HTC One M8: "Nicht stören" Modus nach Update

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MWG77

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab hier ein Problem mit meinem HTC M8. Nach dem letzten Update gibt es Probleme mit der "Nicht stören" Option.
Normal habe ich einen festen Zeitplan hinterlegt, von Mo-So 23:30 - 8:00 ist Ruhe. Nur ist das zugehörige Menü verschwunden.
Im Schnellmenü (von oben runter ziehen) komme ich beim Klick auf die drei Punkte unter dem "Nicht stören" Icon auch nicht in das entsprechende Menü.
In der Statusleiste wird der Modus gar nicht angezeigt wenn er aktiv ist.

Da Menü unter Ton und Benachrichtungen -> Unterbrechungen funktioniert nicht. "Nicht stören" wird weder automatisch aktiviert noch deaktiviert.

Reset hat nicht gebracht und erneut wiederherstellen macht auch keinen Spaß.

Aktuell ist 5.0.1 drauf.

Gruß
Marco

Hab da bereits am 25.09. HTC angeschrieben. Die wollten sich mit der Telekom kurzschließen. Leider hab ich da bisher nix gehört, außer "Wir melden uns, wenn wir was wissen"...

Gruß
Christian

Ich bekam von HTC nur die üblichen Tipps. App Speicher löschen, Reset, Wiederherstellen.

Hab da ne Antwort von htc erhalten

Hallo
Christian,

wir haben die Info aus dem Produkt Team, dass das „Nicht stören“ ab 5.0.1 nicht mehr vorhanden sei.

Das Security Patch macht es ggf. final obsolet.

...

Viele Grüße,

Social Media - & Community Team

HTC Germany GmbH
Zeil 83
60313 Frankfurt am Main

Komischerweise gibts den Menüpunkt auf dem M9 nach wie vor.

Hi,
auf meinem M8 mit
5.0.1 (4.16.401.13)
ebenfalls noch vorhanden.

Guten Abend!

Ich habe im M8s-Forum so eine ähnliche Frage gestellt - da wurde mir die App namens Llama empfohlen. Bin zwar noch am austesten, aber scheinbar kann die App diesen Nicht-stören-Modus, sofern nicht (mehr) vorhanden, ersetzen.

lg - STEFAN

• Danke
Reaktionen: MWG77
Info bzgl. Nicht-stören-Modus:
Ich habe vor einer Weile entdeckt, dass es den auch ohne Llama gibt: Man drücke eine der Lautstärketasten - und dann sieht man unterhalb vom Lautstärkebalken eine Option namens "Priorität". Tippt man darauf, hat man die Optionen "Unbegrenzt" und "Für eine Stunde". Letzteres kann mit den + und - Tasten auf bis zu 8h verlängert werden.

Tippt man auf die 3 Punkte (das Menü) öffnen sich div. Einstellungen wie z.B. was wichtige Unterbrechungen sind und an welchen Tagen das stattfinden soll - bzw. kann man Startzeit/Endzeit definieren.

Hat man den Modus "Priorität" ausgewählt, erscheint ein Sternchen in der Statusleiste ganz oben.

Das klappt super - ist ein 1:1-Ersatz für den "alten" Modus! :biggrin:

lg - STEFAN

Hallo,

also mir zeigt er da nichts in der Art an. :confused2:

Grüße
Chris