D
devnull69
Neues Mitglied
- 1
Update: Ich habe mir eine kleine Android-App geschrieben, die mir die konfigurierten DNS-Server ausgibt. Und zwar einmal die aus den System.Properties, zum anderen diejenigen, die der Wifi-Service als DHCPInfo bekommt.
Das sind meine Standard-Werte im heimischen Wlan
System.Properties
fe80::1
192.168.2.1 (IP-Adresse des Speedport W724V Routers)
Wifi-Service
192.168.2.1
Das manuelle Umschalten der Wifi-Verbindung am HTC One M8 auf eine statische IP mit festen DNS-Servern liefert folgende Werte
System.Properties
8.8.8.8
8.8.4.4
Wifi-Service
8.8.8.8
8.8.4.4
Offenbar hängt in den System.Properties immer diese fe80::1 IPv6-Adresse davor, die als LOOPBACK bezeichnet wird ... was auch immer das bedeutet.
Unterm Strich brachte diese Änderung leider für die Problemseiten nichts.
Lediglich das Aktivieren der Datenkomprimierung im Chrome hat den gewünschten Erfolg gebracht ... aber will ich wirklich die Inhalte aller meiner angesurften Seiten über Google-Server laufen lassen? NEIN!
Das sind meine Standard-Werte im heimischen Wlan
System.Properties
192.168.2.1 (IP-Adresse des Speedport W724V Routers)
Wifi-Service
192.168.2.1
Das manuelle Umschalten der Wifi-Verbindung am HTC One M8 auf eine statische IP mit festen DNS-Servern liefert folgende Werte
System.Properties
8.8.8.8
8.8.4.4
Wifi-Service
8.8.8.8
8.8.4.4
Offenbar hängt in den System.Properties immer diese fe80::1 IPv6-Adresse davor, die als LOOPBACK bezeichnet wird ... was auch immer das bedeutet.
Unterm Strich brachte diese Änderung leider für die Problemseiten nichts.
Lediglich das Aktivieren der Datenkomprimierung im Chrome hat den gewünschten Erfolg gebracht ... aber will ich wirklich die Inhalte aller meiner angesurften Seiten über Google-Server laufen lassen? NEIN!