HTC One M8 Wecker meldet sich, obwohl nicht aktiviert

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Westcoaster

Westcoaster

Erfahrenes Mitglied
30
Hi all, mal wieder ein Wecker Thema, so etwas gab's nun ja schon beliebig oft und mit diversen Geräten und Betriebssystemen, erinnere mich noch an Win Mobile...
Mal ne Frage, ob ihr das auch beobachtet habt und es einen Fix gibt:
Habe auf meinem M8 schon vorsorglich 3 Wecker-Konfigurationen (Weckzeit, Tag, etc.) eingerichtet, bei der letzten Einstellung (war leider der frühe Wecker...) hab ich weder einen Wecktag noch den Haken für die Aktivierung gesetzt, trotzdem meldete sich gerade dieser unerwünschte Wecker mitten in der Nacht! (Der gewünschte kam später auch noch.)

Hab mal ein bischen getestet, sah bei mir so aus, als wenn sich immer der zuletzt eingestellte Wecker bzw. seine Weckzeit aktiviert, auch wenn der Wecker in den Settings ausgestellt ist.
Workaround wäre dann, immer den gewünschten Wecker als letzten 'anzufassen'.

Ist so etwas bekannt?

Westcoaster schrieb:
mal wieder ein Wecker Thema, so etwas gab's nun ja schon beliebig oft und mit diversen Geräten und Betriebssystemen, erinnere mich noch an Win Mobile...

Ist für mich nicht nachvollziehbar und ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass es immer wieder Wecker-Probleme gibt.

Mein erstes Handy hatte ich 1997... der Wecker hat immer funktioniert, egal welches Handy, egal welcher Hersteller, egal welches Betriebssystem.

Ok, es hat sicherlich die grosse Mehrheit nie ein Wecker Problem gesehen, einige aber doch, denke mal eher mit Smartphones o.ä, kannst ja mal googlen nach Android bzw. Windows Mobile Wecker Problem, Win Mobile hatte den alarm bug, und mein HTC Sensation Wecker hatte auch schon Probleme,
ich wünsche uns dann mal ein weiterhin fröhliches und pünktliches Wecken ;-)