HTC One M8: Wie Kontakte mit Emoji/Smileys speichern?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Biro49

Neues Mitglied
0
Guten Morgen ,

Und zwar würde ich gerne als Beispiel hinter den Namen meiner Schwester ein Herz setzen.. Beispiel: Schwesterherz :wubwub:

ich habe leider das Problem das ich bei Kontakten keine Smileys/Emojis mit in den Namen machen kann. Smileys anklicken funktioniert nicht, genauso wenig wie Kopieren und einfügen.

Was aber funktioniert ist wenn mir jemand einen Kontak zusendet und diesen selbst mit Smileys eingespeichert hat und ich diesen einfach so speichere wie zugeschickt dann bleiben die Smileys vorhanden.

und da ich gerne drumherum kommen würde alle Kontakte auf einem anderen Handy mit Smileys zu speichern um mir diese dann zu zuschicken würde ich gerne erfahren wie dies möglich ist.

Dazu sei gesagt ich nutze die Standard Kontakt-App die drauf installiert ist.
Falls das wichtig ist die App-Info
Name der App : Kontakte
Version: 6.5.848852

HTC ONE M8
Android-Version 5.0.1
Sense Version6.0

Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Biro49

Hi,
mit SwiftKey funzt es.
Gerade getestet.

Geht auch mit der Standard Tastatur

Stimmt
das hatte ich nicht probiert.

Hallöchen ,
Funktioniert bei mir leider beides nicht.

Unter Sprache & Tastatur steht bei "Aktuelle Tastatur : HTC Sense Input - HTC Sense Input" dies lässt sich auch nicht ändern da keine andere Option vorhanden ist.
Edit: Hatte gedacht das SwiftKey das normale Streichen ist bis ich gemerkt hab das es eine eigene Tastatur ist..
Habe nun alles auf SwiftKey umgestellt funktioniert dennoch nicht.

Edit 2: Okay habs gelöst ..

Man kann keine Smileys bei Kontakten einfügen die nur auf der SIM-Karte gespeichert sind..

Zuletzt bearbeitet:
wer speichert heutzutage noch auf simakrte O_o

Wenn man den Namen bearbeitet, muss man auf der Tastatur, unten links auf der Ziffern taste gedrückt halten und es kommen die smilys raus. Unabhängig wo die Kontakte gespeichert sind.

Hier wie man auf dem Screenshot sehen kann geht es nicht egal welche Tastatur es kommt immer das herbei raus
Samsung Gakaxy S4 GT-I9505
ANDROID 5.0.1

Jynx685 schrieb:
Hier wie man auf dem Screenshot sehen kann geht es nicht egal welche Tastatur es kommt immer das herbei raus
Samsung Gakaxy S4 GT-I9505
ANDROID 5.0.1
Galaxy*

Habs Geschafft installiert KK Kontakte und dann vorgang abschließen mit Kontakte also was schon vor installiert wa

Anhänge

• Screenshot_2015-08-10-18-40-48.png
    Screenshot_2015-08-10-18-40-48.png
    92,5 KB · Aufrufe: 6.680
Ganz easy. Ladet euch Kk Kontakte runter und dort könnt ihr emojis verwenden so viel ihr wollt✌

• Danke
Reaktionen: waldy4545