HTC One M8 will keine OTA Updates installieren

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nitrouz

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe gestern ein HTC One M8 mit Vodafone Branding bekommen. Wollte dann direkt eine Custom ROM installieren und nun will sich jedoch nach einiger frickelei kein OTA Update installieren. Was ich bisher getan habe:

Bootloader über htcdev unlocked
TWRP mit dem AIO-Kit installiert
SuperSU geflasht

dann wollte ich eine custom rom flashen, habe jedoch gelesen, dass man vorher die OTA Updates installieren sollte, also habe ich dieses recovery mit flashify geflasht. Danach wollte ich dann ein OTA Update installieren, also habe ich es runtergeladen und gestartet. Danach gelangt das Handy in einen Screen wo HTC und Android steht (versucht ins Recovery zu kommen?) und bootet dann nach ein paar Minuten von selbst ins OS. Habe dann über Hboot einen Factory Reset gemacht, danach genau das gleiche. Was mache ich falsch?

Danke im Vorraus.

Wie installierst du das Ota Update? Wird dir das vom Handy aus angeboten? Dann solltest du glaube ich noch den Bootloader locken. Und was für ein System hast du installiert? Das Stock oder das Stock mit Vodafone Branding?

TH3Embarcadero schrieb:
Wie installierst du das Ota Update? Wird dir das vom Handy aus angeboten? Dann solltest du glaube ich noch den Bootloader locken. Und was für ein System hast du installiert? Das Stock oder das Stock mit Vodafone Branding?

Habe ein Gerät mit Vodafone Branding und möchte das Update über die Software Updates in den Einstellungen herunterladen und installieren.

Okay, dann schließ mal den Bootloader mithilfe des Tools (falls das damit geht, ansonsten mit dem Fastboot), und probier das installieren noch einmal

Habe den Bootloader mit dem AIO Tool relocked und es erneut probiert, hängt immer noch in dem "HTC powered by android" screen aber scheint sich dieses mal nicht selbst zu rebooten. Ich warte jetzt noch 10 Minuten und reboote es dann selbst, so lange sollte es ja eigentlich nicht in dem Screen hängen.

Okay

So, Gerät ist nach manuellem Reboot wie erwartet immer noch auf der gleichen Version (1.54.161.10). Gibt es noch eine andere Möglichkeit mein Gerät auf den aktuellen Stand zu bringen ohne OTA Updates?

Was mir grade einfällt, habe die recovery.img ja mit offenem bootloader geflasht, könnte das ein Problem sein?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht das Problem. Du könntest versuchen, das Update über den Bootloader zu flashen. Dazu lädst du dir diese Datei herunter http://goo.gl/49UQzj , schiebst sie auf deine SD Karte, und lockst den Bootloader. Dann benennst du sie um zu 0P6BIMG.zip. Dann bootest du in den Bootloader, und das Update wird installiert.

Okay, alles klar. Einfach zu 0P6BIMG.zip umbenennen, in das Hauptverzeichnis der SD-Card packen und dann "fastboot oem rebootRUU", richtig?

Einfach in den Bootloader starten wenn die Datei auf der Karte ist

Habe die Datei umbenannt und auf die SD Karte verschoben. Im Bootloader tut sich nichts.

hm, heißt externe SD-Karte, dass ich wirklich eine externe brauche oder ginge dies auch mit der im Gerät verbauten? Ansonsten muss ich mal gucken ob ich hier irgendwo noch eine rumliegen habe.

Es muss die externe sein :/

die einzige sd-karte die ich hier rumliegen hatte ist wohl hinüber und wurde nicht erkannt. :D werde ich wohl morgen los müssen und eine kaufen. Danke schon mal, ich melde mich dann denke ich morgen wieder.

Ihr wollt ein OTA über den bootloader installieren?
Viel Erfolg! :D

Habe noch ein wenig rumprobiert und die recovery.img aus der RUU meiner Version extrahiert und per fastboot geflasht, dann den bootloader wieder relocked und ein OTA probiert. Ins recovery kommt er nun und das Update fing an, nach einiger Zeit jedoch war der Ladebalken weg und es erschien ein rotes Warndreieck. Im Menü bekam ich dann folgenden Fehler: http://i.imgur.com/ytliWQr.jpg
Habe dann etwas gegoogled und rausgefunden, dass durch den Bootloader unlock diverse Stock Apps gelöscht werden, also müsste ich nur noch die fehlenden Stock Apps wieder installieren und dann dürfte es klappen?

Da gehört youtube (siehe Foto) aber eigentlich nicht dazu.

• Danke
Reaktionen: Matzek