Htc One m8 - Probleme mit Internet im Ausland (Vodafone)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yaha2211

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich war in den letzten Wochen in Italien und in den Niederlanden. Dort wollte ich mit meinem One M8 wie von meinen anderen Handys gewohnt wie Daten Roaming mobiles Internet benutzen. Trotz Verbindung zu Vodafone NL funktionierte es nicht. Das M8 hat die Firmware 5.0. Es gab in den Einstellungen und als push up meldung 'Datenkonnektivität getrennt' und 'Verbindung getrennt'.

Woran kann das liegen? An dem Update auf 5.0. An Vodafone scheint es nicht zu liegen nachdem ich mit denen schon Rücksprache gehalten habe.

Vielen dank schon mal für die Hilfe!

Keiner eine Antwort diesbezüglich?

Datenroaming auch aktiviert?

Ja! Genau das ist ja mein Problem, dass dennoch keine Verbindung hergestellt wird. Laut Vodafone kann es nur am Netz im Ausland liegen oder am Handy.
Es gibt ja einige Probleme mit dem Update auf 5.0 könnte es daran liegen?

solche probleme hab ich hier mit dem 5.0 update nicht gelesen. aber könnten es ähnliche Probleme sein, wie einige mit dem österreichischen anbieter haben? gibt da nen echt langen thread zu^^

Mal ganz blöd, du erhältst ja eine sms von Vodafone wenn du im Ausland bist, in welcher dein Datentarif für das Ausland erklärt wird, hast du diese bestätigt? Den sonst geht erst mal Garnichts mit Internet.