HTC One M8 Wiederherstellung des HTC Backup funktioniert nicht

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mk260983

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe einen Factory Reset gemacht.
Zum Schutz meiner Daten hatte ich HTC Backup konfiguriert und es wurde auch täglich durchgeführt.

Beim Wiederherstellen findet es auch das aktuelle Backup aber wird nicht vollständig installiert!? (siehe Bild) :confused:

Das Telefon und die Speicherkarte waren mit einer Verschlüsselung gesichert, aber das Backup macht es ja im entschlüsselten Modus oder?
Ich hatte ziemlich viele Apps (210), aber auch das dürfte ja wohl kein Problem sein oder?

Bitte um schnelle Hilfe, da ich seit Tagen ohne Telefon bin. Danke

Anhänge

• HTC_Backup_Wiederherstellungsprobleme.JPG
    HTC_Backup_Wiederherstellungsprobleme.JPG
    2 KB · Aufrufe: 553
was willst du alles wieder herstellen? hast du das handy schon wieder mit htc konto in der wiederherstellung und im playstore wieder alles händisch eingerichtet?
apps kannst du ohne probleme alles wieder manuell herstellen, einfach im playstore unter meine apps/ alle apps anklicken, da siehst du was du schon mal alles installiert hattest.
nur daten von apps kannst du damit nicht wieder herstellen...
whats app sichere ich immer mit kopieren des ordners auf pc, rückspielen auf handy und dann neu installation.

kontakte sind größtenteils im google konto gesichert, dafür wird an sich nicht das backup genutzt.

Ja am liebsten alles wiederherstellen? (Einstellungen, Passwörter, Konten, Appdaten usw.)
Bei der Wiederherstellung des HTCBackup mit dem HTC-Konto werden bereits die Apps wiederhergestellt und genau da bleibt es dann hängen. Bis zum playstore komme ich garnicht erst.
Soll ich vielleicht mal den Backupschritt von HTC überspringen und dann aus den Einstellungen heraus die Sicherung wiederherstellen oder vielleicht erst alle Apps aus dem Store?

ja, überspringe diesen punkt erstmal, ging mir beim htc one mini meiner freundin vor kurzem auch so. habe erst alles wieder manuell eingerichtet, und dann das backup gestartet. aber wie gesagt, app daten werden nicht gespeichert im backup, nur die info dass du diese apps installiert hattest. konten etc. kommen über die playstore anmeldung automatisch.

Ich bin ratlos.
Auch wenn ich beim neuen einrichten das Backup überspringe und später das Backup wiederherstellen möchte funktioniert es nicht. Ich habe alle Einrichtschritte übersprungen, aus dem Playstore zahreiche Apps wieder installiert und dann versucht das Backup wieder herzustellen. Immerhin hat er nun 39% Fortschritt erreicht anstatt 38% wenn ich beim einrichten des Telefons das Backup abrufe.

Wie kann für eine umfangreiche Backuplösung geworben werden, wenn diese dann nicht richtig funktioniert?! Hat sonst keiner ein Problem mit HTC Backup?

Was kann ich noch tun um das auf dem HTC Server / meinem Googledrive abgelegte Backup zu installieren? (geht das eventuell mit PC-anbindung?)

Hast du bei den Sicherheitseinstellungen auch wieder den Google drive Konto angemeldet? War mein Problem letztes mal

Wo genau in den Sicherheitseinstellungen?

Was ist der sicherste Weg nach dem Factory Reset, damit das HTC Backup vollständig installiert werden kann?

meinte sicherungseinstellungen. da wo du auswählst ob google sicherung oder htc sicherung. also dich mit dem google drive account wieder verbinden.

was der sicherste weg ist, weiß ich auch nicht. gibt halt noch andere tools um die daten zu sichern. hab z.b. auch my phone explorer, da kannst auf jedenfall die kontakte zusätzlich sichern.

Bei den Sicherungskonten zeigt es mir beide an: HTC Konto und Google Konto. Beide sind mit meiner Gmail-adresse und somit auch mit meinem Googledrive verbunden - schätze ich. Es findet ja beim Wiederherstellen meine Backupdatei auf dem Googledrive aber diese wird nicht vollständig installiert, eben nur zu 38%.

Was passiert denn nach den 38%?

Es passiert leider nichts. Ich muss das Telefon neu starten und es hat danach auch ein paar Einstellungen gemacht (38%).

Oder ich muss in der Backupapp die Daten und den Cache leeren und dann nochmals den restore starten aber es bleibt immer bei 38%hängen.

Liegt es vielleicht am Softwarestand 4.4.4, Senseversion 6.0, Softwarenummer 3.33.401.6, HTC SDK API Stufe 6.25,
Kernel 3.4.0-g71c77fc and@ABM105#1 SMP PREEMPT,
Baseband 1.22.30306251.27G_30.68.306251.00_F oder
Build-nr. 3.33.401.6 CL399979 release-keys

Das backup wird auf dem Googledrive gefunden aber direkt im drive kann ich es nicht sehen? HTC Backup überschreibt immer das aktuellste aber ich hätte gerne mehrere backupfiles wenn das irgendwie geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:24 Uhr wurde um 08:26 Uhr ergänzt:

Macht es einen Unterschied für das Backup, ob ich mich beim Einrichten des Telefon direkt mit gmail anmelde oder sollte/muss ich zwingend ein HTC Konto einrichten?

ich habe das hatc konto mit google drive verknüpft.
wie gesagt, du kannst die sachen, die er mit dem backup zurück holt, alles manuell wieder herstellen. einfach in deinen account gehen und die apps unter meine apps alle einfach raussuchen^^
oder dein handy noch mal komplett resetten, und dann das update noch mal versuchen herzustellen.

also mit gmail verknüpft. denn damit hat man ja automatisch zugang zu googledrive, google+, kontakte, kalender usw.

Manuell wiederherstellen? Bei den Apps ok, aber meine Einstellungen, SMS, Anruflisten, Anwendungsdaten usw. usw. verspricht HTC Backup ja alles zu sichern!!!! Ich will das das funktioniert.
Gestern habe ich 2 Stunden mit dem HTC Support telefoniert. Wir haben alles Zurückgesetzt und neu eingerichtet, aber das wusste ich alles selbst schon. Bisher keine Grosse Hilfe vom Support selbst.

lies lieber noch mal was beim sichern steht^^
einstellungen, konten, kennwörter, lesezeichen, nachrichten, kontakte, und apps täglich über wlan sichern.
von einstellungen und daten von apps steht da nichts...
daher hab ich ja gemeint, die sachen die da gesichert werden, kannst du auch manuell herstellen. deine appdaten und wohl auch whats app daten sind nun weg...
daher konnte dir der support auch nicht helfen^^

und beim wiederherstellen steht: Bei einer Neuinstallation einer App gesicherte Einstellungen und Daten wiederherstellen.
Beim 2.Sicherungskonto "google" steht: Anwendungsdaten, Passwörter und andere Einstellungn auf GoogleServern sichern.

Appdaten hin oder her. Wo sind meine Telefoneinstellungen, WLAN und Netzwerke, Nachrichten, Lesezeichen usw.

Kann jemand seine Sicherungsdatei im Googledrive sehen? Wo legt es diese ab? Eventuell hat HTC Backup einen Parallelen Speicherort für die Backups, damit der gratis Speicher vom Googledrive nicht durch die Sicherung belastet wird.

Funktioniert bei euch allen das HTC Backup?
Ich müsste mein Backup mal auf einem anderen Telefon versuchen. Vielleicht kann ich in meinem Shop das mal testen.

Bei mir funktionierte das HTC Backup auch nicht. Hatte auch den 38% Effekt, habe es dann über das HTC Programm am PC wiederhergestellt, das klappt wenigstens fast wie gewünscht. Mußte nur ein paar Icons neu anordnen, alles andere wie Apps, Mail-Konten, WLAN usw. war genauso wie vorher.
War allerdings auch ziehmlich sauer, wozu gibt es ein automatisches Backup, wenn es dann doch nicht richtig funktioniert :confused2:

Gruß,
Willhelm

Bei mir geht das HTC Backup auch nicht aber komischerweise nur beim viperone.

Eventuell bringt es was als Sicherungsort nicht googledrive soondern die Dropbox zu wählen. Dort kann man das backup dann auch sehen.

Ausserdem ist das HTC Backup für den PC recht umfangreich. Am besten wöchentlich mit dem PC verbinden und das backup laufen lassen.

wie kann man den sicherungsort wieder ändern? also von google drive auf dropbox z.b.?

Einstellungen - Sichern und Zurücksetzten - Rechts oben die 3 Punkte = Menü - Speicherdienst auswählen