HTC ONE M9 - Der Nachfolger ist da und ich bleibe trotzdem beim M8 :-)

  • 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sind keine Mondpreise...ich denke bei den neuen Samsungs wird der Preis auch nicht soweit runtergehen. Beim M9 sieht es schon anders aus. Es hat aber nichts mit Preistreiberei zu tun... gute Geräte und guter Service kosten Geld.

Das das M9 natürlich wenig Innovativ ist wird HTC noch zu spüren bekommen.
 
Ich empfinde es´schon ein bisschen so, dass die angesagten Hersteller die Preise im Laufe der Jahre in die Höhe getrieben haben. Wenn man mal überlegt, dass z.B. ein "One Plus One" weniger als die Hälfte / ein Drittel der vergleichbaren Flaggschiffe von Apple, Samsung, HTC etc. kostet, obwohl es mitunter die bessere und moderne Hardware auffährt. Wobei ich HTC da tatsächlich noch ein bisschen ausklammern möchte. Aber was Apple und Samsung da veranstalten, finde ich wirklich unverschämt. Zumal das Argument mit dem tollen Service ja sehr stark relativiert werden muss, wenn ich mir hier im Forum anschaue wie unzureichend und provisorisch die Reparaturen ausgeführt werden.

Viele Grüße

Stormmaster
 
Naja, du vergleichst Äpfel (kein Wortwitz :) mit Birnen. Die ganzen Chinsesen müssen auch keinen Support bieten... und HTC wird auf Dauer auch nicht überleben, wenn sie höhere Margen erzielen können.

Bzgl. dem Service geb ich dir recht... aber genau das is halt die Krux mit billigen Preisen. Das es anders geht zeigt Apple... HTC war auch mal besser. Wäre schön, wenn es wieder in die Richtung geht.
 
Schlimmer finde ich das denn ganzen Hersteller überhaupt nichts mehr einfällt. Da braucht man sich nur diese Smartwatches anschauen, die Chance für jeden Hersteller sich von Rest abzuheben und jeder kocht nur Einheitsbrei.
 
Ich stand gestern beim MediaMarkt vor dem M9 und bin eigentlich mit der Absicht dorthin es zu kaufen. Als ich es dann in der Hand hatte war ich irgendwie total enttäuscht. Kann auch nicht sagen warum, es kam einfach kein Feeling auf. Bleibe vorerst beim M8.
 
Der Live-Eindruck ist sehr unterschiedlich. Ich habe auch kein Haben-Wollen-Gefühl entwickelt, bin aber trotzdem auf die dunkle Variante gespannt, denn die habe ich noch nirgends gesehen. Die helle Ausführung scheint aber bei Frauen gut anzukommen. Die silberne Rückseite und der Goldrand verzückten neben mir einige junge Damen.
 
Der Preis ist - für ein faktisches Redesign - defintiv zu hoch.
Desweiteren verstehe ich nicht das HTC nicht ein rein silbernes Gerät veröffentlicht. Ich persönlich brauche diesen Goldrahmen gar nicht.....
 
der preis ist für ein "neues" gerät vollkommen normal^^
sie versuchen jetzt mit den ersten "als erster haben woller" kasse zu machen zu einem zeitpunkt wo die produktion und die lager wohl noch nicht so weit hoch gefahren sind, um die nachfrage zu befriedigen...
somit wird es wohl nicht zu solchen engpässen wie in den letzten jahren beim start kommen.
genau so wird es sich wohl auch bei samsung verhalten. wenn produktion voll hochgefahren ist, werden die preise sinken...
finde den preis aktuell auch noch zu hoch und hoffe mal auf fallende preise unter 600€.
 
Das HTC One M8s ist für mich interessanter als das M9. Bin gespannt ob es in der Praxis gut ist.
 
Du liegst meiner Meinung nach richtig. Von den objektiven Werten im Alltag untercheiden sich die Geräte kaum - jedes hat seine Vorzüge. Ich persönlich finde das M8 deutlich schöner, mir ist das M9 in Silber zu kitschig und die glorifizierte Ecke, die dem Handling dienen soll, soll wohl eher den Verzicht auf das Unibody-Design schönreden. Beim M9 wirkt es so, als habe man das Oberteil nicht ganz in die Rückseite eingelassen. Dadurch ist es auch deutlich weniger schlank in der Hand.

Durch die Drosselung des M9 nach dem Hitzeproblem ist ein Geschwindigkeitsunterschied kaum vorhanden und im Alltag schon gar nicht wahrnehmbar. Wenn das Sense7-Update, welches ich bereits mit Custom Rom nutze, bald offiziell herauskommt, wird das M8 nochmal etwas flotter und schicker. Die Kamera des M9 mit ihren 20 Mpix ist sicher entwickelbar, aber für mich kein Grund, das gute M8 abzugeben. Denn die Fotos mit dem M8 sind für fast alle Fälle vollkommen ausreichend, es sei denn, man fertigt fortwährend Poster an.

Solche Tests oder solche Vergleiche wie bei Notebookcheck finde ich schon fast frech, denn im ersten wurden die Fotos (zwar mit dem Eye) offenbar bewusst schlecht angefertigt; man kann über das M8 sagen, was man will, aber gerade Lowlight ist eine Stärke der Kamera. Geekbench und auch die anderen Tests bei Notebookcheck stimmen einfach nicht, kann man leicht selbst nachprüfen, wie ich das im Thread auch tat. Die dort angegebenen Werte liegen auf One M7/ One X-Niveau.

Da man aktuell 300 - 400 € gegenüber dem M9 sparen kann, finde ich den Griff zum M8 doppelt sinnvoll. Zumal jetzt Meldungen hereinkamen, dass die Rückseite des silbernen M9 auch noch extrem kratzeranfällig sein soll.
 
Ich hab mir gerade erst bewusst das M8 zugelegt.
Hätte vor 2 Jahren schon von meinem HD auf das M7 umsteigen können, aber mit hat es nicht so wirklich zugesagt (fehlender SD Karten SLot,...)
Deshalb hab ich nochmal gewartet und jetzt als das M9 herauskam beim M8 zu einem vernünftigen Preis zugeschlagen.
Wobei ich in einigen Tests nicht unbedingt immer nur gutes gelesen habe über das M9 (Display, zu heisser Prozessor,...)
Ich muss dazu sagen, ich brauch auch nicht immer das neueste Gerät, sondern ein vernünftiges ,brauchbares das meinen Anforderungen entspricht und auch mal etwas Modern ist.
Deshalb hab ich mich für das M8 entschieden.
Und dabei bleibts erstmal auch....bis das nächste vernünftige kommt ;-)

Gruß
Frankyy
 
HTC bringt das M9, welches nicht gerade einen Quantensprung zum M8 darstellt und kurz danach das M8s, das eine bessere Kamera als das M8 hat.... Hmm, ich frage mich gerade wo HTC wohl stehen würde, wenn im Management von denen nicht nur studierte sitzen würden, die ihren Abschluss mit ner 4+ geschafft haben.
 
Vor allem hat das m8s eine schwächere CPU.. was gut ist, 64bit System, mehr nicht.

/edit

und größerer Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht die Leistung von meinem M7 schon locker. Ein M8s mit größerem Akku und schwächeren Chip ist genau der richtige Weg. Wenn die Akkulaufzeit so wird wie erwartet, schlage ich zu.
 
Ich brauch Leistung und nicht sowas. Der Akku vom m8 hält ungefähr einen Tag. Was bringt mir das, wenn ich am nächsten Tag noch z.B 30% und keine Möglichkeit zum laden hab? Immer schön abends an die Steckdose und fertig..

Ich find das m8s ist nichts halbes und nicht's ganzes, Gott sei dank gibt es verschiedene Geschmäcker.
 
Das M8s finde ich wiederum als sehr Interessant. Die Akkulaufzeit wird hoffentlich "wie erwartet". Sollte es als DualSIM kommen werde ich wohl zuschlagen und mein Galaxy Note (N7000) und BB Z10 in Rente schicken.

Power sollte der 615 genug haben, und wenn ich mir das Hitzeproblem beim M9 mit dem 810 anschaue fliegt das ja schon wieder raus (zumal die Laufzeit niedriger wie beim M8 sein soll?). Das M8 ist ja laut den ersten Tests auf Dauer nur unwesentlich langsamer.
 
  • Danke
Reaktionen: mreb

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.637
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
2.040
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten