K
kaptan2002
Fortgeschrittenes Mitglied
- 5
Hallo,
unszwar habe ich und meine frau am 15.04.14/ 2x neuen handy vertrag bei Vodafone abgeschlossen mit HTC ONE M8 die wir gleich bekommen haben.Seitdem HTC One M8 haben wir nur noch Geschprächsabbrüche und abstürze usw.
Habe mich mit HTC in Kontakt gesetz und die 2 Geräte eingeschickt.Nach ca 10 Tage bekomme ich die 2 geräte zurück.Freuen uns aber nicht lange nach 2 stunden wieder die gleichen Problemen.Grrrrrrrrrrrrrrrrr
also Vodafone angerufen blablabla und die haben mir Geräte tausch beantragt und ich habe es gleich los geschickt.Jetzt warten wir gespannt was dabei rauskommt.
Fehlerbeschreibung habe ich mit gesendet.
Gesprächsabbrüche:
Telefonate werden schlagartig des Öfteren direkt nach der Verbindung abgebrochen (meist innerhalb der ersten 10 Sekunden).Beide Teilnehmer volles Netz, d.h. evtl. auch Festnetz.
Es gibt keine Regelmäßigkeit, ob man anruft oder angerufen wird. Verbindung ist noch vorhanden, aber man kann die Gegenstelle nicht mehr hören.
Empfangsbalken:
Ebenfalls schwankt der Empfang sehr stark. Von TOP auf gar keinen Empfang ohne Ortsveränderung.
Absturz:
Auffällig ist, wenn der Akku unter 30% unterschreitet dann schaltet sich beim Starten einer Anwendung oder bei Gebrauch von Anwendungen, die mobilen Internets benötigen zb. HTC Blinkfeed oder Internet Browser automatisch aus und vibriert einmal kurz zum Neustart.
Bluetooth Verbindung im Auto:
Das HTC_ONE_M8 meldet sich wie gewohnt über Bluetooth im Auto (VW Sharan 2014 Bluetooth Freisprechanlage vom Werk aus) an, nach einer Zeit (ca. 1 Min.) meldet es sich aber wieder ab. Wenn ich eine Telefonat führe bleibt die Verbindung allerdings erhalten. Häufige starke Aussetzer bei der Verbindung zu allen mir möglichen Bluetooth Empfängern. Nach dem Aussetzer schaltet sich das Handy auch neu.
Als Problemlösung habe ich versucht:
Einlegen einer neue nano SIM-Karte von Vodafone, Rücksetzen des Smartphone auf Werkseinstellungen. Standartwerte wiederherstellen über einen Hard-Reset (Factory Reset) über die Taste Leiser und Ein/Aus Taste, habe ich schon hinter mir (ohne SIM und SD Karte) Software Update auf 1.54.161.5 Android 4.4.2.
Keiner dieser Aktionen hat eine Verbesserung bewirkt. All diese unerwarteten Fehler wurden auch als Fehlerbericht an HTC gesendet.
hat jemand auch diese probleme?
unszwar habe ich und meine frau am 15.04.14/ 2x neuen handy vertrag bei Vodafone abgeschlossen mit HTC ONE M8 die wir gleich bekommen haben.Seitdem HTC One M8 haben wir nur noch Geschprächsabbrüche und abstürze usw.
Habe mich mit HTC in Kontakt gesetz und die 2 Geräte eingeschickt.Nach ca 10 Tage bekomme ich die 2 geräte zurück.Freuen uns aber nicht lange nach 2 stunden wieder die gleichen Problemen.Grrrrrrrrrrrrrrrrr
also Vodafone angerufen blablabla und die haben mir Geräte tausch beantragt und ich habe es gleich los geschickt.Jetzt warten wir gespannt was dabei rauskommt.
Fehlerbeschreibung habe ich mit gesendet.
Gesprächsabbrüche:
Telefonate werden schlagartig des Öfteren direkt nach der Verbindung abgebrochen (meist innerhalb der ersten 10 Sekunden).Beide Teilnehmer volles Netz, d.h. evtl. auch Festnetz.
Es gibt keine Regelmäßigkeit, ob man anruft oder angerufen wird. Verbindung ist noch vorhanden, aber man kann die Gegenstelle nicht mehr hören.
Empfangsbalken:
Ebenfalls schwankt der Empfang sehr stark. Von TOP auf gar keinen Empfang ohne Ortsveränderung.
Absturz:
Auffällig ist, wenn der Akku unter 30% unterschreitet dann schaltet sich beim Starten einer Anwendung oder bei Gebrauch von Anwendungen, die mobilen Internets benötigen zb. HTC Blinkfeed oder Internet Browser automatisch aus und vibriert einmal kurz zum Neustart.
Bluetooth Verbindung im Auto:
Das HTC_ONE_M8 meldet sich wie gewohnt über Bluetooth im Auto (VW Sharan 2014 Bluetooth Freisprechanlage vom Werk aus) an, nach einer Zeit (ca. 1 Min.) meldet es sich aber wieder ab. Wenn ich eine Telefonat führe bleibt die Verbindung allerdings erhalten. Häufige starke Aussetzer bei der Verbindung zu allen mir möglichen Bluetooth Empfängern. Nach dem Aussetzer schaltet sich das Handy auch neu.
Als Problemlösung habe ich versucht:
Einlegen einer neue nano SIM-Karte von Vodafone, Rücksetzen des Smartphone auf Werkseinstellungen. Standartwerte wiederherstellen über einen Hard-Reset (Factory Reset) über die Taste Leiser und Ein/Aus Taste, habe ich schon hinter mir (ohne SIM und SD Karte) Software Update auf 1.54.161.5 Android 4.4.2.
Keiner dieser Aktionen hat eine Verbesserung bewirkt. All diese unerwarteten Fehler wurden auch als Fehlerbericht an HTC gesendet.
hat jemand auch diese probleme?