HTC ONE M8 spinnt total

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jpbold

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

bevor jemand meckert, warum ich einen eigenen Thread öffne, zu meinem Problem habe ich nichts bei Google gefunden. Auch hier im Forum brachte die Suchfunktion keine Ergebnisse.

Ich besitze eine HTC ONE M8 von O2. Gekauft habe ich dieses bei Ebay. Es war NEU und Originalverschweißt.

Das Gerät läuft seid 2 Monaten einwandfrei, bis letzten Freitag.

Folgende Symptome treten auf:

- Gerät leuchtet ständig auf, ohne einen Nachrichteneingang oder der gleichen
- Der Homescreen wechselt in Querformat, was ohne extra App nicht möglich ist. Es ist sogar möglich das Gerät 180° gedreht zu nutzen. Sprich über Kopf. Der Bildschirm kommt bei jeder Drehung mit, egal in welcher Anwendung
- Es öffnet sich ständig der CAR Modus.
- Wenn ich telefonieren will, geht automatisch der Lautsprecher an.
- Die Kamera ist kaum bedienbar, da der Auslöser im Querformat auf die andere Seite wechselt und das Bild dann gespiegelt dargestellt wird.
- Der Annährungssensor funktioniert nur sporadisch.

Wird das Gerät neu gestartet, funktioniert es ca. 10-60 Minuten einwandfrei, anschließend treten mindestens 2 der oben genanten Fehler wieder auf.

Ich habe dâs Gerät schon mehrmals komplett zurückgesetzt. Einen Data Reset ausgeführt. Mich mit neuer Mail angemeldet, keine Apps installiert und vieles mehr.

Nun bin ich leider mit meinem Latein am ende und hoffe auf Tipps von euch.

Vielen Dank, im voraus

Dann wird es wohl ein Hardware Fehler sein... Hilft wohl nur noch einschicken.

Sind einfach zuviel Probleme die unterschiedliche Ursachen haben können... War es dir mal runter gefallen?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Das Gerät ist mir nicht runter gefallen. Es ist stehts in einer Hülle. Ich kann so gut wie keine Gebrauchsspuren feststellen.

jpbold schrieb:
Das Gerät ist mir nicht runter gefallen. Es ist stehts in einer Hülle. Ich kann so gut wie keine Gebrauchsspuren feststellen.

Dann heisst es einsenden

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Mein HTC ONE Mini (1) hat seit gestern die exakt gleichen Symptome. Neueste Android und Sense Version waren installiert. Reset auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Scheint also vielleicht öfters aufzutreten. Denke mal es hat was mit dem USB-Anschluss zu tun. Hast du dein M8 eingeschickt? Meins ging gestern per Post an das Reparaturzentrum. Mal sehen was draus wird.

Hallo,

seit einigen Tagen bin auch Besitzer eines HTC One M8. Aber vom Highend-Handy merke ich zur nichts da es sich doch sehr komisch verhält.
Da mein vorheriges Handy auch ein HTC war habe ich mittels "HTC Übertragungsprogramm" vom altem Handy meine Daten/Einstellungen auf das One M8 übertragen. Kann es sein das das mein Fehler war? Denn seit dem friert es kurz beim SMS schreiben ein, knackt beim MP3 abspielen, auch beim drücken der Power-Taste bleibt das Display an, ... . Kann es sein das die Einstellungen vom altem Handy fehlerhaft übertragen wurden oder schon auf dem altem Handy fehlerhaft waren (konnte auch keine emails über gmail verschicken) und so auf das One M8 übertragen wurden?
Ich habe schon mit dem Gedancken gespielt das One M8 zurückzusetzen und es manuell einzurichten oder die Einstellungen bei einer neuen Übertragung auszulassen.

Updates sind laut dem Gerät auf dem neustem Stand.

Mfg.

Velemir

Sowas kann schon sein. Ich richte lieber neu ein. Wichtige Sachen vom alten Handy, sichere und übertrage ich manuell/separat, damit bin ich bisher ganz gut gefahren.
Es werden sich sicher auch welche melden, bei denen die Übertragung problemlos funktionierte, aber das muss ja nicht bei jedem so sein.
Hast du evtl. auch den Energiesparmodus aktiviert?

Hallo old.splatterhand,

ja ich habe den Energiesparmodus aktiviert. Aber daran kann es doch nicht liegen.
Zum grössten Teil macht es ja was es soll nur ab und an spinnt es rum. Ich werde mir mal Zeit nehmen es zurücksetzen und neu einrichten.

Mfg.

Versuchs doch erstmal ohne. Zurücksetzen kannst du immer noch.

ich habe exakt des selbe Problem wie der Eröffner des Beitrages beschrieben. sogar Virenscanner habe ich durchlaufen lassen. Es muss doch eine Möglichkeit geben ohne es einzuschicken fit zu bekommen.

Hallo ihr lieben,

Ich finde plötzlich meine Musik Titel sowie empfangene Videos nicht mehr. Ich hatte diese auf die sd karte verschoben vor paar Wochen. Nun auf einmal finde ich sie nicht mehr? Im Musik Player (sowohl Stock Player als auch mx player bzw poweramp) erkennen diese auch nichts mehr?
Jemand nen guten Rat?

Gruß
Waldy

Habe auch exakt das selbe Problem wie der Ersteller. Kann sich ja dann langsam nicht mehr um einzelfälle handeln! Gibts es vielleicht von HTC irgendeine Stellungsnahme dazu? Habe bis jetzt im Netz noch nichts gefunden...

Vielleicht ist das Problem seit dem letzten OTA auf 4.4.4? Habt ihr anderen auch o2 Branding?

Habt ihr schon mal versucht über die Recovery euer M8 zurückzusetzen?

Habe das m8 ohne branding.
Habe es gerade zu ersten mal über das Handy selber zurückgesetzt. Fürs erste ist das Fehlerbild weg. Bin gespannt ob es auch so bleibt, die vorherigen Beiträge lassen aber vermuten, dass es nicht so bleibt.

Also ich habe exakt die gleichen Probleme. Ich habe auch o2, mein Lautsprecher geht einfach an (was sehr unangenehm ist) das Display geht einfach an, so dass ich es Nacht mit den Display nach unten legen muss. Vielleixht ist das ein Problem was man mit einem Firmware Update lösen kann.....hoffe ich zumindest mal. Den ansonsten ist das Handy einfach nur sehr geil. Ehrlich!

Hallo, ich hab seit ca. einer Woche exakt die gleichen Probleme wie der Ersteller des Themas.
Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte wie das Problem behoben werden kann?
Habt ihr das Telefon eingeschickt?

Also bei mir hat sich das Problem mit dem Update auf die neue Android Version behoben. Ich habe seid dem Update keine der vorangegangenen Probleme mehr gehabt.

also ich habe es behoben bekommen mit dem "HTC Sync Manager". Der hat System Datein auf meinen Handy aktualisiert, dann ging es. Hoffe es klappt bei dir auch. :thumbsup: