HTC ONE M9 - Der Nachfolger ist da und ich bleibe trotzdem beim M8 :-)

  • 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal was anderes wesentlches, bei der Pränsentation hat der Master of disaster ja die Partnerschafft mit Dolby erwähnt und hat da doch von 5.1 Sound gesprochen. Galt das tatsächlich für die onboard Lautsprecher (kurzer Clip mit der Rakete) oder habe ich da was missverstanden?

Schließlich sind die Boom-Sounds ja wohl der Vorteil schlechthin gegenüber der Konkurrenz und ein wesentliches Merkmal der One Reihe
 
Habe ich auch so verstanden.....und nur mit dem Kopf geschüttelt :huh:
 
Der Sound wird über die zwei Frontlautsprecher simuliert, ähnlich wie bei Fernsehgeräten.
 
So - HTC setzt nun noch einen drauf:
Bilder M9 Plus
http://bgr.com/2015/03/06/htc-one-m9-plus-photos-leak/
Unglaublich, wer da aktuell den Designerpinsel "schwingt"... Der Verriss in nahezu allen Medien wegen der zu geringen Innovation - und nun wird das M9 Plus ab- statt aufgehübscht - mit einer vollkommen überdimensionierten Kameraabdeckung, einem fragwürdigen Zierring um die Frontkamera und einem Samsung-Style-Homebutton ausgestattet. Die Verbesserung der technischen Werte alleine holt keine neuen Käufer - da hat Samsung zu sehr draufgelegt. Und nicht nur technisch, sondern vor allem mit dem Edge auch optisch.

Unverständlich, wie man nach zwei Jahren wirklich gelungenem Design und dem richtigen Gespür für guten Geschmack nun derart danebenhauen kann. Ich hatte auf ein Modell gehofft, dass optisch nun auch mal wieder eine Entwicklung zeigt, die zum Zugreifen animiert....

Nun bleiben M8 und M7 weiterhin die ansprechendsten HTC-Geräte der letzten Jahre und es ist kaum zu erwarten, dass sich die Verkaufszahlen erneut verbessern.
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon mal geschrieben habe... Entweder sitzen in den Aufsichtsräten nur Vollidioten oder die haben alle Aktien von Apple. Ich glaube manchmal die WOLLEN einfach kein perfektes Smartphone bauen.
 
Ich kann auch nicht verstehen was HTC da fabriziert. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass das M7 einfach nur ein Design Glückstreffer war.
Das M9 Plus sieht ja noch "schlimmer" aus als das normale M9. Denen muss doch klar sein, dass das Gerät mit dem Aussehen kein Kassenschlager wird, frage mich immer was da für Leute im Management sitzen, die sollten doch eigentlich Wissen was der Kunde haben möchte. Der Homebutton/Fingerprintsensor passt absolut nicht zum Rest des Geräts.
 
Hallo,

ich finde es richtig gut, dass HTC dieser Linie treu bleibt.

Mir gefällt es sehr gut und das M9 ist auch schon bestellt :)

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Matzek und waldy4545
Also ich hab nach dem M8 noch ein Note 3 und S5 gehabt. Nun bin ich wieder zum HTC zurück weil es ,bis auf die Kamera, einfach das beste Telefon für mich ist. Verarbeitung, Leistung und Haptik sind ungeschlagen. Werde dennoch nicht sofort zum M9 gehen da die Änderungen einfach zu gering sind um direkt wieder ~600€ dafür auszugeben.
 
Dem stimme ich zu - das M8 gefällt mir ebenfalls richtig gut und bleibt mir nun dieses Jahr wohl auch erhalten. Das M9 ist nicht hässlich, aber zu wenig für mich, um zu wechseln, zumal in den Medien vorher tolle Designstudien umhergeisterten, die es wirklich erneut zum schönsten Smartphone hätten werden lassen können. Eine Mixtur aus dem bestehenden Design mit etwas Neuem und Frischem wäre optimal. Man muss das Rad nicht jedes Jahr neu erfinden, aber ein paar Sportfelgen oder -reifen wären schon drin gewesen. Und die Stimmigkeit des dezenten Designs ist m.M. nach durch den Homebutton und den riesigen Rahmen um die Linse verloren gegangen, mir gefällt bereits das viereckige Kameraglas beim M9 nicht besonders.
Aber - über Geschmack lässt sich nicht streiten und vielleicht wirds ja ein Riesenverkaufsschlager:razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so schlecht ist die Kamera nicht. Dafür ist alles andere aber spitzenmäßig. Ich hatte zwischendurch mal kurz - wegen der Kamera - ein HTC Desire Eye. Aber die Fotos haben mich nicht umgehauen. Die Haptik und vor allem der Klang des HTC One M8 sind spitze. Ich seh keinen Sinn für mich, so viel Geld für ein Upgrade auszugeben wie das M9.
 
Hättens wenigstens den blöden unteren Balken entfernt....
 
Ich bleibe bei M8, weil es für mir von M8 auf M9 nur sehr geringen bis keinen Gewinn macht (nur 2-4% längere Akkuausdauer) und Rest wie Octa-Core ist Unsinn für mich. ich warte daher lieber erst bis mein an die Limit ist dann kaufe ich mir ein neues (aber auf jedenfall kein M9) :)

und ich gehe davon aus dass bei Custom ROM von VenomROM Viper bestimmt in den nächsten Monaten auch ein modifizierte und angepasste Custom ROM rausbringt die von M9 ist und FÜR M8 gemacht wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich werde bei meinem M8 bleiben.
Gibt ja auch kein echten Grund für mich zumindest, um auf des M9 um zu Satteln.
Die Geschwindigkeit des M8 reicht mir, mit der GPE Edition flutscht es, zum zwischendruch mal ein Foto knipsen reicht auch des M8 weiterhin und wenn es Urlaubsbilder werden sollen, da hab ich meine Spiegelreflex immer dabei.

Schade natürlich für HTC, aber...vielleicht wird es ja nächstes Jahr dann mal wieder ein neues.
 
Das M9 sieht ja schon nice aus! Aber das M8 liegt zu einem Super in der Hand und ich bin mit dem M8 zufreiden.
 
Ich fand das One x auch schon sehr schick!
 
Ich auch; es demonstriert aber auch den Wandel (nicht nur) bei HTC, dass es schneller von der Bildfläche verschwindet als frühere Geräte. Dafür sorgt vor allem der nicht austauschbare Akku und auch die schlechte Zugänglichkeit anderer Bauteile, weil nach der Garantie- bzw. Gewährleistungsfrist es für die Mehrzahl der Kunden bei schlechter werdender Akkuleistung nicht möglich ist, diesen einfach zu tauschen. Außer geschickten Bastlern wird es wohl eher die Masse sin, die sich dann von dem Gerät trennt.

Wenn Akkus austauschbar sind, bleibt das Gerät länger erhalten; ich denke z.B. an das HD2 oder Desire HD, die kann man jetzt noch betreiben und es gibt eine stabile Fangemeinde - wenn der Akku platt ist, kann er nachbestellt werden und man kann ihn einfach tauschen. Ist der Akku irgndwann nach der Garantiezeit bei unserem M8 platt und der Austausch beim Händler wegen des komplizierten Aus- und Einbaus so teuer, dass es sich nicht lohnt, verschwindet das schöne Gerät schnell in der Versenkung. Deshalb ist es auf jeden Fall sinnvoll, am Ende der zwei Jahre das Gerät zur Akkuprüfung einzusenden, um einen neuen Akku einsetzen zu lassen.

Das hat jetzt nur wenig mit dem Thema zu tun, denn das Problem trifft, M7,M8 und M9 gleichermaßen; es fiel mir nur gerade ein, weil ich mein One X auch sehr ungerne abgab und die Angst vor dem nach einem Jahr schon schwächelnden Akku ein wichtiger Grund war, auf Umwegen zum M7 zu wechseln, ebenso dann jetzt zum M8 - gut für die Hersteller, schlecht für die Kunden. Gerade so etwas Schickes wie das M8 wäre schon alleine wegen der Unverwüstlichkeit eine Option auf eine längere Verweildauer, zumal - und da sind wir beim Thema, das M9 ja eine sehr ähnliche, aber keine größere Anmutung aufweist.

Da es nun auch technisch nicht der Klassenprimus sein wird mit seiner erkennbar schwächelnden Kamera ohne OIS (siehe aktuelle Tests) und dem in Leistung und Innovationskraft sehr viel deutlicher als erwartet überlegenen Galaxy S6 Edge, hat es auf jeden Fall Probleme, in diesem Jahr große Erfolge zu feiern, weil nur die Alleinstellungsmerkmale BoomSound und Sense 7 verblieben - hohe Materialqualität liefern jetzt auch die Konkurrenten. Und es ist eine Frage der Zeit (Apple und Bose planen ja bereits, Sony hat etwas Ähnliches im Programm), wann die anderen Hersteller nachziehen und den Sound dann noch moderner integrieren. Ausruhen ist heute mehr denn je tödlich.
 
Hallo,

das Akku Thema interessiert mich schon lange nicht mehr, denn ich habe ein Handy sowieso nur max 1Jahr.

Und bisher ist noch kein Akku kaputt gegangen.

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze meine Geräte manchmal deutlich länger noch als Zweitgerät, zudem erhöht es auch den Wiederverkaufswert, wenn der Akku neu ist. Ich hätte z.B. Probleme, ein One X oder M7 als Gebrauchtgerät einem Bekannten zu empfehlen, wenn es außerhalb der Garantiezeit ist. Da kann es ansonsten topp in Schuss sein. Und ich finde es schade, dass die Geräte dadurch dann wegen des schwierigen Einbaus und evtl. hohen Arbeitskosten im Grunde dem Schrott zuwandern, wenn sie eigentlich noch ihren Dienst gut verrichten könnten.

Aber eigentlich gehts ja hier auch darum, warum man sein M8 behalten will. War von mir gestern nur so ein Nebenschauplatz, der mir zu den Geräten einfiel...
 
Hallo,

ich finde den fehlenden Ois auch nicht als Nachteil,
habe ja mit etlichen Fotos gezeigt das es auch ohne geht.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545
Ein Akku einbauen beim hox kostet bei einem Smartphone Doc 60€ !
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.637
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
2.040
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten