HTC One M8: Remote TV App kann Fernseher nicht einschalten, was tun?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X-Ray-S

X-Ray-S

Enthusiast
838
Hallo,

Egal ob die HTC Sense Tv oder Peel smart remote, trotz richtigem Code kann das Handy meinen Panasonic TV nicht einschalten. Auf der Original FB muss ich die Power Taste gedrückt halten. Da es beim Smartphone nicht geht, bekomme ich den Tv zwar Aus... Aber nicht Eingeschaltet.

Hat jemand eine Lösung wie man das mit dem Handy macht?

Mfg

Ich gehe davon aus, dass Peel Smart ein lang gedrückt halten nicht unterstützt und ein langes Drücken als einfaches Drücken erkennt. Somit wird nur ein kurzes Signal gesendet. Am besten mal direkt an den Entwickler wenden. Sollte rein theoretisch ja machbar sein.

Ich hab auch'nen (vergleichsweise alten) Panasonic, Peel erkennt den gar nicht, obwohl er unter SenseTV problemlos bedienbar war.
Diamond-X schrieb:
Am besten mal direkt an den Entwickler wenden.
Hab ich gemacht. Eine Antwort mit Blablabla-Neu-installieren-usw bekommen, dann keine Reaktion mehr :thumbdn:

Hmm, die LED Blinkt, aber das drücken muss länger gehen. Notfalls durch die Original FB anlernen.

Ätzend -.-

old.splatterhand schrieb:
Hab ich gemacht. Eine Antwort mit Blablabla-Neu-installieren-usw bekommen, dann keine Reaktion mehr :thumbdn:

Wenn alles funktioniert, warum verbessern... Ja hab ähnliche Erfahrungen gemacht... alternativen probiert? Peel Smart und die Standard HTC App sind ja soweit ziemlich identisch. Den Rest an IR Fernbedienungen hab ich noch nicht getestet. Die Erfahrung zeigt aber, dass die "kleinen, unbekannten" Entwickler eher auf solche Ratschläge eingehen. Einen Versuch wäre es Wert. Liegt ja auch im Sinne des Devs.

Die erste alternative die ich getestet hatte, wollte direkt nach dem Start root Rechte! Andere waren nicht besser. Da ist es mir erst mal vergangen. So wichtig wars/ists mir nicht, wollte es halt mal wieder antesten. SenseTV bleibt mit seiner Übersichtlichkeit und seinem Funktionsumfang unerreicht!