HTC One M8: Service Update

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolboy1511

coolboy1511

Neues Mitglied
2
Hallo Community,

Ich habe hier eine Sache an meinem M8 was mich schon seit längerer Zeit stört. Folgendes, sobald ich das M8 hochfahre wird oben in der Status Bar ein kleines i eingeblendet. Zieht man die Status Bar runter ist dann folgendes zu lesen: Service Update. There is a new configuration.

Ausgelöst wird diese Meldung durch HTC Mobile Data. Klicke ich das nun an, passiert gar nichts und beim nächsten Neustart erscheint die Meldung wieder. Handy ist von Vodafone und es ist alles Original, also Hard- und Software technisch.

Hat jemand von den Profis hier ne Idee was und warum diese Meldung erscheint? Wie bekomme ich sie wieder los.

Hat keiner einer Idee?

Hab bzw hatte das selbe Problem nach dem ich nochmal bei Vodafone die MMS konfiguration per sms angefordert habe!
Goggel usw hat mir nicht geholfen.
Es handelt sich wohl um ein Provider Service den du da bekommst und hat nix mit nem Update zu tun!
Auf werkseinstellung habe ich keine Lust.
Meine Lösung:
Gehe : Einstellungen, apps, alle apps, Htcmobileapp und schalte die Benachrichtigung aus! Nun hab ich ruhe!

• Danke
Reaktionen: coolboy1511
Alles klar . Hab ich jetzt so mal gemacht und heute war Ruhe. Danke dir .

Hast du denn etwas von deinem Provider angefordert?

Nee habe nichts von denen abgefordert. Es wurde nur mein Tarif in diesen Jahr umgestellt. Grad noch mal die SMS durchgesehen und bis auf die Info SMS das der Tarif umgestellt wurde ist da nichts. Danach ging es ja los mit den Info's über das angebliche Service Update.

Hi,
Ich habe seit einiger Zeit das selbe Problem, bei mir gibt es allerdings nur "HtcMobileData"zum deaktivieren! Ist das das gleiche?

Wenn die Meldung wieder kommt, ziehe die Statusleiste nach unten und halte die Meldung gedrückt. Nach knapp 2 sekunden erscheint ein "i" in einem weißen Kreis und daneben ein Zahnrad. Drück auf das "i" und du kannst die Benachrichtigungen deaktivieren. Im Normalfall der erste Schalter.

Prima....hat geklappt. Hab ich jetzt nur diese Meldung blockiert oder den ganzen Service?

Nur die Meldungen

Danke für die schnelle Hilfe :)