch einer mit einem freien HTC!
Nur der mit dem M7 freut sich über den vollen Funktionsumfang wie gewohnt!
Es kann ja wohl nicht sein daß eine Funktion die einwandfrei ihren Dienst getan hat einfach gestrichen wird, schließlich wurde damit geworben!
Ich hoffe auf rege Disskussion
seit geraumer Zeit funktioniert HTC Zoe nicht mehr so in gewohnter Form wie noch vor zwei Monaten.
Da ich HTC Zoe doch des öfteren nutze ist mir der Mangel an Funktion natürlich sauer aufgestoßen.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt von der HTC Serviceline:
Guten Tag, seit geraumer Zeit ist es mir nicht mehr möglich einen HTC Zoe Clip lokal ohne Umwege auf dem Handy zu speichern. Bis vor ca. 2 Monaten war es noch einwandfrei möglich. Da ich diese Funktion sehr ausgiebig nutze und es zusammen in der Kombination mit den Stereolautsprechern ein Alleinstellungsmerkmal dieses Smartphones gewesen ist, finde ich die Updatepolitik von HTC mehr als fragwürdig! Auch laut einiger Internetforen sowie dem GooglePlay Store selbst bin ich wohl nicht der einzige dem dieser Mißstand aufgefallen ist. Die Zoe App hat seit knappen 8 Wochen von 90% der User nur noch einen maximal zwei Sterne erhalten inkl. dem passenden Beitrag über die Funktionsstreichung der lokalen Speicherung. Und NEIN ich möchte meinen Clips nicht hochladen um sie dann wieder herunter zu laden! In meinen Augen ist das ein handfester Betrug da sie damit geworben haben! Ich bitte um umgehende Stellungnahme! Mit freundlichem Gruß Markus Isen
Die Antwort:
wir danken Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr HTC ONE M8. Herr Isen; Sie bekommen die Updates nicht von uns sondern von Vodafone aus. Ihr Smartphone ist Vodafone gebrandet. Bei den Brandings Smartphones bestimmt immer der Provider was bei einer Update in der Software sich ändern soll. Wir können im Software nichts in der Hinsicht ändern oder modifizieren. Das Update können Sie nicht rückgängig machen. Wenn ich Ihre Anfrage erfolgreich lösen konnte, bitte ich Sie dieses Ticket über den folgenden Link zu schließen. Vielen Dank nochmals und einen schönen Tag.
Meine Antwort:
Guten Tag, wie ich der Antwort entnehmen konnte wurde die Frage wohl falsch verstanden! HTC ZOE hat rein gar nichts und damit meine ich nicht im geringsten etwas mit einem Provider zu tun! HTC ZOE wurde als App in den Google Play Store ausgelagert und kommt direkt von HTC! Da diese Funktion des Abspeicherns eines Zoe Clips lokal ohne Umwege nicht mehr möglich ist, wird eine Beitretung über rechtlichen Beistand in Form eines Anwaltes nachgedacht. So etwas sollte man als Kundenberater allerdings wissen. Ich bitte um Weiterleitung dieses Gesprächs an einen Abteilungsleiter oder jemanden der mir eine fachlich qualifizierte Antwort geben kann. Mit freundlichem Gruß Markus Isen
Die letzte aktuelle Antwort von heute:
Danke für die Rückmeldung. Herr Isen; Ich bin seit 2 Jahren bei HTC und habe die Frage sehr wohl verstanden ! Dieser Funtkion wurde bei einigen Smartphones von der Software entfernt. Sie können nicht bestimmen wo die Daten der Zoe gespeichert werden soll. Sie haben nicht die Möglichkeit das Update rückgängig zu, machen. Da Ihr Smartphone gebrandet ist, bestimmt auch Vodafone was in der Software sich ändern sollte und nicht wir. Ich weiß schon wovon ich rede wenn ich Ihnen die Frage beantworte. Die Funktion ist nicht mehr existent und ob; es wieder bei der Lolli Pop dabei sein wird, steht auch nicht fest. Wenn ich Ihre Anfrage erfolgreich lösen konnte, bitte ich Sie dieses Ticket über den folgenden Link zu schließen. Vielen Dank nochmals und einen schönen Tag.
Sorry aber das ist in meinen Augen schlicht und weg Betrug!!
Ich kenne vier Leute in meiner Umgebung mit einem HTC, drei davon ein M8 und der andere hat mein altes M7.
Bei allen! M8 nutzern das gleiche egal welches Branding oder auch einer mit einem freien HTC!
Nur der mit dem M7 freut sich über den vollen Funktionsumfang wie gewohnt!
Es kann ja wohl nicht sein daß eine Funktion die einwandfrei ihren Dienst getan hat einfach gestrichen wird, schließlich wurde damit geworben!
Ich hoffe auf rege Disskussion