HTC ONE M8 Verbindungsprobleme!

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach bei Einstellungen, mehr, datenverbrauch schauen welche App wieviel verbraucht hat, kannst Zeitraum vom Reset auch einstellen und den Zeitraum einschränken

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

kaptan2002 schrieb:
Die Empfangsbalken sind bei uns zwischen 2 und 3 balken also nie volles empfang,zum telefonieren langt es schon aber entäuscht bin ich schon von Vodafone empfang

Drinnen, in der Wohnung, vollen Empfang mit 5 Balken wirst du nur haben, wenn der Sendemast bei dir quasi gleich gegenüber wäre ;)
Ich habe wie gesagt T-Mobile und in der Wohnung auch "nur" 2 - 3 Balken. Da wir aber inzwischen im digitalen Zeitalter angekommen sind, und die Handys nicht mehr wie damals am Anfang und zuletzt noch E-Plus analog funken, ist das eigentlich egal.

Datenverbrauch bei facebook zeigt bei mir 9.75MB ist das normal? alle anderen App sind unter 2.5MB.
Ich habe 750MB frei wie stelle ich das ein?

Und weisst jemand ab wann bei Vodafone Datenverbrauch zurückgestellt.Bei 1und1 war immer der 21. des Monats.

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Drinnen, in der Wohnung, vollen Empfang mit 5 Balken wirst du nur haben, wenn der Sendemast bei dir quasi gleich gegenüber wäre ;)
Ich habe wie gesagt T-Mobile und in der Wohnung auch "nur" 2 - 3 Balken. Da wir aber inzwischen im digitalen Zeitalter angekommen sind, und die Handys nicht mehr wie damals am Anfang und zuletzt noch E-Plus analog funken, ist das eigentlich egal.

Na ja, egal ist das nicht. Je nachdem, wie der Empfang ist, werden andere Übertragungsbandbreiten ausgehandelt. Da kann der Download mitunter schonmal ganz in die Knie gehen.

Obschon die Bandbreite bei VF auch bei vollem Empfang mit HSDPA+ regelmäßig im Keller ist.

Das ist auch kein Wunder, da unsere Firma seit über 10 Jahren für VF arbeitet, weiß ich aus erster Hand, dass VF nur eines kann: Sparen! Und das meistens an den eigenen Mitarbeitern. Eigene Fachleute sucht man bei VF in Deutschland mittlerweile meist vergebens. Alles wird out-gesourced.

Aktuell gibt es eine neue Initiative, wo man auf sich oberster VF Ebene noch mehr Einsparpotential erhofft!

Glaube daher kaum, dass sich da in naher Zukuft was verbessern wird.
Wenn ja, dann höchstens deshalb, weil VF die Kunden weglaufen und dadurch wieder Bandbreiten frei werden :)

9mb bei Facebook ist nicht viel, am meisten traffic ziehen halt Bilder und nicht Text oder Spiele. Schau auf deine Rechnung, da steht wann Reset ist, oder warte bis du 80% deines Volumens erreicht hast, dann sagt er dir wann du wieder volle Leistung hast

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

heidenf schrieb:
Na ja, egal ist das nicht. Je nachdem, wie der Empfang ist, werden andere Übertragungsbandbreiten ausgehandelt. Da kann der Download mitunter schonmal ganz in die Knie gehen.

Obschon die Bandbreite bei VF auch bei vollem Empfang mit HSDPA+ regelmäßig im Keller ist

Bin erst heute über deinen Beitrag hier gestolpert, huch :)
Ja, stimmt, da könnte natürlich was dran sein, Übertragungsbandbreite abhängig vom Empfang.
Sofern man natürlich überhaupt Empfang hat. Die Anbieter, und da ist es ganz egal wer, machen immer viel schöne Werbung, wie gut ihr Netz ist. Wie gut es tatsächlich ist, merkt man dann ganz schnell, wenn man sich vom Stadtzentrum entfernt Richtung Vororte, oder gar wenn es etwas ländlich wird. In der heutigen Zeit ist es absolut nicht mehr vertretbar, dass man nach draußen gehen muss, um Empfang zu haben! Die Erfahrung habe ich an unterschiedlichen Orten mit Vodafone, O2 und T-Mobile gemacht.
Es ist ja wirklich schön, wenn ich in der City unterwegs bin und selbst im Parkhaus noch LTE Empfang habe. Aber wenn ich im Vorort beim Frisör sitze und auf's Display schaue, dann ist da weder LTE noch 3G, dann habe ich da mit Glück gerade mal ein E im Display. Und ich rede hier von Dortmund und nicht von einem Ort irgendwo auf dem Land oder in den Bergen.
Da frage ich mich manchmal, was ist nun besser, das Netz oder die Werbung meines Anbieters....

also leute, muß ehrlich zugeben das beide Handys nach dem tausch keine Probleme mehr außer empfang haben.