HTC One M8: Nach Löschen von Thumbnails Speicher trotzdem nicht verfügbar?!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dedee

Neues Mitglied
0
Problem: Mein interner Speicher vom HTC One M8 wurde immer weniger und die Datenmenge bei "Andere" in der Speicherübersicht immer größer.
Die Ursache war nach ein bisschen googeln schnell gefunden: Die Thumbnails (ca. 6 GB :scared:).
Über den ES Datei Explorer habe ich diese dann mit der Bereinigen-Funktion auf der "Startseite" gelöscht - dachte ich jedenfalls. Und der ES Datei Explorer ist immer noch der Meinung, dass er 5,99 GB gelöscht hat (siehe Dateianhang).

Als ich dann über die Einstellungen überprüft habe, ob der Speicher wirklich frei ist habe ich festgestellt, dass alles so ist wie zuvor. Dann habe ich das Handy an den PC angeschlossen und die gesamte DCIM-Ordner aus dem internen Speicher gelöscht (Fotos werden auf der externen SD-Karte gespeichert).
Leider sind die 6 GB immer noch nicht verfügbar, obwohl sie das doch jetzt eigentlich sein müssten?

In der Hoffnung, dass sich vielleicht wieder der .thumbnails ORDNER erstellt (da waren die 6 GB nämlich vorher in Form von kleinen Bildern (Überrraschung^^) gespeichert) habe ich nochmal ein Foto gemacht. Jetzt gibt es den DCIM-Odner zwar wieder im interne Speicher aber der ist natürlich leer. Von Thumbnails (weder Ordner noch Dateien) weit und breit keine Spur.

Falls jemand versteht was ich meine, wäre ich sehr dankbar für Lösungsansätze oder zu Verlinkungen zu Threads mit ähnlichen Problemen. Bei meiner Suche habe ich nämlich zu speziell DIESEN Fall nicht gefunden :sad:

Anhänge

• Screenshot_2016-01-08-14-34-03_1.jpg
    Screenshot_2016-01-08-14-34-03_1.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 414
Ich würde im Explorer mal einstellen, dass auch Dateien und Ordner, die erstmal unsichtbar sind, angezeigt werden.

Normalerweise solltest du den entsprechenden Ordner dann finden und manuell löschen können.

Inzwischen gibt es jetzt auch wieder eine DATEI namens ".thumbdata3--1967290299" mit 3,15 GB. Juhuu!
Wenn ich die lösche und eine neue Datei mit dem Namen .thumbnail erstelle, dann werden nur noch die aktuellen Thumbnails gespeichert, oder?

Das System wird nach jedem löschen der ursprünglichen thumbnails versuchen, direkt neue zu erstellen.

Hm, keine Ahnung. Ausprobieren würde ich sagen.

Okay, danke für deine Hilfe :)

der es Explorer zeigt mir das auch an, aber ist wie bei vielen Verbesserungsapps nur Augenwischerei... schau beim Speicher Verbrauch im System, dort ist der Speicher anders belegt.