Htc one m8 Vorführhandy nicht löschbare demo

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pease

Neues Mitglied
0
Hallo,
und zwar habe ich mir vor 3 Tagen das HTC One m8 auf eBay gekauft.
Jetzt habe ich bemerkt das es wahrscheinlich ein Handy ist das im Laden als vorführhandy genutzt wurde. Es hat eine App drauf die "Demo" heißt. Ebenfalls kommt wenn das Handy im Standby ist die ganze Zeit Werbung "entdecken sie HTC blabla". Kann ebenfalls nicht die Helligkeit einstellen oder eine Bildschirmsperre einrichten. Diese Optionen sind einfach "vergraut" ( nicht anklickbar). Hab's zurück auf werkseinstellungen hat nix gebracht. Habe leider keine Garantie auf's Handy.
Jetzt meine Frage was muss ich tun damit diese Demo Version verschwindet?
Ich kenn mich damit gar nicht aus.
Kann man das Handy komplett plattmachen und eine neue Software draufspielen?
Hab mal was von rooting/Rom gehört.
Gibt's dafür eine Anleitung für jemanden der sich nicht auskennt?
MfG Pease

Gerade bei solchen "Demo" Geräten handelt es sich meistens um Diebesgut, vor allem wenn in der Auktion nichts vom Democontent stand.

Hat das M8 eine IMEI Nummer? Und hast du mal einen Link zur Auktion?

Hab schon HTC angeschrieben aber sie meinten das das Handy nur eine Demo hat und es mit werkseinstellungen resetet wird (wird es Nicht.)

Türlich sagt HTC das... Aber die Geräte sind niemals für den Verkauf gedacht gewesen und sind teilweise ohne Modem produziert worden.

Ich zittere mich mal selbst:
Hat das M8 eine IMEI Nummer? Und hast du mal einen Link zur Auktion?

Hallo,

mein erstes M7 war auch ein Vorführgerät. Allerdings direkt bei der Telekom gekauft.
War ein ganz normales Seriengerät wie jedes andere auch.
Den Demokram hatte ich auch nur mit einem Werksreset im Bootloader (nicht im Menu) weg bekommen.

Gruß
ferchi

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

Habe es auch schon über den Bootloader probiert funktioniert aber auch nicht..