HTC SYNC Manager für MS Outlook Kalender, Kontakte Synchronisieren mit zwei Computern

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sinclair2

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich komme vom HTC HD2 mit WM6.5 und bin gewohnt, die MS Outlook Items (Kalender, Kontakte, Aufgaben, OneNote, ...) mittels des Smartphone auf beiden Rechnern (WIN7) synchron zu halten.

Beim Wechsel zum HTC ONE M8 finde ich dazu keine Infos.
Ist dieses Syncen mit zwei Rechnern mittels HTC Sync Manager unterstützt ?
Oder geht das definitiv nicht ?

Ich möchte gern mit HTC Mitteln arbeiten (Garantie, Datenschnüffelei der Fremdanbieter, bis hin zu Adware-Ärger, siehe Kommentare im APP Shop, etc.).

Für Hinweise dankbar..

Normalerweise am leichtesten mit der Synchronisation via Google, aber da du das Einfachste ausschließen willst: Manche der älteren Herren hier benutzen noch MyPhone-Explorer um ihre Daten zu synchen.

danke für die AW, aberrrrrrr
- google = no privacy
- MyPhone Explorer: schlechte Bewertung der aktuellen Version bzgl. Adware (möchte ich nicht riskieren)
UND?: muss dann nicht dauernd USB-debugging hin- und hergeschaltet werden,
wenn man HTC Sync Manager für andere Datenbereiche parallel/täglich local weiter nutzen will,
die mit der Sicherungsfähigkeit von MyPhoneExplorer nichts zu tun haben ?

meint Interesse obiger Frage gilt erstmal der rein technischen Fähigkeit des HTC Sync Manager (Handy-PC, oder auch: 1.PC-Handy-2.PC).

Ich als älterer Herr benutze natürlich nicht diesen gruseligen MyPhoneEx.
Da ich ein GoogleAndroidPhone habe, nutze ich auch dessen Dienste und das funktioniert i.d.R. hervorragend.

"HTC Sync Manager"? Hatte ich vor Jaaahren mal beim ersten HTC kurz drauf und dann ganz schnell wegen Nutzlosigkeit gelöscht und nie wieder eingesetzt :sleep:

• Danke
Reaktionen: Bavaria_Blues
Basiert auch nur auf Erfahrung von vor 3 Jahren -
Mit HTCSync hat sich eigentlich alles wunderbar mit MS Outlook synchronisiert. Einfach testen.. Wurde auch von unseren Außendienstlern so benutzt..

Eben, ich verstehe den TE nicht. Hat ein Google-Handy und beschwert sich über no privacy? haha. Also im Ernst: Ich synchronisiere alle Daten via Google und bin mit all meinen Geräten synchron. Auf den PCs läuft einmal die Woche Go Contact Sync mit Outlook und gut.

Ich kann ihn schon verstehen. Warum auch nicht? Ist doch jedem seine Entscheidung!

Bekannter von mir hatte sich auch erst ein aktuelles Lumia geholt. (WindowsPhone) und hier klappt NICHTS mit offline Synchronisation! Alles nur über Outlook.com - Es ist wirklich zum heulen.

Hat sich nun ein Android geholt, weil es hier tatsächlich noch möglich ist nichts über irgendeine Cloud zu synchen.
Grade Geräte die mit Firmendaten gefüttert werden, möchten gerne offline synchronisiert werden.

@dummibaer:
danke, dass wenigstens einer mich versteht !
Die Unfähigkeit oder der Unwille von Microsoft, cloudfrei zu syncen,
hat mich zu Android gebracht.

Zu Deinem #5:
ja, der SyncManager synct lokal + einwandfrei bidirektional meine Kontakte und Kalenderdaten (nutze den HTC-Kalender) mit bislang einem PC.

Meine Hauptfrage oben war: geht dass auch mit zwei PCs im Wechsel?,
also Konfiguration: 1.PC <-> Handy <-> 2.PC
oder kommt dann etwas durcheinander, oder geht datenmäßig kaputt ?

Ist zu befürchten das es hier Probleme gibt. Da wäre dann wichtiger, das du einen Rechner zum Master machst und dein Handy und den zweiten PC als Slave . Ich weiß leider jetzt auch kein Programm, dass dies so könnte.

Moin Moin,
also ich nutze das "gruselige" My Phone Exlorer.
Bin damit sehr zufrieden, bis auf die jetzige Schwierigkeit Ordner auf der SD- Karte zu synchronisieren. Sollte aber wohl auch bald wieder funktionieren.

Bei MPE kannst zu einstellen wer beim Synchronisieren der Chef ist.
Also entweder schreibt der PC alles auf das Handy, oder das Handy alles auf den PC, oder halt nach dem ersten Mal gegenseitig. Wie man es mag.
Das ganze ist auch separat einstellbar für Notizen, Kontakte usw.

Mfg

hat jemand den MyPhoneExplorer erfolgreich eingesetzt,
regelmäßig zwei PCs mit dem Smartphone bzgl. OUTLOOK zu synchronisieren ?,
so dass der gewohnte Komfort des alten ACTICE SYNC (aus WM6.5-Zeiten) nutzbar wäre,
auf beliebigem PC oder Smartphone Kalender/Termin/Aufgaben/OneNote-Änderungen vorzunehmen,
und zu wissen, dass nach jeweiligem Gerätekontakt alle drei Geräte datenmäßig synchron sind !?
was ja Kern meiner obigen Frage war.

Also ich synchronisiere hier 2 Handy`s mit einem PC.
Sollte also grundsätzlich auch mit 2 PC und einem Handy gehen.
Natürlich wird das mit MPE nicht gleichzeitig passieren.
Du müsstest das Handy als Überbringer zum nächsten PC benutzen.