Htc one m8 Vorführhandy nicht löschbare demo

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pease

Neues Mitglied
0
Hallo,
und zwar habe ich mir vor 3 Tagen das HTC One m8 auf eBay gekauft.
Jetzt habe ich bemerkt das es wahrscheinlich ein Handy ist das im Laden als vorführhandy genutzt wurde. Es hat eine App drauf die "Demo" heißt. Ebenfalls kommt wenn das Handy im Standby ist die ganze Zeit Werbung "entdecken sie HTC blabla". Kann ebenfalls nicht die Helligkeit einstellen oder eine Bildschirmsperre einrichten. Diese Optionen sind einfach "vergraut" ( nicht anklickbar). Hab's zurück auf werkseinstellungen hat nix gebracht. Habe leider keine Garantie auf's Handy.
Jetzt meine Frage was muss ich tun damit diese Demo Version verschwindet?
Ich kenn mich damit gar nicht aus.
Kann man das Handy komplett plattmachen und eine neue Software draufspielen?
Hab mal was von rooting/Rom gehört.
Gibt's dafür eine Anleitung für jemanden der sich nicht auskennt?
MfG Pease

Gerade bei solchen "Demo" Geräten handelt es sich meistens um Diebesgut, vor allem wenn in der Auktion nichts vom Democontent stand.

Hat das M8 eine IMEI Nummer? Und hast du mal einen Link zur Auktion?

Hab schon HTC angeschrieben aber sie meinten das das Handy nur eine Demo hat und es mit werkseinstellungen resetet wird (wird es Nicht.)

Türlich sagt HTC das... Aber die Geräte sind niemals für den Verkauf gedacht gewesen und sind teilweise ohne Modem produziert worden.

Ich zittere mich mal selbst:
Hat das M8 eine IMEI Nummer? Und hast du mal einen Link zur Auktion?

Hallo,

mein erstes M7 war auch ein Vorführgerät. Allerdings direkt bei der Telekom gekauft.
War ein ganz normales Seriengerät wie jedes andere auch.
Den Demokram hatte ich auch nur mit einem Werksreset im Bootloader (nicht im Menu) weg bekommen.

Gruß
ferchi

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

Habe es auch schon über den Bootloader probiert funktioniert aber auch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Die imei solltest du nicht Posten. Sondern nur schauen ob es eine hat. ;)

Bitte lösche sie wieder.

Achso woops :).
Aber es hat ja anscheinend eine.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Was soll ich tun ? :(

Schreib doch mal die OS-Version aus dem Bootloader, dann kan man ggfs. eine RUU oder Firmware drüberflashen. Dazu muss man den Bootloader nicht entsperren. Ansonsten bleibt dir, das Gerät einzusenden oder es zu unlocken und eine Originalsoftware aufzuspielen, die diese Demofunktion nicht enthält.

Hab das Handy schon gerootet. Hab eine Rom drauf aber das Hilft auch nichts. Hast du eine Anleitung wie ich eine Orginalsoftware draufspiele?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Wenn ich ins Boot Menü gehe steht da auch:

*** Software Status: Modified ***
*** Unlocked ***

Ein bisschen zwielichtig scheint mir die Herkunft des Gerätes schon. Demogeräte bekommen eigentlich nur die Händler. Und ich glaube kaum, dass diese das Gerät dann in Ebay verkaufen müssen. Ist es nicht möglich anhand der IMEI die Herkunft des Gerätes checken zu lassen? Sollte es tatsächlich "vom Laster gefallen", oder "in der Mülltonne gefunden" sein, dann würde ich zusehen, dass Du den Kauf rückgängig machst. Ob wissentlich oder unwissentlich gekauft, Hehlerware bleibt Hehlerware und kann jederzeit ohne Erstattung von Polizei / Zoll / Staatsanwaltschaft konfisziert werden.

• Danke
Reaktionen: Neozee
Htc hat mir bereits bestätigt das es kein Diebesgut ist. ( Anhand IMEI)
Ich wollte den Kauf ja rückgängig machen wird nur schwer wen der Verkäufer dich ignoriert. -.-
Bin jetzt dabei eine RUU zu flashen mal schauen ob es dann geht.

Also HTC kann dir das nicht bestätigen sonder die Polizei. Und du kannst bei ebay sofern du mit PayPal gezahlt hast deinen Käuferschutz nutzen.

Ich würde mal sagen, vor allem kleinere Händler werden solche Geräte auch weiterverkaufen oder innerhalb der Familie bzw. an Frende weitergeben, und die verkaufen es später. Ein als gestohlen gemeldetes Gerät wird ja über die IMEI und Seriennummer identifiziert, also muss dieses ggfs. auch HTC bekannt sein, zumindest, wenn der Nutzer dies dort meldet. Von vorne herein anzunehmen, dass es sich um Betrug handeln muss, ist sicher auch übereilt.

• Danke
Reaktionen: ferchi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.